Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Tee für leicht unruhigen Magen

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard Tee für leicht unruhigen Magen

    Anzeige
    Liebe Tee-Wissenschaftlerinnen,

    ich kenne mich mit Tee null nada überhaupt nicht aus.
    Ich trinke Kaffee in allen Variationen, Wasser und Wein - aber niemals Tee.

    Nun habe ich aber das Gefühl, ich hätte gerne einen und zwar einen, den ich abends gegen 20 Uhr genießen kann und der meinen leicht unruhigen Magen ein bisschen besänftigen kann.

    Aus meiner lang zurückliegenden Kindheit erinnere ich mich an Kamillentee (zum wunde Füße baden), Pfefferminztee (bei Infekten) und schwarzen Tee (um Tote aufzuwecken). Die möchte ich alle nicht ins Repertoire aufnehmen.

    Ferner wäre es schön, wenn der Kandidat als Beutel erhältlich wäre und nicht von den Lofoten eingeflogen werden müsste.

    Habt Ihr Tipps?

    Danke und viele liebe Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Auch wenn du es nicht hören willst: Kamillentee oder zumindest eine Mischung, in der Kamillentee enthalten ist. Ansonsten hilft bei Magenproblemen auch Anis-Kümmel-Fenchel sehr gut. Schmeckt allerdings auch nicht
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Bei DM gibt es mehrere Teemischungen für den Magen, probier einfach aus welche dir schmeckt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Auch wenn du es nicht hören willst: Kamillentee oder zumindest eine Mischung, in der Kamillentee enthalten ist. Ansonsten hilft bei Magenproblemen auch Anis-Kümmel-Fenchel sehr gut. Schmeckt allerdings auch nicht
    Also ich liebe diesen Tee!
    Oder auch einen Kräutertee
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Persönlich trink ich gerne eine Mischung aus Kamille und Fenchel dafür. Einfach je einen Beutel in die Kanne hängen.
    lg
    grumby

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Persönlich trink ich gerne eine Mischung aus Kamille und Fenchel dafür. Einfach je einen Beutel in die Kanne hängen.
    Same here- und ein Wärmekissen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Ingwer hilft, wenn auch mal leichte Übelkeit dazukommt.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Es gibt einige fertige Teemischungen in der Apotheke zu kaufen, die gut für den Magen sind.
    Ansonsten kann ich zu den schon genannten (Kamille, Fenchel ...) noch Melisse und Malve sehr empfehlen!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Warum nicht Schwarztee? Tee einfach lange ziehen lassen, dann wirkt er beruhigend und nicht anregend. Am besten leicht bitter werden lassen, die Gerbstoffe sind gut für den Magen! Ähnlich wie ein Magenbitter, nur ohne Alk. Kannst ihn ja nach Lust und Laune süssen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.12
    Beiträge
    198
    Anzeige
    Es hilft auch Salbeitee. Den hatte meine Tochter, als sie unter starken Bauchbeschwerden litt und mit den anderen Tees nicht zurechtkam, empfohlen bekommen. Steht zwar drauf "bei Entzündungen der Mund- und Rachenschleimhaut", auf der Rückseite findet sich aber der Hinweis auf Magen- und Darmbeschwerden. Der Mund und Rachen wird gleich mitbehandelt, kann ja nicht schaden

    Alles Gute fürs Bäuchlein

Ähnliche Themen

  1. empfindlicher magen/darm
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:26:02
  2. Was ist denn mit meinem Magen los?
    Von hecate im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 12:45:29
  3. Gestresster Magen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 19:57:40
  4. Kann mir mal jemand den Magen auspumpen??
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 09:21:31
  5. Liebe geht durch den Magen
    Von sara75 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 11:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •