Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 112

Thema: Der Heuschnupfen-Thread 2012

  1. #21
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    sorry, wenn ich euch hier etwas ausfrage, aber habt ihr schon eine hypo gemacht?
    und wenn nicht, warum nicht?

    (cool 7777 Beiträge!)
    Glaub mir, ich hab in dieser Richtung schon fast ALLES durch! Die Tropfen wurden von meinem HNO als nicht sehr erfolgreich bezeichnet.

    Nachdem ich schon seit über 30 Jahren an Heuschnupfen leide, habe ich wahrscheinlich mehr getestet als du kennst

    Geholfen hat mir schlußendlich nur die regelmässige Akupunktur - ich hatte noch nie (ausser in meinem Still-Sommer) so wenig Beschwerden.

    Einziger Nachteil: Man muß das regelmässig machen.
    Vorteil: Es bringt dem Immunsystem immens viel, man riskiert nichts (was bei Spritzenkuren und dergleichen ja nicht immer der Fall ist.

    Ich bin keinesfalls gegen die Schulmedizin, aber in diesem Fall kombiniere ich eben gerne (Xyzall und Akupunktur). Wobei ich von der Schulmedizin seither nur noch sehr wenig benötige.


    Und: Als Heuschnupfen wird nicht nur die Gräserallergie bezeichnet, sondern Pollenallergie im Allgemeinen. Zumindest ist das bei uns in Österreich so
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #22
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    das kam falsch an, aber sorry, wenn sich das so angehört hat.
    ich wollte nur nicht dass es so klingt wie aus der teleshop werbung

    " ey, ich habe was ganz tolles für euch alle, das müsst ihr probieren"

    daher habe ich es so geschrieben. wenn es doof ankam, sorry nochmal.

    jedenfalls muss man sich nicht mehr spritzen lassen, es geht auch anders.
    kein thema.
    wahrscheinlich reagier ich ziemlich empfindlich, weil ich schon einiges durchprobiert hab -inkl. bioresonanz und akupunktur- und mich mittlerweile zu den 'spitzenzeiten' mit bereits bronchialastma rumschlage..

    und wie gesagt, mein arzt hat nur von der spritzentherapie erzählt.
    wahrscheinlich wird es schon zu spät sein jetzt noch einzusteigen?
    ausserdem werd ich mir wohl nach einem arzt umsehen müssen, der da etwas besser bescheid weiss...

    kannst du gute infoseiten verlinken?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, Birken und Hasel und glaub auch Erlen fliegen schon. Die fliegen sogar schon manchmal im Januar! Zu Zeiten wo noch gar keine Pollenfluginfos online sind Ich reagiere zum Glück nur auf diese Dinge (vermute vor allem Hasel und etwas Birke) So im April spätestens Mai ist dann alles wieder vorbei.
    Arme Nyx! Auf Gräser zu reagieren stelle ich mir ganz schrecklich vor!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ja, bitte bemitleide mich!

    ja, auf gut deutsch ist es ziemlich scheisse.
    auch blöd, dass es mir in der city meistens weit besser geht, als daheim.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Aber nicht wenn man direkt vor dem Fenster eine Hasel und eine Birke stehen hat Habe ich jetzt nicht mehr und es ist WESENTLICH besser geworden! Am schlimmsten war es über dem Zoo.... da konnte ich an manchen Tagen gar nichts mehr tun, sass nur da schneuzte mich wund

    Hast du denn auch Kreuzallergien mit div. Steinobst? Das ist gerade für Haselallergiker sehr typisch.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Glaub mir, ich hab in dieser Richtung schon fast ALLES durch! Die Tropfen wurden von meinem HNO als nicht sehr erfolgreich bezeichnet.
    aeltere aerzte behaupten das gern mal, weil sie sich nicht so gern umstellen wollen. die studienlage ist halt seit 2-3 jahren anders, aber das wollen manche nicht so glauben.

    o ton

    "was ich seit 30 jahren mache ist das beste!"
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #27
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    walnüsse sind ganz schlimm, äpfel merk ich- aber noch nicht sooo extrem und bei erdbeeren kribbelt der daumen auch schon leicht.

    früher konnte ich noch walnussglace oder ein stk. engadiner nusstorte essen - was jetzt selbst mit zyrtec nicht mehr geht. und das, wo ich genau die zwei sachen soooo liebe.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #28
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    kein thema.
    wahrscheinlich reagier ich ziemlich empfindlich, weil ich schon einiges durchprobiert hab -inkl. bioresonanz und akupunktur- und mich mittlerweile zu den 'spitzenzeiten' mit bereits bronchialastma rumschlage..

    und wie gesagt, mein arzt hat nur von der spritzentherapie erzählt.
    wahrscheinlich wird es schon zu spät sein jetzt noch einzusteigen?
    ausserdem werd ich mir wohl nach einem arzt umsehen müssen, der da etwas besser bescheid weiss...

    kannst du gute infoseiten verlinken?
    du kannst mir gern eine pm schreiben. wo wohnst du?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nyx, ich frage mich schon lange ob ich eine Vorahnung hatte, denn Nüsse mochte ich noch nie! *schüttel*
    Mandeln sind bei mir ganz schlimm, obwohl das glaub botanisch gar keine Nüsse sind. Äpfel, Aprikosen, Pfirsiche, Zwetschgen.... bei all diesen Dingen (die ich liebe!) fängt bei mir das Innenohr an zu jucken Es ist nicht schlimm und geht auch schnell wieder weg, trotzdem ist es unangenehm. Aber es passiert nicht immer und nicht bei allen Sorten

    Apia, die Infoseiten wären für andere doch auch interessant!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #30
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    mandeln gehen bei mir - genau wie pekannüsse.

    nüsse merk ich auch manchmal, wobei ich glaube dass es eine rolle spielt, ob sie geschält sind oder nicht.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. DSDS 2012 - noch kein Thread??
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.03.13, 19:30:14
  2. Der Heuschnupfen-Thread 2011
    Von claira im Forum That's Life
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 21:27:24
  3. Der Heuschnupfen 2010 Thread
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 21:12:59
  4. Der Heuschnupfen 2009 Thread
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 19:42:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •