Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Tee für leicht unruhigen Magen

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard Tee für leicht unruhigen Magen

    Anzeige
    Liebe Tee-Wissenschaftlerinnen,

    ich kenne mich mit Tee null nada überhaupt nicht aus.
    Ich trinke Kaffee in allen Variationen, Wasser und Wein - aber niemals Tee.

    Nun habe ich aber das Gefühl, ich hätte gerne einen und zwar einen, den ich abends gegen 20 Uhr genießen kann und der meinen leicht unruhigen Magen ein bisschen besänftigen kann.

    Aus meiner lang zurückliegenden Kindheit erinnere ich mich an Kamillentee (zum wunde Füße baden), Pfefferminztee (bei Infekten) und schwarzen Tee (um Tote aufzuwecken). Die möchte ich alle nicht ins Repertoire aufnehmen.

    Ferner wäre es schön, wenn der Kandidat als Beutel erhältlich wäre und nicht von den Lofoten eingeflogen werden müsste.

    Habt Ihr Tipps?

    Danke und viele liebe Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Auch wenn du es nicht hören willst: Kamillentee oder zumindest eine Mischung, in der Kamillentee enthalten ist. Ansonsten hilft bei Magenproblemen auch Anis-Kümmel-Fenchel sehr gut. Schmeckt allerdings auch nicht
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Bei DM gibt es mehrere Teemischungen für den Magen, probier einfach aus welche dir schmeckt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Auch wenn du es nicht hören willst: Kamillentee oder zumindest eine Mischung, in der Kamillentee enthalten ist. Ansonsten hilft bei Magenproblemen auch Anis-Kümmel-Fenchel sehr gut. Schmeckt allerdings auch nicht
    Also ich liebe diesen Tee!