Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Thema: Nochmal Haarewaschen: nicht unter der Dusche?

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Ich wasche normalerweise auch meine Haare immer unter der Dusche.
    Lediglich wenn ich sie färbe, dann wasche ich über der Badewanne aus. Da ich nur alle 2 Monate die Ansätze nachfärben muss, hält sich dabei der Rückenschmerz in Grenzen - bzw. ich knie mich vor die Badewanne, dann geht es ganz gut, weil je höher der Oberkörper vom Wannenboden entfernt ist, desto mehr versaut man Wanne und Fliesen
    ****** under construction ******

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    300
    Bis auf das "nach dem Färben" (mache ich beim Friseur) unterschreibe ich bei Chiquitita
    LG
    Ratzepüh

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass ich die langen Haare dann erst über Kopf werfen muss und anschließend wieder zurück, verheddern sie sich viel mehr und ich kann sie viel schlechter kämmen.
    Ist bei mir genauso, nur andersrum.

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Och für mich spricht da einiges gegen, aber das sind meine ganz individuellen Spleens -dachte ich zumindest bis Mario Barth das in seinem Programm ausführlich thematisiert hat

    Als ich noch lange Haare hatte mochte ich das Gefühl nicht wenn sie nass auf dem Rücken klebten.
    Wenn ich aus der Dusche komme mag ich mich gerne ausführlich abtrocknen, in Ruhe eincremen, mit dem Handtuch locker um die Creme einziehen lassen und dabei einen Kaffee trinken, evtl. die Fußnägel lackieren oder eine Gesichtsmaske einziehen lassen oderoderoder. Jedenfalls würden in der Zeit meine Haare ja lufttrocknen oder halt unter dem Handtuch trocknen und es macht sich niemand eine Vorstellung davon wie die dann aussehen Meine Haare wollen und müssen geföhnt und geformt werden, und zwar im feuchten Zustand. Soll heißen ich hätte einfach ein zeitliches "Problem" wenn ich beides unter der Dusche erledige.
    Beim Haare färben kann und will ich mir das gar nicht erst vorstellen. Die dunkle Farbe läuft den Körper hinab, wird in der Dusche überall hingespritzt...nee, das käme für mich gar nicht in Frage.

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ist bei mir genauso, nur andersrum.
    Hä? Trägst Du die Haare als Vorhang vor dem Gesicht oder wie?

    Sorry, versteh ich wirklich nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich wasche über der Wanne, aber ich knie dabei
    Mäusken, vielleicht machst du das auch mal, das geht nicht so auf den Rücken!
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Hä? Trägst Du die Haare als Vorhang vor dem Gesicht oder wie?

    Sorry, versteh ich wirklich nicht.
    Da ich meine Haare sowohl über Kopf vorbürste vor dem Waschen, nach dem Waschen über Kopf kämme, föne und style, wäre für mich das auch ein Hin- und Hergewerfe, wenn ich unter der Dusche waschen würde.
    Und sie würden dabei ganz extrem verknoten.

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Ich wasche über dem Waschbecken. Und zwar ohne Aua. Geht gut, weil Armatur einen hohen Wasserhahn hat (extra ausgesucht). Und oft mal ein Bein nach hinten gestreckt.

    Seitdem ich in der Dusche durch einen glitschigen Conditionerrest übelst ausgerutscht bin (aus der Dusche, auf das Waschbecken, auf die Fliesen, es hat geblutet wie in einer Schlachterei) mache ich das immer so.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Ich beuge mich IMMER über den Badewannenrand und bekomme die Krise, wenn ich irgendwo zu Besuch bin und es dort nur eine Dusche gibt. Selbst dann steck ich meinen Kopf nur in die Dusche rein und wasche meine Haare wieder über Kopf- sieht dann ähnlich aus wie eine Giraffe beim Futtern


    Ich kann es einfach nicht haben, wenn mir die nassen Haare beim Duschen am Rücken kleben, deshalb bleibt auch mein Gesicht beim Duschen immer trocken. Das Gesicht wird nämlich wieder am Waschbecken gereinigt
    kenn ich!
    Bei mir kommt dazu, dass ich von Conditioner oft Pickelchen am Rücken bekomme. Und die Haare an Rücken und Oberarmen sind so fies... mit kurzen Haaren würde ich alerdings auch zackzack alles beim Duschen machen.

  10. #20
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Genau, mein Gesicht wird auch nicht unter der Dusche gereinigt, sondern am Wasserhahn

Ähnliche Themen

  1. Nicht-Sisley-Serum unter Sisleya?
    Von princess64 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 17:09:07
  2. Lobeshymne - nicht austrocknende Dusche
    Von Mika im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:56:28
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 20:46:57
  4. Leidet auch jemand NICHT unter der Hitze?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:53:25
  5. Wann steigt Ihr unter die Dusche?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.01, 14:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •