Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Wieviel Geld lasst ihr beim Friseur?

  1. #11
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Haus- und Hof Friseurin bei der bezahle ich fürs Schneiden 10 Euro (Eine Freundin meiner Schwester)
    Und meine Cousine macht grad eine Friseurausbildung, die schneidet mir dann in 1 oder 2 Jahren auch günstig die Haare, sie zupft mir jetzt schon für umsonst die Augenbrauen (mit einem Faden) und macht das super!!
    Dann arbeitet deine Friseurin aber schwarz, oder? Und: umsonst arbeiten würde ich auch in der Ausbildung und für die Verwandschaft nicht.

    Ist jetzt nicht böse gemeint, bitte nicht an Kritik an dir auffassen! Das haben die Friseure ja selbst in der Hand...

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich zahle für's Schneiden und Glossing im Frankfurter Westend um die 100 €. Ich weiss, dass ich's auch günstiger haben könnte, will ich aber nicht. Der Schnitt macht den Unterschied und viele Friseure (und das korreliert meiner Erfahrung nach positiv mit dem Preis) können einfach nicht so schneiden, dass ich auch zufrieden bin.
    Sieg der Liebe!

  3. #13
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich zahl in zürich zum waschen/schneiden/föhnen bei kürzerem bob 90€, was absolut im schnitt liegt.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #14
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens bei meiner Frisörin für waschen-schneiden-föhnen und nen Klecks Schaumfestiger 35.-€ bezahlt und habe 2.-€ Trinkgeld gegeben. Für meinen Sohn habe ich am nächsten Tag genau 5.-€ gezahlt. Ich finde das angemessen und bin auch sehr zufrieden.
    35,- Euro, ich denke, für einen durchschnittlichen Salon in einer Kleinstadt oder am Stadtrand ist das ein angemessener Preis. Der Kinderhaarschnitt dürfte sehr knapp kalkuliert sein.

    In einem Betrieb in der Hamburger Innenstadt oder in München muss man mehr berappen, das ist klar, deshalb sind Preisvergleiche echt schwierig.

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Echt? Ihr zahlt für einen Neuschnitt mehr als fürs Nachschneiden? Das habe ich noch nie erlebt. Hier gibt es höchstens einen Langhaarzuschlag, wo der anfängt, ist aber von Friseur zu Friser unterschiedlich.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, der Preis ist weniger von der Qualität als von der Dauer der Prozedur abhängig. Bei meinem Stammfriseur mit viel Fortbildung und Know How dauert das Schneiden auch mal eine halbe Stunde, bei manchen Friseuren ist auch ganz schön Show dabei (einmal bei Tony und Guy - nee danke), meine Kettenfriseurin braucht maximal 10 Minuten, die also eher vom Durchsatz lebt.

    Ich bin einmal einem Friseur gefolgt, der sich selbständig gemacht hat. Der hat es geschafft, innerhalb von anderthalb Jahren seine Preise zu verdoppeln, zum Schluß saß ich für Schneiden und Fönen zwei Stunden da. Die meiste Zeit ging aber fürs Prosecco-Trinken und Schwatzen drauf - leider nicht mit mir, sondern mit anderen Kunden, ich bin zu wenig schicki-micki. Mein Haar saß zwar gut damals, aber sooo gut nun auch wieder nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich hab gestern 65 € bezahlt. Dies beinhaltete:

    5 Tape-Ins hochsetzen
    Pony schneiden
    ein paar Highlights in den Oberkopf setzen
    Conditioner

    Gefönt habe ich selber. Das ist mir lieber.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Karin13 Beitrag anzeigen
    Dann arbeitet deine Friseurin aber schwarz, oder? Und: umsonst arbeiten würde ich auch in der Ausbildung und für die Verwandschaft nicht.

    Ist jetzt nicht böse gemeint, bitte nicht an Kritik an dir auffassen! Das haben die Friseure ja selbst in der Hand...
    Ja, im Salon wäre so ein Preis ja nicht möglich. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ihr meistens 5 oder 10 Euro mehr gebe weil ich 10 schon echt wenig finde. Wenn sie mehr macht, nimmt sie natürlich auch mehr.
    Mal eben Augenbrauen zupfen von meiner Cousine wenn ich grad zu Besuch bin ist ja nicht schlimm. Haare würde ich mir auch von ihr nie umsonst schneiden lassen. Ich oder besser gesagt die ganze Familie hat ihr schon gesagt, dass sie damit gar nicht anfangen soll weil das sonst ein Rattenschwanz ist. Sie wurde ja im Freundeskreis schon gefragt ob sie denn auch umsonst schneidet und dann hat sie berechtigterweise Nein gesagt (Ausser vielleicht bei Mama, Papa, Bruder und Freund).

  8. #18
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Hallo Bellamo,

    nunja, hier nebenan ist ein Salon, da kostet der Haarschnitt ohne alles auch nur 10,- Euro. Die arbeiten da im Akkord und schleusen alle möglichst zügig durch ohne großen Service. Ich weiß nicht, wie die damit überleben können.

  9. #19
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Ich hab am Freitag 34,90 bezahlt. Und ich könnte K****** - die Dame meinte, ich könnte mal einen anderen Haarschnitt versuchen und jetzt seh ich irgendwie wie Prinz EIsenherz aus hab eben versucht, das so hinzuföhnen wie sie es gemacht hat, klappt nicht. Dann sehe ich Zippel, die da nichthingehören, alles grade geschnitten und die guggen da einfach so raus....morgen dackel ich mit einem Bild von mir zu einem anderen Friseur, in den Salon geh ich nicht mehr. Nicht einmal zum Nachbessern. Ich könnte echt heulen, Mann und Tochter finden den Schnitt auch besch****, na toll. Um den Schnitt zu korrigieren, muss bestimmt noch was ab und ich habe eh dünne Haare und ganz kurz steht mir mal gar nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    bellamo, das problem ist ja nicht, dass du ihr nichts gibts, sondern dass es schwarz geschieht.
    wenn sie 6 leuten regelmässig schwarz die haare schneidet, unabhängig wieviel die ihr bezahlen... rechne das mal hoch, wenn das jede angestellte coiffeuse machen würd und wahrscheinlich auch macht, wieviele leute so den salons abkommen.... kein wunder ist die branche im eimer und die löhne im keller.
    aber da beisst sich der hund in den schwanz.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Trinkgeld gebt Ihr beim Friseur ?
    Von Sumsi im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.06.09, 19:50:32
  2. Geld zurück verlangen beim Friseur
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 16:26:26
  3. Wieviel Trinkgeld beim Friseur?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 11:54:04
  4. Wieviel Geld lasst Ihr beim Frisör??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 22:25:14
  5. Wieviel Geld laßt Ihr im Nagelstudio???
    Von asmaus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 21:38:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •