Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 118

Thema: Muß mir mal Luft machen, sonst platze ich gleich...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Es macht mich einfach tierisch fertig, daß ich nicht gefragt wurde, ich bin wirklich auf 180!
    Ich hab eigentlich den tollsten Mann der Welt, aber in diesem Fall...
    die besten Beziehungen scheitern oft auch nur an einer einzigen Sache.

    Ich hab das Gefühl, über das Thema solltet ihr euch unterhalten, es ist möglich, dass ihr hier eine grundsätzlich andere Auffassung vertretet und es ist nicht damit getan, dass er dich fragt, sondern auch, dass du mit seiner Art zurecht kommst. Letztlich ist es zwar immer einfacher, wenn der Mann macht, was die Frau sagt, aber so laufen gute Partnerschaften nicht.
    Was mich daran besonders beschäftigt ist, dass es dich so nervt. Es scheint also nicht das einzige zu sein, sondern du bist irgendwie schon sensiblisiert, woher auch immer und das sollte unbedingt besprochen werden.

    Mal abgesehen davon, dass mein Mann und ich sowas einfach entscheiden und es für den anderen okay ist und falls es ein komisches Gefühl gibt, reden wir darüber und es wird das nächste Mal anders gemacht, aber wir ticken hier sehr gleich. Wir würden auch nie einen ausladen, wenn einer von uns zugesagt hat.

    Eine Differenz von Intimität und Offenheit lässt sich nicht langfristig lösen, in dem man sich nur nach einem richtet - das gilt natürlich für beide.
    Ich denke, wenn du es ihm gut erklärst, müsste er dich verstehen können und vielleicht seine Sicht dir gegenüber hintenanstellen, was ein Zugeständnis von seiner Seite wäre und keine Selbstverständlichkeit.
    Was ich allerdings merkwürdig und nicht hilfreich finde, ist deine Wut darüber.
    Bisher klang es nicht so, als würde er dir damit schaden wollen, warum fühlst du dich so angegriffen? Hast du das Gefühl, er würde deine Bedürfnisse generell nicht achten und das ist (wieder mal) ein Zeichen dafür oder ist es eine einmalig vorkommende Sache?
    Im ersten Fall könnte ich deine Gefühle verstehen, aber auch dann ist das hier nur ein Auslöser, nicht der Grund für dein starkes Gefühl in der Sache.
    Geändert von Iridia (12.03.12 um 10:12:17 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Die privatesten Dinge sind bei mir nicht im Wohnzimmer, das ist für mich ein Raum, bei dem ich davon ausgehe, dass ich ihn mit anderen teile.

    Ich persönlich habe kein Problem damit, Gäste über Nacht zu haben, auch wenn ich sie nicht persönlich kenne, solange sie nicht zufällig von der Straße aufgegabelt wurden, im Gegenteil, ich bilde mir sehr viel darauf ein, unkompliziert zu sein, und geniesse solche Situationen sogar - begrenzt, ein oder zwei Nächte reichen und mehr als ein paar Mal im Jahr muss es auch nicht mehr sein.

    Ich kann allerdings nachvollziehen, dass man sauer ist, wenn so eine Entscheidung alleine vom Partner getroffen wird, ohne Rücksprache und wenn man davon ausgehen kann, dass der andere sich damit nicht wohl fühlt. Vielleicht wäre die Alternative eines Hotelszimmers weder herzlos noch finanziell unverkraftbar.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Bei uns kommt es ab und an vor, dass Freunde mit neuen (unbekannten) Partnern bei uns übernachten. Da es meistens mehr als ein Paar ist, landet eins auch im Wohnzimmer und ich habe damit kein Problem.
    Dass Dein Mann das nicht mit Dir abgesprochen hat, ist natürlich doof. Aber jetzt ist es passiert und ich denke, ich würde mich noch eine Weile aufregen und dann Augen zu und durch.
    Ich persönlich würde aber auch jederzeit ein Hotel bevorzugen, wenn wir auswärts übernachten.

    Viele Grüße
    Hopi
    Geändert von HopiStar (11.03.12 um 21:18:13 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Naja aber würdest Du Deinem Mann was aufdrücken, wovon Du weisst, dass er es nicht mag , Caro ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Naja aber würdest Du Deinem Mann was aufdrücken, wovon Du weisst, dass er es nicht mag , Caro ?
    Wie recht du doch hast! Es geht hier ums Prinzip einer gleichberechtigten Partnerschaft! Und vielleicht würde der Mann von Anique es auch nicht wollen, dass bei solchen Sachen über seinen Kopf hinweg entschieden wird?! Männer sind da nämlich noch mal ganz eigen in so was!

    Sicher kenne ich auch einige "Love-and-Peace-Beziehungen", wo jede/r jeden anschleppen kann, die in der gemeinsamen Wohnung übernachten - aber das sind doch wohl eher die Ausnahmen.
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Naja aber würdest Du Deinem Mann was aufdrücken, wovon Du weisst, dass er es nicht mag , Caro ?
    Das wüsste er ja gar nicht! Also erst mal schauen und dann urteilen. Mein Partner müsste und wird auch nie müssen zu fragen ob Freunde willkommen sind. Und wenn ich mal jemanden nicht soooo mag... was soll es? Die gehen dann ja auch wieder.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Ich glaub, ich bin bei dem Home & Castle-Ding noch extremer, ich würde schon nicht wollen, dass der Freund bei uns übernachtet....

    Bei uns übernachten nur unsere Patenkinder, im Notfall noch nächste Verwandte...

    Aber ich erwarte im Gegenzug auch nicht, bei anderen zu übernachten, mag das auch nicht....

    Es hat sich immer noch ein günstiges Pensions- bzw. da wir alle nicht mehr jung und arm sind, auch ein Hotelzimmer gefunden.

  8. #8
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Caroline, Du sagst Deinem Mann nicht, wenn Dir was nicht passt? Bist einfach still und lächelst noch dazu.... aha.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  9. #9
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Billie, willkommen im Club und nochmal rüberwink zu Sunny .
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  10. #10
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Billie, willkommen im Club und nochmal rüberwink zu Sunny .
    Bei solchen Beiträgen bekomme ich Stirnrunzeln und ein Fragezeichen im Gesicht. Alle, die Deiner Meinung sind, bekommen ein und rübergeworfen, dann wird mit auch noch gespaßt darüber, dass "Ihr" ja aufmümpfige Emanzen seid, nur weil es andere mit anderen Meinungen und Alternativvorschlägen gibt. Das ist irgendwie... ähm... na ja.

Ähnliche Themen

  1. Was man sonst noch mit Tampons machen kann ;)
    Von hibernating im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 12:10:04
  2. Notdienst - Ich muss meinem Ärger Luft machen...
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 18:26:32
  3. Ich muß mir Luft machen...
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 18:31:51
  4. EBAY!!!! ODER "Ich platze gleich!!!!!!!!!!!"
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 11:21:59
  5. @ ronny: Ich platze gleich vor Wut
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 16:50:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •