Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Tipps für Irland im Norden plus Dublin gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Tipps für Irland im Norden plus Dublin gesucht

    Anzeige
    Im Juni gehts nach Irland in den Urlaub.
    Wir haben uns für den Norden der Republik entschieden. Da waren wir beide noch nicht, es soll dort eher wilde Natur geben und wir haben ein (hoffentlich) traumhaftes Ferienhaus dort gefunden.

    Im Gegensatz zu früher scheinen aber kaum Flieger in den Norden zu gehen, die per Flughafen in unserer Nähe (Dortmund, Münster, Paderborn, Düsseldorf, Weeze) zu erreichen wäre (wichtig: Direktflug). So werden wir wohl bis Dublin fliegen und ab da per Mietwagen gen Norden Irlands.

    Daher hoffe ich hier auf ein paar Tipps von einigen Beautys (Puckprinzessin)
    wo am besten in Dublin übernachten, gibts ein schönes Hotel, mit Auto in Dublin rein? Welche Stadt besuchen? Belfast oder Londonderry? Besondere Highlights im Norden?
    Gibts auch Tipps für Kosmetik, u.w. die unbedingt eingekauft werden muss?

    Danke Euch!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    OT, wo ich Dich grade lese:

    Wie findest Du denn die Ohrstöpsel?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    OT, wo ich Dich grade lese:

    Wie findest Du denn die Ohrstöpsel?
    Lieb, dass Du fragst! Leider habe ich sie noch nicht (sonst hätte ich schon berichtet), ich habe sie an eine Adresse schicken lassen, wo ich dachte, dort sei ich, hat sich aber verzögert, war nicht da, frühestens am Freitag *verstehtmichwer*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Oh, für Dublin könnte ich dir soooo viele Tipps geben. Was interessiert dich denn am meisten? Kunst, Kultur, Archäologie, Party, urige Pubs, Shopping....? Ich würde nicht unbedingt mit dem Auto in Dublin rumfahren, die Iren fahren doch gern ihren eigenen Fahrstil, mit dem man (zudem dort Linksverkehr herrscht) erstmal zurecht kommen muss. Es fahren überall Busse (wichtig: Winken, wenn man den Bus sieht an der Haltestelle, der fährt sonst weiter!), alle übers City Center. Auch DART und LUAS verkehren regelmäßig. Wenn ihr die Zeit habt, fahrt auch mal nach außerhalb, nach Howth (besonders wenn Markt ist, ganz tolle Scones, Muffins etc.), Bray, Dun Laoghaire oder Malahide. Die Wicklow Mountains lohnen sich auch sehr, da kann man eine Tour buchen, zB nach Glendalough über Laragh, es ist wirklich nur atemberaubend schön da. Taxis sind auch ausreichend da und bezahlbar (es gibt fast mehr Taxis in Dublin als Einwohner), nur solltest du drauf achten, dass der Fahrer ein GPS-Gerät hat. Die wissen nämlich auch oft nicht, wo sie lang müssen oder fahren dann Umwege. Im Bus sollest du das Geld für die Strecke (der Preis ist nach Stationen gestaffelt) immer passend dabei haben, da es aufgrund von Überfällen kein Wechselgeld gibt, sondern Wertcoupons, die du nur am zentralen Busbahnhof einlösen kannst. Achja: Im Bus gut festhalten, auch wenn du einen Sitzplatz hast. Von langsamem Anfahren und rücksichtsvollem Bremsen hält der irische Busfahrer nichts, sondern nur von Vollgas und Vollbremsung.

    Ein gutes Hotel suche ich auch noch für Mai, ich habe in D4 im Ballsbridge Court gewohnt (1 Wochenende, gutes, aber altes Hotel) und in der Nähe von der City in einem, da ist mir der Name entfallen. Sonst war ich in Marino, im Norden, bei einer Gastfamilie. Auch aus den Vierteln im Norden (Marino, Fairview, Whitehall etc.) kommt man mit den Bussen schnell in die City rein und auch diese Arbeiterviertel sind interessant. Es wird ja immer gern erzählt, dass es nördlich der "Spire", die ja auch gern die "Nadel" genannt wird, in Anlehnung an die angeblich vielen Drogensüchtigen im Norden, alles schlechte oder gefährliche Stadtteile sind. Das kann ich gar nicht bestätigen. Einzige Ausnahme ist Ballymon, da würde ich weder nachts noch tagsüber allein rumlaufen. Ansonsten ist der Norden eher arbeitergeprägt, aber es gibt viele kleine Läden, tolle Bäckereien und Pubs und ich hatte nicht ein Mal Probleme, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit ich da allein rumgelaufen bin.

    Tja, also, wofür willst du noch Tipps? Ich bin für alles offen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Giant's Causeway unbedingt

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wir haben vor ein paar Jahren hier in Dublin übernachtet, das war gut:
    http://www.cassidyshotel.com/

    Giants Causeway ist ganz nett, aber die Menschenmassen stören etwas.
    Schön war die Rope Bridge:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Carrick-a-Rede_Rope_Bridge
    Downhill Estate und Mussenden Temple:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Mussenden_Temple
    http://s3.amazonaws.com/data.tumblr....a%2FyU41g6A%3D
    Dunluce Castle
    http://en.wikipedia.org/wiki/Dunluce_Castle


    Derry ist toll aber fahr bloß nicht mit dem Auto rein!
    Die Bogside und ihre Geschichte ist natürlich hochinteressant, die Stadtmauer und die Innenstadt sind sehr schön.

    Ich war ja an einem ganz besonderen Tag in Derry:
    http://www.beautyboard.de/showpost.ph...postcount=6612

    Es gibt Touren mit dem Taxi, der Fahrer zeigt dir die Murals und erklärt ihre Geschichte. Nein, halt, das war in Belfast...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Das Pub "The Celt" in Dublin, Talbot street war einfach grandios
    Ich glaube die haben auch ein angegliedertes Gästehaus Celtic Lodge, wenn ich mich nicht irre

    http://www.leboncrubeen.ie/
    http://www.celticlodge.ie/
    http://www.dublinevents.com/dublin-bars/celt-pub.php
    Geändert von selvie (05.03.12 um 13:24:10 Uhr)
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nordirland oder der Norden der Republik?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Caro, steht doch im ersten Post Norden der Republik.

    Giants Causeway und die RopeBridge sind auf jeden Fall geplant.

    Lielo, das war ja dann tatsächlich ein toller, besonderer Tag! Warum nicht mit Auto in Derry rein?

    Danke Euch für die Tipps
    Puck, werde Dich sicher noch löchern bis Juni

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    schuldigung habe es eben auch gerade gelesen...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Schönes Hotel in Dublin gesucht
    Von Puckprinzessin im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.11, 19:45:21
  2. Rezept gesucht/Kohl/Hackfleisch/Norden
    Von elvie05 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 18:18:14
  3. Dublin - Tipps erwünscht
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 15:59:47
  4. Tipps für Irland Urlaub
    Von angelinajolie12 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 16:16:18
  5. wer kennt Dublin?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 14:36:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •