Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 1. Gespräch über evtl. Augen-OP steht an - bin total aufgeregt

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard 1. Gespräch über evtl. Augen-OP steht an - bin total aufgeregt

    Anzeige
    Hallo,

    so ganz passt das Thema wohl nicht hierein, aber ich macht nix
    Ich überlege meine Augen lasern zu lassen (stark kurzsichtig), den Gedanken habe ich schon seit Jahren und jetzt passen so langsam die nötigen Faktoren (ausgewachsen , Stärke stabil, Kinder bekommen...)

    Jedenfalls habe ich mir dann vor Wochen einen Termin geben lassen fürs erste Gespräch und zur Untersuchung, am Montag ist es soweit - und ich bin S U P E R aufgeregt!!!

    Es passiert ja eigentlich gar nichts, es geht ja nur darum heraus zu finden, ob es prinzipiell möglich wäre bei mir, was es kostet, wo ich es machen würde (sicher nicht bei dem Arzt am Montag, sondern wohl in der Uniklinik Mannheim)...

    Ich habe auch Angst, dass es einfach nicht möglich ist bei mir - und ich "freue" mich doch schon so drauf, damit habe ich mich über die Jahre immer getröstet, wenn die Augen mich genervt haben.
    Dann bin vermutlich ziemlich enttäuscht...

    Ob ich letztendlich überhaupt den Mut dazu habe es durchzuziehen??? Keine Ahnung...

    Hat denn jemand von Euch damit schon Erfahrung oder befindet sich ebenfalls in der "Informier-Phase"?
    Würdet Ihr es machen lassen oder wäre die Angst zu groß?

    Ich bin immer noch unsicher... Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Ich hab vor kurzem mal 'ne Fernsehreportage darüber gesehen, dauert wohl pro Auge nur ca. 3 Minuten, nennt sich LASIK oder so. Die Testperson war jedenfalls total happy, trotz der hohen Kosten. Gibt wohl vorher Betäubungstropfen. An Deiner Stelle würde ich es machen. Du wirst es später bestimmt nicht bereuen. Denke einfach nur immer dran, daß Du dann für's ganze Leben keinen Brille mehr brauchst!

    LG, D.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi,

    so einfach wie es im TV dargestellt wird es leider nicht, das kann man nicht einfach so machen...

    Vor der OP an sich habe ich keine Angst, das soll wirklich schnell und schmerzlos sein, aber danach ist es nicht unbedingt für immer vorbei!
    Die Augen verändern sich meist wieder zum schlechteren und viele brauchen danach doch wieder eine Brille (sei es nur zum lesen oder autofahren).
    Die Neben- bzw. Nachwirkungen sind leider auch nicht zu verachten, Hallos in der Nacht erschweren die Verkehrstüchtigkeit, über Monate sehr trockene Augen mit mehrmals täglich Augentropfen etc.

    Es gibt übrigens viele interessante Seiten zum Thema Lasik, zu finden in allen Suchmaschinen...

    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hallo,

    also ich habe auch irgendwo gelesen das es eben eine gewisse Rückfallquote gibt und das man die LASIK Operation eben nur einmal im Leben machen kann.

    Zur Rückfallquote: Es gibt noch keine festen Zahlen oder Langzeitberichte da diese Methode ja noch relativ neu ist.

    Ich würde es mir gut überlegen.

    VLG

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Hm, sowas wird dann natürlich konsequent verschwiegen. Ich glaube, in den USA gibt es das schon länger als hier. Dort lassen Millionen diese Operation pro Jahr machen. Schau doch mal auf einer US-Seite nach. Die haben dort einfach schon viel mehr Erfahrungen damit.

    LG, D.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich push nur noch mal schnell hoch...
    Gibt es sonst wirklich niemand, der das auch machen will?

    Gruß Cordu (nicht mehr so nervös )

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo cordu,

    gib mal LASIK in die suchfunktion hier ein.....Isis hatte auch einen termin zur voruntersuchung.......wurde aber nix draus

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Danke!
    Auf so etwas offensichtliches bin ich nicht gekommen *schäm*

    Cordu

Ähnliche Themen

  1. ich bin so aufgeregt!
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 11:52:00
  2. BB Pflegeexperten bitte zum Gespräch!
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 10:39:52
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 02:14:35
  4. super empfindliche Augen total verzweifelt!
    Von Tinuviel im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 17:33:18
  5. Hilfe!Total geschwollene Augen!
    Von Wölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 12:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •