Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Gibt es schon einen "wovor habt Ihr Angst" Thread?

  1. #81
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Du warst einfach zu schnell , da ist das t durchgeflutscht. Und bei mir ist das erst im Kopf angekommen als ich Headspace gelesen habe. Bündel scheint da noch fitter und fixer im Kopf zu sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #82
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ne, ist sie gar nicht. Sonst hätte sie nicht geschrieben, dass ihr das zu aufwändig und teuer wäre

    Tatsächlich war ich so doof und habe auf die Schnelle gedacht, dass Flugangst-Seminare auch so genannt werden könnten, weil sie halt (auch) von Mediatoren durchgeführt werden. Halt Leuten, die sich z.B. (Business-)Mediator nennen.

    Meditation ist mir nicht zu teuer und aufwändig - kenne und praktiziere ich für andere Bereiche und auch Angst beim Fliegen auch seit Jahrzehnten. Aber ich bin kein Profi, ggf. auch nicht so tief drin; bei Flugangst reicht es einfach nicht. Ich war auch mal in einem Flugangstforum, das hat mir viele Tipps und Tricks gebracht. 2017 und 2019 hat das ganz gut funktioniert, aber diesmal ists wieder ganz schlimm.

    Aber lieben Dank für die Tipps!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #83
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Dann drücke ich dich einmal aus der Ferne und hoffe für dich, dass du trotzdem deinen Urlaub geniessen kannst .

  4. #84
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Dankeschön!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #85
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Angst ist schrecklich und kann Einen fertig machen. Ich wünsche Dir gutes Durchkommen durch den Flug und anschließend ganz viel Entspannung Buendel....

  6. #86
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich bin als Kind viel geflogen (in kleinen Sportmaschinen, wir haben hier einen Flugplatz und auch in normalen Passagierflugzeugen zwischen Köln und Charles de Gaulle), auch viel allein mit Schild um den Hals. Ich hatte sogar irgendwann vor, Flugbegleiterin zu werden, so sehr liebte ich das Fliegen.

    So mit Ende 20 entwickelte ich plötzlich eine Flugangst aus dem Nichts. Es war der Horror.

    Irgendwann saß ich mal wieder kurz vor dem Start heulend und zitternd in der Kabine, als mein damaliger Freund die Stewardess fragte, ob sie mir etwas zur Beruhigung geben könne. Sie bat mich, ihr zu folgen. Vorne öffnete sie die Cockpittüre und fragte, ob ich dort mitfliegen könne ich hätte große Angst. Ich war kurz vor der Ohnmacht! Mir wurde sehr freundlich ein Platz angeboten hinter den beiden Kapitänen und auf dem Weg von Fuerteventura nach Düsseldorf erhielt ich eine detaillierte Einweisung in die Fliegerei. Alle meine Fragen wurden beantwortet und meine Ängste auch ernst genommen. Den netten, älteren Kapitän werde ich nie vergessen. Vor allem als er mir sagte: Mayan, ich habe 4 Kinder und ich hänge auch an meinem Leben! <3

    Danach war meine Flugangst wie weggeblasen. Vor einigen Jahren bin ich ja viel mit einem Doppeldecker eines Bekannten mitgeflogen, es war herrlich!

    Ich kann dir also aus eigener Erfahrung, liebe Bündel, sagen, dass ich jegliche Flugängste absolut nachvollziehen kann! Aber wenn man mal einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten eines Passagierflugzeuges hat (es kann zB segeln, wenn die Düsen ausfallen) und wie top geschult die Piloten sind, dann wird die Angst schon kleiner.

    Letztlich handelt es sich bei der Angst um Kontrollverlust. Man muss sich und sein Leben in die Hände eines völlig Wildfremden geben. Und das kann eben mehr als unangenehm sein.

    Ich wünsche dir von Herzen einen guten Flug und vor allem auch einen schönen Urlaub!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #87
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Vielen lieben Dank Euch!

    Ich habe beide Flüge (beide sehr ruhig) überlebt , allerdings ging es nicht ohne Tavor. Aber das ist okay.

    Ich habe, weil es mich interessiert, schon etwas mehr Wissen über die Fliegerei und den Flugverkehr. Doppelte Systeme, Gleiten, usw. und durch Freunde, die dort arbeiten auch Einblicke.

    Es geht jedoch, wie Du, Mayan auch schreibst, um Kontrollverlust. ICH persönlich habe nichts in der Hand. Nichts. Ich kann Kontrolle sehr schlecht abgeben, egal, wie versiert der Fachmann ist. Ich würde wahrscheinlich nach einer Cockpitführung noch genauso oder mehr Angst haben.
    Ich bilde mir manchmal ein, ich wäre ruhiger, wenn ich einen Fallschirm auf dem Rücken hätte einfach aus der völlig falschen Überlegung heraus, ich hätte IRGENDWAS im Griff.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #88
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich kann dich verstehen, Bündel. Ich habe relativ wenig Ängste, aber habe ich sie, verstärken sie sich, je mehr ich drüber weiß.

  9. #89
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Anzeige
    Ich verstehe das auch total gut! Meine Ängste beziehen sich zwar hauptsächlich auf andere Menschen, aber zbs Zug fahren macht mir auch immer Angst.... Der könnte ja entgleisen... Meine Psyche ist schrecklich! Man weiß, es ist im Grunde irrational, aber das nützt auch nichts....

    Aber schön, dass es mit Tavor dann doch geklappt hat!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 12:24:25
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 12:20:07
  3. Der "Wir wissen schon wie's bei O.C. California weitergeht"-Thread
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 22:10:24
  4. Habt ihr einen "Signature" Duft?
    Von ines_k im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 21:54:15
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 14:06:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •