Seite 1 von 31 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 303

Thema: Alle Jahre wieder - Best of Sonnenpflege

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815

    Standard Alle Jahre wieder - Best of Sonnenpflege

    Anzeige
    In froher Erwartung des Frühlings und Sommers wüsste ich gern mal, welche Sonnenpflege ihr dieses Jahr benutzen werdet

    Gibt es was Neues, Tolles auf dem Markt? Mit anständigem Schutz und ev. sogar mattierend?

    Ich habe die letzten Jahre LRP Anthelios, Avene Sonnencremegel und zuletzt Bioderma AKN mat benutzt, wobei mir Bioderma am besten gefallen hat. Kennt jemand diese von Vichy und kann berichten?

    http://www.shop-apotheke.com/beauty/...uid-lsf-30.htm

    http://www.vichyconsult.de/products-...id-lsf-50.aspx

    Viele Grüße,
    Visi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    als ich die Überschrift las, musste ich gleich an Vichy denken

    Die letzten Jahre hatte ich immer wieder was von Vichy für Gesicht und Körper. Ich hatte u.a. den Vorgänger des 50er Fluids und die Creme mir LSF 25 für das Gesicht.

    Zum Mattieren kann ich dir nichts sagen, das ist nicht mein Bereich. Aber Verträglichkeit und Schutz sind klasse.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Das ist doch schon mal was, Verträglichkeit und Schutz sind ja sehr wichtig. Vor allem bei Avene hat mich gestört, daß meine Pigmentflecken immer noch durchgekommen sind. Ich denke, daß der UVA Schutz dann nicht richtig funktioniert *AchtungHalbwissen*
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Nach der unglaublichen Resonanz auf diesen Thread wollte ich doch gern mitteilen, dass ich mir gestern das mattierende Sonnenfluid SPF 50 von Vichy gekauft habe
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Hallo Visi
    berichte doch dann bitte mal, wie sich das Vichy Fluid so bei dir macht.

    Ich denke, ich werde in den nächsten Wochen, wenn meine Hydrance UV mit SPF 20 aufgebraucht ist, wieder auf die Eucerin therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege SPF 30 umsteigen. Die ist für mich bislang das beste, wenn auch nicht perfekte Sonnenschutzprodukt. Ich denke für den Alltag sollte SPF 30 reichen.

    Für intensive Sonnenstrahlung habe ich eigentlich an das Cremegel von Avene mit SPF 50 gedacht. Aber es macht mich stutzig Visi, dass du in diesem Zusammenhang von Pigmentflecken berichtest. Das gleiche wurde hier schonmal (ich glaube von shirl?) geschrieben. Das wirft ja kein gutes Licht auf das Avene Produkt. Wobei die eigentlich wirklich sehr gute Filter verwenden und der UVA-Schutz entspricht ja auch den europäischen Vorgaben.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Uff LSF 50 finde ich aber schon ganz schön viel. Ich mag 30.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich würde gerne mehr vom Bioderma AKN hören wobei ich aber auch diese Kompakt-Sonnencreme sehr spannend finde. Ich glaube der kann ich bald nicht wiederstehen Kennt die wer und kann mir sagen ob Hell eher rosa oder gelbstichig ist?

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Hallo Visi
    berichte doch dann bitte mal, wie sich das Vichy Fluid so bei dir macht.

    Ich denke, ich werde in den nächsten Wochen, wenn meine Hydrance UV mit SPF 20 aufgebraucht ist, wieder auf die Eucerin therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege SPF 30 umsteigen. Die ist für mich bislang das beste, wenn auch nicht perfekte Sonnenschutzprodukt. Ich denke für den Alltag sollte SPF 30 reichen.

    Für intensive Sonnenstrahlung habe ich eigentlich an das Cremegel von Avene mit SPF 50 gedacht. Aber es macht mich stutzig Visi, dass du in diesem Zusammenhang von Pigmentflecken berichtest. Das gleiche wurde hier schonmal (ich glaube von shirl?) geschrieben. Das wirft ja kein gutes Licht auf das Avene Produkt. Wobei die eigentlich wirklich sehr gute Filter verwenden und der UVA-Schutz entspricht ja auch den europäischen Vorgaben.
    Ich berichte natürlich gern Auf dem Handrücken machte sie sich ganz gut, aber das ist ja nicht sehr aussagekräftig.

    Ja, bei der Avene ist mir das extrem aufgefallen, SO stark war meine Pigmentierung wirklich nie, ausser mit dieser Sonnencreme nach einigen Strandbesuchen. Im Alltag war sie ok, aber da nehme ich lieber etwas anderes.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mehr vom Bioderma AKN hören wobei ich aber auch diese Kompakt-Sonnencreme sehr spannend finde. Ich glaube der kann ich bald nicht wiederstehen Kennt die wer und kann mir sagen ob Hell eher rosa oder gelbstichig ist?
    Ich mochte die Bioderma AKN sehr gern, das Einzige, was mir missfiel, war die Sauerei in der Tube Der Deckel war ständig verklebt und versifft, ich musste den jedes Mal reinigen da immer etwas ausgelaufen ist. Also probier ich jetzt mal was Neues

    Die kompakte Sonnencreme ist bestimmt eher pastös, ich nehme sowas ja auch wenn ich in die Sonne gehe (Wassersport etc), aber in cremiger Form. Diese hier ist toll:

    http://www.ellabache.com.au/products...30-foundation/

    Das ist eine sogenannte zinc cream, die nimmt mein Mann auch immer wenn er surfen geht und stundenlang auf dem Wasser ist, sieht aber halt sehr maskenartig aus. Die von Ella Bache kann man aber ganz gut verblenden, dann geht das noch. Aber je dicker aufgetragen, umso besser ist natürlich der Schutz, da es ja ein physikalischer und kein chemischer Schutz ist.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Hmmmm, ich hatte die Hoffnung das es eher pudrig ist, wie das Sonnen Make-up von - ich glaube - shiseido, wobei das gabe es in mehren Varianten. Ich hoffe ich kann es mir mal in Natura anschauen.

    Das mit sauerei klingt gar nicht gut.

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder :-)
    Von 2eve5 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 23:02:05
  2. Alle Jahre wieder - BL für Trockenhäuter
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 21:00:51
  3. alle Jahre wieder:Mir ist kalt :-(
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 22:34:23
  4. Alle Jahre wieder...
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 21:12:38
  5. Alle Jahre wieder...
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 19:15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •