Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Wieviel Geld lasst ihr beim Friseur?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092

    Standard Wieviel Geld lasst ihr beim Friseur?

    Anzeige
    Liebe Beautys,

    ich war diese Woche beim Friseur zum Waschen-Schneiden-Föhnen, einschl. Augenbrauenfärben, der Preis dafür belief sich auf 51 Euro. Machte dann inkl. Trinkgeld für die Azubi 55,- Euro.

    Zu den Leistungen: Keine Extras außer einer Spülung, Haarschaum und Gel. Ich habe einen Kurzhaarschnitt, der einfach nur nachgeschnitten wurde, es war keine großartige Beratung notwendig. Der Salon liegt am Stadtrand und ist keineswegs besonders trendy oder sonstwas. Einschl. Augenbrauenfärben war ich nach 50 Minuten wieder draußen.

    Ich finde die Friseurin (Meisterin) klasse, sie ist ehrlich und direkt und kommt sehr kompetent rüber. Außerdem sage ich mir, dass gute Friseure für eine gute Leistung auch gut bezahlt werden sollten.

    Andererseits habe ich im Urlaub für die gleiche Leistung bei einem anderen Friseur (da war es eine Gesellin) mit vergleichbarem Niveau nur knapp 30 Euro bezahlt und das Ergebnis war genauso gut.

    Außerdem traue ich mich nicht, in dem Salon auch mal Strähnen machen zu lassen aus Angst, dass ich hinterher weit über 100 Euro liege (was mir dann definitiv zu viel wäre). Eine Preisliste liegt leider nicht aus und nach dem genauen Preis zu fragen (und dann ggf. NEIN zu sagen), ist mir zu peinlich.

    Wieviel Geld haltet ihr in einem "normalen" Salon für angemessen (waschen-schneiden-föhnen ohne Extras), Zeitaufwand knapp 40 Minuten.

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.09
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    273
    Ich habe Mittwoch bei Essanelle 66€ für färben und nen Neuschnitt (von Lang auf Bob) bezahlt, mit selberföhnen und fand das sehr teuer... So viel habe ich noch nicht mal bei meinem Stammfriseur für Schneiden (kein Neuschnitt) und Strähnchen am ganzen Kopf bei Langen Haare nie bezahlt, deswegen war ich schon geschockt...
    Wenn man aber bedenkt, wie wenig Friseurinnen teils verdienen muss man ja solche Preise bezahlen, damit sie einen angemessenen Lohn bekommen...
    Bei den meisten 10€ oder 12€- Friseuren kriegen sie ja echt nur wenig Lohn... Deswegen gehe ich da auch nicht hin, ich möchte so etwas nicht unterstützen, wenn sie den ganzen Tag harte Arbeit machen und nur so wenig verdienen...

    Was ich aber total blöd finde, ist, dass ich mit dem Bob "Mehraufwand" bei der Farbe bezahlen musste :-(

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich habe letztens bei meiner Frisörin für waschen-schneiden-föhnen und nen Klecks Schaumfestiger 35.-€ bezahlt und habe 2.-€ Trinkgeld gegeben. Für meinen Sohn habe ich am nächsten Tag genau 5.-€ gezahlt. Ich finde das angemessen und bin auch sehr zufrieden.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich zahle hier (Großraum München) für waschen-schneiden-föhnen mit Stylingprodukten für das Nachschneiden eines schulterlangen Stufenschnitt 60€, ich finde das schon viel, ist aber ein toller Salon, nette, sehr gut ausgebildete Frisöre, neues Inventar und angenehmer Atmosphäre, also gehe ich weiterhin dorthin, das nächste mal werde ich mir auch eine Tönung machen lassen (wegen erster grauer Haare), mal gucken was das dann kostet

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Mein Friseur ist Hagel in Hamburg.

    Ich bezahl für schneiden, waschen, föhnen, Glätten und Ansatz färben 105 Euro ... enthalten sind Kur und anschließend ca 10 Kerastaseproben.

    Kommen noch Strähnchen dazu bin ich bei 130 Euro.

    Ich habe BH Verschluss lange, sehr dicke , lockige Haare. Die ganze Prozedur dauert bei mir übrigens ca 2,5 Stunden.
    Viele Grüße,

    Nadine

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich habe meine Haus- und Hof Friseurin bei der bezahle ich fürs Schneiden 10 Euro (Eine Freundin meiner Schwester)
    Und meine Cousine macht grad eine Friseurausbildung, die schneidet mir dann in 1 oder 2 Jahren auch günstig die Haare, sie zupft mir jetzt schon für umsonst die Augenbrauen (mit einem Faden) und macht das super!!

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hier in Berlin kostet waschen, schneiden, föhnen 45 Euro einschließlich Pflege, fürs Inoa-Färben zahle ich in der Vorstadt zwischen 27 und 30 Euro, je nachdem ob es ganz gefärbt wird oder nur die Ansätze.

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    friseure sind im vergleich zu vielen anderen handwerkern billig.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Zitat Zitat von misslisamaria Beitrag anzeigen
    Wenn man aber bedenkt, wie wenig Friseurinnen teils verdienen muss man ja solche Preise bezahlen, damit sie einen angemessenen Lohn bekommen...
    Bei den meisten 10€ oder 12€- Friseuren kriegen sie ja echt nur wenig Lohn... Deswegen gehe ich da auch nicht hin, ich möchte so etwas nicht unterstützen, wenn sie den ganzen Tag harte Arbeit machen und nur so wenig verdienen...
    Das denke ich auch, deshalb bin ich auch grundsätzlich bereit, angemessen zu zahlen, aber ich glaube in meinem Fall nicht, dass die Angestellten mehr bekommen, nur weil die Preise höher sind als ortsüblich, leider.

  10. #10
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Anzeige
    Ich liege bei ca. 65 € für waschen, schneiden, färben und föhnen und finde das völlig i.O.

    Ich traue den 10 € Frisören nicht, kein Mensch kann dafür vernünftig bezahlt werden !
    LG,
    Marge


Ähnliche Themen

  1. Wieviel Trinkgeld gebt Ihr beim Friseur ?
    Von Sumsi im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.06.09, 19:50:32
  2. Geld zurück verlangen beim Friseur
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 16:26:26
  3. Wieviel Trinkgeld beim Friseur?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 11:54:04
  4. Wieviel Geld lasst Ihr beim Frisör??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 22:25:14
  5. Wieviel Geld laßt Ihr im Nagelstudio???
    Von asmaus im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 21:38:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •