Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Shame mit M. Fassbender

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Shame mit M. Fassbender

    Anzeige
    Good evening,

    hat jemand og. Film schon gesehen?? Den würde ich ja gerne sehen, vor allem weil ich den Schauspieler, der so hoch gehandelt wird, mal gerne sehen würde.

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    toller film, genauso wie der vorgänger des regisseurs, "hunger", auch mit fassbender. ein beeindruckender erstling. von dem regisseur erwarte ich noch großes, genauso wie von dem schauspieler. ich bin eh ein fassbender-fan

    bequem ist der film natürlich nicht. er ist sehr stylo, aber von klirrender eiseskälte. ein herausragend schöner film, der gleichermaßen verstörend ist aufgrund seiner... gewalt. die hauptperson ist ein emotionaler krüppel, der getreu dem peaches-motto "f*** away the pain" versucht, seine eigenen defizite, seine sehnsucht, seine innere leere mit *** zu übertünchen, um dabei vor echter nähe zu fliehen, die er nicht ertragen kann.

    ich finde, die spiegelrezension trifft es recht gut:
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,818347,00.html
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Ich finde den Michael Fassbender toll, ganz super sieht er ja als junger Magneto in dem neuesten X-Men Streifen aus

    Neulich habe ich den Film "Eden Lake" mit ihm gesehen, gruselig....

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Vielen Dank, Susi, so ungefähr stelle ich mir den Film vor. Ich habe in irgendnem Blättchen ein Interview mit MF gelesen. Er ist wohl privat eher ein humoriger Typ, also so ganz anders, als das, was er in "Hunger" oder "Shame" spielt. Er erzählte, dass er in "Shame" ja ganz nackt zu sehen sei und als er mit seinem Vater zusammen den Film angeschaut hat, war ihm das total peinlich :-)

    Ach, ich muß den einfach sehen.

    Nochmals MERCI.
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    ich war vorhin drin und ein bisschen enttäuscht. Hatte mir erstmal mehr *** erwartet und teilweise war er mir zu amerikanisch-moralisch. aber gute hauptdarsteller
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    :-) moralisch? hmmm... das hatte ich jetzt überhaupt nicht erwartet.
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •