Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: Nochmal Haarewaschen: nicht unter der Dusche?

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207

    Standard Nochmal Haarewaschen: nicht unter der Dusche?

    Anzeige
    Da das Thema Haarwäsche ja momentan hier Dauerbrenner ist, auch mal eine Frage an die, die betonen, ihre Haare ungern unter der Dusche zu waschen:
    wie macht ihr das denn stattdessen?

    Ich hätte nur die Alternativen:
    - Waschbecken - zu wenig Platz unterm Wasserhahn, gebückte Körperhaltung, viel Aua
    - über die Badewanne gebeugt, noch gebücktere Körperhaltung, noch mehr Aua (ich hasse schon immer das eine Mal im Monat nach dem Haarefärben, meinen Rücken kann ich danach wegwerfen).

    Seid Ihr alle jünger, flexibler, ohne Vorschädigungen, oder fehlt es mir an Vorstellungsvermögen für die ideale Waschhaltung? Achja, Umbau kommt bei mir im Mietobjekt nicht in Frage...

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    Wohl flexibler wobei ich normalerweise auch unter der Dusche wasche..

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich wasche über die Badewanne gebeugt und habe dabei keine Probleme mit Schmerzen.
    Unter der Dusche dauert das Auswaschen viel länger, außerdem kämme und föne ich auch über Kopf.

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    (ich hasse schon immer das eine Mal im Monat nach dem Haarefärben, meinen Rücken kann ich danach wegwerfen).
    Mäusken, selbst das mache ich beim Duschen! Klappt wunderbar

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Nein, definitiv will ich Haarfarbe nicht über den Körper laufen haben, ich mag auch keine Spritzer davon am Duschvorhang.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,641
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich wasche über die Badewanne gebeugt und habe dabei keine Probleme mit Schmerzen.
    Ich wasche auch über die Badewanne gebeugt meine Haare, das klappt prima und bei mir auch besser als unter der Dusche.

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Waschbecken, und zwar so gut wie immer und ohne Probleme (zum Glück).

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    327
    Ich mach's mal so mal so, wie ich grad Lust hab.
    Entweder gleich beim Duschen oder über der Badewanne.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Was spricht denn dagegen, die Haare unter der Dusche zu waschen?

    Ich hasse es, sie ANDERS zu waschen. Dadurch, dass ich die langen Haare dann erst über Kopf werfen muss und anschließend wieder zurück, verheddern sie sich viel mehr und ich kann sie viel schlechter kämmen. Waschbecken geht bei mir sowieso nicht gut, da ich den Kopf schlecht unter meinen Wasserhahn bekomme. Und über die Badewanne gebeugt tut mir auch der Rücken weh. Daher wasche ich auch nach dem Färben unter der Dusche aus. Hat meiner Haut noch nicht geschadet.

    Boah, hätte nicht gedacht, dass ich soviel zum Thema zu schreiben hätte.

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Ich beuge mich IMMER über den Badewannenrand und bekomme die Krise, wenn ich irgendwo zu Besuch bin und es dort nur eine Dusche gibt. Selbst dann steck ich meinen Kopf nur in die Dusche rein und wasche meine Haare wieder über Kopf- sieht dann ähnlich aus wie eine Giraffe beim Futtern
    Rückenschmerzen habe ich keine, aber ich steh dort ja dann auch nicht länger als 5 Minuten.

    Ich kann es einfach nicht haben, wenn mir die nassen Haare beim Duschen am Rücken kleben, deshalb bleibt auch mein Gesicht beim Duschen immer trocken. Das Gesicht wird nämlich wieder am Waschbecken gereinigt
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

Ähnliche Themen

  1. Nicht-Sisley-Serum unter Sisleya?
    Von princess64 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 17:09:07
  2. Lobeshymne - nicht austrocknende Dusche
    Von Mika im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:56:28
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 20:46:57
  4. Leidet auch jemand NICHT unter der Hitze?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:53:25
  5. Wann steigt Ihr unter die Dusche?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.01, 14:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •