Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 118

Thema: Muß mir mal Luft machen, sonst platze ich gleich...

  1. #101
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Mein Mann wußte, daß ich mich mit seiner Entscheidung nicht wohlfühlen würde und es hat mir einen ziemlichen Stich versetzt, daß er sie trotzdem ohne mich getroffen hat.
    Ja, ich denke das ist der Kern und das ist verständlich, aber tatsächlich eher nichts hier fürs board, oder?

  2. #102
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Ich hab den Thread wohl zu spontan gestartet... und meine Lektion gelernt !
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  3. #103
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Ich hab den Thread wohl zu spontan gestartet... und meine Lektion gelernt !
    Ja, ne Nacht drüber geschlafen wäre besser gewesen. Aber so ist doch jetzt auch gut!

  4. #104
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich quartier bei uns auch schon mal ganze familien ein, die mein freund nicht kennt.

    bei mir kann jeder schlafen, der die klospühlung benutzen kann.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #105
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Ich seh das auch nicht so eng.
    Wenn die Gäste im Schlafzimmer schlafen wollten, das wäre für mich eher ein Problem, weil das der Ort meines Mannes und mir ist!
    Wir feiern gerne Partys oder sitzen mit Freunden zusammen und wenn da jemand müde ist und fragt, ob er bei uns schlafen kann - natürlich, auch, wenn wir diese Person an diesem Abend erst kennen gelernt haben.
    Große Reichtümer haben wir eh nicht in der Wohnung und es bislang hatten wir seehr rücksichtsvolle Gäste.
    Bedingt durch meinen Mann schlafen viele Kollegen von ihm bei uns, die beruflich in der Stadt sind und es waren immer tolle, anregende Abende
    Zudem verhalten sich die meisten Leute sehr rücksichtsvoll, wenn sie bei jemandem übernachten - meine Erfahrung.
    Ein anderes Ding ist das mit dem Fragen des Partners, das sehe ich auch so, dass man da zumindest fragen sollte, wenn man gemeinsam wohnt!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #106
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Auf jeden Fall putzt ER das Klo und den Rest der Bude und kümmert sich um frische Handtücher nach dem Aufenthalt. Und zwar nach DEINEN Putzregeln.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #107
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Es macht mich einfach tierisch fertig, daß ich nicht gefragt wurde, ich bin wirklich auf 180!
    Ich hab eigentlich den tollsten Mann der Welt, aber in diesem Fall...
    die besten Beziehungen scheitern oft auch nur an einer einzigen Sache.

    Ich hab das Gefühl, über das Thema solltet ihr euch unterhalten, es ist möglich, dass ihr hier eine grundsätzlich andere Auffassung vertretet und es ist nicht damit getan, dass er dich fragt, sondern auch, dass du mit seiner Art zurecht kommst. Letztlich ist es zwar immer einfacher, wenn der Mann macht, was die Frau sagt, aber so laufen gute Partnerschaften nicht.
    Was mich daran besonders beschäftigt ist, dass es dich so nervt. Es scheint also nicht das einzige zu sein, sondern du bist irgendwie schon sensiblisiert, woher auch immer und das sollte unbedingt besprochen werden.

    Mal abgesehen davon, dass mein Mann und ich sowas einfach entscheiden und es für den anderen okay ist und falls es ein komisches Gefühl gibt, reden wir darüber und es wird das nächste Mal anders gemacht, aber wir ticken hier sehr gleich. Wir würden auch nie einen ausladen, wenn einer von uns zugesagt hat.

    Eine Differenz von Intimität und Offenheit lässt sich nicht langfristig lösen, in dem man sich nur nach einem richtet - das gilt natürlich für beide.
    Ich denke, wenn du es ihm gut erklärst, müsste er dich verstehen können und vielleicht seine Sicht dir gegenüber hintenanstellen, was ein Zugeständnis von seiner Seite wäre und keine Selbstverständlichkeit.
    Was ich allerdings merkwürdig und nicht hilfreich finde, ist deine Wut darüber.
    Bisher klang es nicht so, als würde er dir damit schaden wollen, warum fühlst du dich so angegriffen? Hast du das Gefühl, er würde deine Bedürfnisse generell nicht achten und das ist (wieder mal) ein Zeichen dafür oder ist es eine einmalig vorkommende Sache?
    Im ersten Fall könnte ich deine Gefühle verstehen, aber auch dann ist das hier nur ein Auslöser, nicht der Grund für dein starkes Gefühl in der Sache.
    Geändert von Iridia (12.03.12 um 10:12:17 Uhr)

  8. #108
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Iridia,

    danke, daß Du Dir so intensive Gedanken gemacht hast.

    Im Moment bin ich tatsächlich sensibilisiert, aber nicht wegen meinem Mann, mir geht es gesundheitlich nicht so toll und die ganze Party an sich wird schon ein enormer Kraftakt für mich.
    Nach einer Nacht drüber schlafen weiß ich auch, daß meine Wut bzw. Frustration /Traurigkeit sich eher auf meine Gesamtsituation bezog und nicht nur auf die Gedankenlosigkeit von meinem Mann, denn eins weiß ich genau, daß er mir nie schaden wollte.
    Generell haben wir auch, zumindest meistens, die gleiche Einstellung, was derlei Dinge betrifft. Und er wäre auch der Erste, der in umgekehrter Situation eine Pension nehmen würde, was er schon mehrere Male auch getan hat.
    Wir kommen sicher auf einen gemeinsamen Nenner, denn ich bin sicher die Letzte, die nicht auf jemanden zugehen kann.

    Auch allen anderen, die mir Tipps gegeben und ihre Meinungen erläutert haben, lieben Dank. So eine Geschichte ist nun mal Ansichtssache und solange es Menschen gibt, gibt es auch ebensoviele verschiedene Ansichten.

    @mafalda: super Idee, das toppt meine mit dem Abwaschen bei Weitem !

    Lieben Gruß, A.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  9. #109
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Für mich klingt es eher so, ich weiss nicht was für eine "alte" da kommt, vielleicht ist das ein ziemlich heisser Feger und ich stehe dann im Abseits, ich kenne sie ja nicht. Vielleicht läuft sie meiner Person den Rang ab

    Das waren meine spontanen Gedanken. Was sollte man schon gegen eine Frau haben?
    Ich kenne nur den Fall bei meiner Cousine, sie hat wechselnde Partner und das immer für 1-2 Monate. Sie wollte neulich einen mitbringen zum Geburtstag, dass wollte ich aber nicht, weil ich diesen nicht kenne und ihre Typen auch immer zwielichte Persönlichkeiten sind. Möchte ja nicht das sie zu jedem Anlass bei mir mit einem neuen ankommt. Wer weiss das was für Typen sind, die sehen sich um und räumen mir irgendwann das Haus aus. Nur so als Beispiel. Bei einer Frau hätte ich da weniger bedenken, wenn ich denke sie würde eine sie mitbringen, dann hätte ich damit weniger Probleme. Und so ums klauen oder so gehts ja auch da nicht, ich meine man kann seine wichtigen Dinge dann woanders aufbewahren, ausserdem ist der Freund ja dabei und überhaupt.
    Naja das muss jeder selbst entscheiden, wie offen er da ist.
    Ich hoffe du nimmst das nun nicht persönlich, ich weiss nicht ob meine Annahme stimmt, aber ich denke so manche Frau würde so denken, insgeheim, auch wenn man es nicht gerne zu gibt, aber so ein bischen Stutenbissig sind wir Frauen doch und wollen immer die Erste Geige spielen-das ist halt einfach manchmal so Da bin ich ab und an nicht anders!

  10. #110
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    *äh* sehe da auch kein Problem Bei mir kann jede/r übernachten, egal wie gut ich die Person kenne. Was sich manche da für Dinge einreden
    He, cool..wie schaut es nächstes WE bei dir aus...ich hätte Zeit

    Jetzt mal im Ernst ich bin auch sehr gastfreundlich..aber auf meine Toilette geht außer mir und meinem Mann kein anderer!
    Ok, wir haben ne Gästetoilette....

    Ich kann es auf jeden Fall verstehen und wenn der Kumpel mich kennt und das hinter meinem Rücken mit meinem Mann ausmachen würde...da würde ich aber ein Fass aufmachen! Außerdem geht es mir ähnlich mit dem Immunsystem und da ist man echt schon vorsichtig..und das ist auch gut so!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. Was man sonst noch mit Tampons machen kann ;)
    Von hibernating im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 12:10:04
  2. Notdienst - Ich muss meinem Ärger Luft machen...
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 18:26:32
  3. Ich muß mir Luft machen...
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 18:31:51
  4. EBAY!!!! ODER "Ich platze gleich!!!!!!!!!!!"
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 11:21:59
  5. @ ronny: Ich platze gleich vor Wut
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 16:50:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •