Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Der Mascara-Anwendungs-thread

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017

    Standard Der Mascara-Anwendungs-thread

    Anzeige
    Vielleicht kommt es ja nicht alleine auf die Mascara selbst - sondern auch viel darauf an, welche Technik man verwendet um das tollste Ergebnis zu erreichen! Je mehr mich das Thema interessiert und je mehr ich nachfrage, desto mehr verschiedene Techniken erfahre ich. Z.b. zuerst die Wimpern gut bürsten bevor man Mascara aufträgt soll schon viel bringen, Mascara gut abstreifen um Fliegenbeine zu verhindern, zuerst den Grund der Wimpern tuschen, trocknen lassen, durchbürsten, später nochmal die Spitzen usw.
    Welche Technik wendet ihr an? Womit erzielt ihr das beste Ergebnis?

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,025
    Hmm... also das einzige was ich mache ist, ich wische morgens nach dem duschen noch mal
    mit einem Wattepad und Ölfreiem AMU Entferner drüber, weil ich irgendwie immer noch Reste
    unterm Auge kleben habe morgens, egal wie gründlich ich Abends abgeschminkt habe, morgens nach
    dem duschen habe ich erst mal wieder dunkle Augenringe.

    Ansonsten mache ich nichts aufregendes, wenn ich weg gehe zücke ich die Wimpernzange, ansonsten
    einfach drauf los tuschen, manchmal ist es mir zu wenig, dann tusche ich nach ein paar Minuten noch mal drüber.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Hmm... also das einzige was ich mache ist, ich wische morgens nach dem duschen noch mal
    mit einem Wattepad und Ölfreiem AMU Entferner drüber, weil ich irgendwie immer noch Reste
    unterm Auge kleben habe morgens, egal wie gründlich ich Abends abgeschminkt habe, morgens nach
    dem duschen habe ich erst mal wieder dunkle Augenringe.

    Ansonsten mache ich nichts aufregendes, wenn ich weg gehe zücke ich die Wimpernzange, ansonsten
    einfach drauf los tuschen, manchmal ist es mir zu wenig, dann tusche ich nach ein paar Minuten noch mal drüber.

    1. Ha und ich dachte das passiert nur mir

    2. genauso mache ich es auch. Passt!

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Ich habe morgens keine Schatten unter den Augen, mein AMUE entfernt alle Schatten Morgens rucke und zucke ich mit der Bürste hin und her und tusche, wenn es stärker sein soll, nochmals. Dazwischen lasse ich es nicht trocknen. Oder ich benutze, wenn ich viel Zeit habe, eine Wimpernzange. Gut geht auch, dass Bürstchen zu rollen. Also nicht hin und her bewegen, sondern die Bürste schön rollen, dadurch erhalten die Wimpern auch Schwung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,025
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    1. Ha und ich dachte das passiert nur mir

    2. genauso mache ich es auch. Passt!
    Ich dachte auch immer das ist nur bei mir so.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch immer das ist nur bei mir so.
    Komm an mein Herz

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,025
    *drück dich*
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Biegen , Wimpernbase drauf, diese NICHT durchtrocknen lassen und Tusche drüber. Ohne Geruckel und Zickzack, einfach so gut als möglich das Bürstchen ein paar mal durchziehen-fertig.
    Ich verwende eine tube-Mascara, da sorgt die Base für das Volumen.
    Schöner Nebeneffekt: Simples Abschminken und keine Schatten morgens oder überhaupt.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Dann habt Ihr keinen guten AMUE (wer morgens noch Spuren unter den Augen hat).

    Ich:
    - nehme eine Wimpernzange
    - greife dann zur False Lashes, rucke und zucke am Ansatz und rolle dann l a n g s a m nach oben, dadurch hält der Schwung und die Länge der Wimpern wird optimal genutzt.

    Erst links, dann rechts.
    Links nicht trocknen lassen und nach rechts nochmal kurz das gleich Procedere - dadurch bekommen die Wimpern die beste Trennung. Dann rechts.

    Fertig.
    Wenn alles trocken ist, nehme ich ein Q-Tip und wische die Spuren am Oberlid weg.

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Welche Base ist denn euer Liebling?

    Ich nehme erst die Wimpernzange, dann Tusche Nr 1 und tusche erst rechts, mit ruckeln damit ich ganz an den Ansatz komme. Dann gehe ich solange durch bis die Wimpern gut sitzen, dann geht's rüber an's andere Auge und das gleiche Prozedere. Sofort danach (Tusche NICHT trocknen lassen) kommt Tusche Nr 2 dran
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Der x-millionste Mascara-Thread...
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.10, 11:52:44
  2. Der Anti-Mascara-Thread
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 09:22:52
  3. Mascara-Foto-Thread
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 14:13:38
  4. Help! Mascara der 100000. Thread
    Von Cessy20 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:30:31
  5. der Mascara-thread
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 14:35:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •