Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Tierschutzfreunde macht mit!

  1. #21
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Ich finds einfach skurril, dass man bei sowas "einfachem" wie einer Unterschrift sofort ja sagt, aber sein eigenes Handeln im Supermarkt nicht überdenkt. Und wenn ich weiter ein Schnitzel für 1€ kaufe kann ich 10x unterschreiben und es wird die Welt nicht ändern.
    Wer sagt sofort ja und kauft im Supermarkt ein Schnitzel für 1€?
    Nur weil man sich so auch engagiert...?
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  2. #22
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Ich finds auch immer wieder interessant, dass Leute da ganz schnell mobilisiert werden, die sich dann wieder Hackfleisch für 1,69 kaufen. dass diese Tiere nie im Leben die Sonne gesehen haben ist auch klar.
    Wer sagt das denn, dass das so ist? Ich esse zB gar kein Fleisch und wenn ich meinem Mann was mitbringe, dann Bio bzw. Qualität - das gleiche gilt für Milchprodukte. Nichtsdestotrotz ist es mir aber auch egal, warum Leute nun für diese Petition unterschreiben, solange sie es nur tun. Das ist eine ähnliche Diskussion, wie bei Veganern oder Vegetariern, wo auch oft die "verurteilt" werden, die einfach kein Fleisch essen, weil es nicht schmeckt und nicht wegen der Tiere. Oder die trotzdem Lederschuhe tragen. Ich finde, jedes kleine Überdenken und evtl. Ändern der eigenen Handlungen ist wichtig, nicht das überperfekte Gesamtpaket. Vielleicht kauft jemand manchmal günstiges Fleisch, hat aber dafür einen Hund aus dem Tierheim gerettet. Oder jemand isst vegan, trägt aber Lederschuhe etc. Alles fängt im Kleinen an.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #23
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Um genau diese Diskussion nicht aufleben zu lassen, hab ich einfach unterschrieben, ohne zu sagen: ich mache das eh nicht, da ich Vegetarierin bin.
    Wichtig ist doch, dass unterschrieben wird und vielleicht bringen solche Aktionen Menschen zum Nachdenken.
    Deshalb: nicht diskutieren sondern einfach unterschreiben.
    Im Übrigen kann ich wieder mal bei Puckprinzessin unterschreiben
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #24
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Aber warum setzen sich so viele Leute durch eine Unterschrift für eine Sache ein, die sie durch Fleischkauf aus Qualzucht wieder total zunichte machen? Das verstehe ich nicht.

    Das ist, als würde ich für die Kaninchenhilfe spenden und zuhause in meinem Keller 20 Stück in einem Stall haben. Das widerspricht sich irgendwo..

  5. #25
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Wahrscheinlich, weil viele Leute das so gar nicht in Verbindung bringen oder es bequemer ist, das günstige Fleisch zu kaufen ("diesen Monat ist es eh so knapp und die Kinder wollen Schnitzel"). Viele Leute bringen die süßen kleinen Kälbchen nicht mit Kalbfleischwurst in Verbindung oder mit Milchkühen, denen ihre Babys weggenommen werden, damit sie weiter Milch geben. Wenn sie es dann sehen, wollen sie keine Massentierhaltung, nur dass das billige Fleisch genau da her kommt, daran hakts.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Aber warum setzen sich so viele Leute durch eine Unterschrift für eine Sache ein, die sie durch Fleischkauf aus Qualzucht wieder total zunichte machen? Das verstehe ich nicht.

    Das ist, als würde ich für die Kaninchenhilfe spenden und zuhause in meinem Keller 20 Stück in einem Stall haben. Das widerspricht sich irgendwo..
    Ich glaube das die meisten Leute, die solche Petitionen unterschreiben, sich eh bewusster mit Fleisch auseinandersetzen. Die die es nicht tun, stecken warscheinlich eher die Köpfe in den Sand, ignorieren die Haltungsbedingungen und auch solche Unterschriftsaktionen.

  7. #27
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das die meisten Leute, die solche Petitionen unterschreiben, sich eh bewusster mit Fleisch auseinandersetzen. Die die es nicht tun, stecken warscheinlich eher die Köpfe in den Sand, ignorieren die Haltungsbedingungen und auch solche Unterschriftsaktionen.
    Danke gesa, so sehe ich es auch..solche Leute die so ein Fleisch kaufen..werden sicherlich nicht unterschreiben..da sie sich damit ja sonst selber schaden würden!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #28
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    erledigt
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, weil viele Leute das so gar nicht in Verbindung bringen oder es bequemer ist, das günstige Fleisch zu kaufen ("diesen Monat ist es eh so knapp und die Kinder wollen Schnitzel"). Viele Leute bringen die süßen kleinen Kälbchen nicht mit Kalbfleischwurst in Verbindung oder mit Milchkühen, denen ihre Babys weggenommen werden, damit sie weiter Milch geben. Wenn sie es dann sehen, wollen sie keine Massentierhaltung, nur dass das billige Fleisch genau da her kommt, daran hakts.
    Die Meisten bringen Fleisch noch nicht mal mit den "süßen" Tieren in Verbindung. Hier in der Nähe ist ein Bio-Hof, man darf die Tiere besichtigen und streicheln. Das machen viele sehr gerne. Wenn man ihnen allerdings sagt, dass genau das ihr "Burger" ist, werden sie pampig. So nun auch wieder nicht! Glück durch Ausblendung, hier funktioniert es offenbar großartig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #30
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Anzeige
    Und dann gibt es immer noch die Leute (meist Männer), die vor einem Kaninchengehege stehen und sagen "Hmm, die würden aber einen saftigen Braten abgeben" oder beim Kälbchen sagen "hmmm, lecker Schnitzel"

    Selbst schon oft erlebt bzw mitangehört

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 10:42:11
  2. Was macht man...
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.09, 23:17:06
  3. Wie macht ihr das?
    Von Kittykatti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 20:56:10
  4. Was macht ihr so...
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 23:16:36
  5. Wie macht ihr das nur???
    Von MAYA im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 15:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •