Polarlicht, das sich der Angst stellen ist nicht immer leicht, aber ich versuche das auch.
Gerade bezüglich meiner Familie tu ich mir schwer. Vielleicht ist aber auch in den letzten Wochen einfach zu viel passiert, daß ich jetzt so schlimm am Grübeln bin.

Elke, seit ich (recht spät) Mama geworden bin, ticke ich auch komplett anders, mir bleibt immer das Herz schier stehen, wenn ich die Telefonnummer des Kindergartens auf meinem Display sehe ...

Und das mit dem "komisch werden" der Eltern ab einem gewissen Alter, das hört man oft. Eine Freundin von mir kommt z. B. überhaupt nicht mehr mit ihren Eltern klar, früher hatten sie ein tolles Verhältnis, jetzt ziehen sich die Eltern immer mehr zurück und bauen emotionale Distanz auf und meine Freundin weiß sich bald nicht mehr zu helfen. Ist wirklich traurig.

Meine Eltern sind beide bald 70 und die Wehwechen nehmen unaufhaltsam zu, das zu sehen tut weh. Vomn "komisch werden" zum Glück noch keine Anzeichen.
Ansonsten bin ich richtig dankbar, ein tolles Verhältnis mit meinen Eltern zu haben, das ist mir viel wert.

Sprecht Ihr über Eure Ängste? Oder setzt Ihr Euch alleine damit auseinander? Ich denke immer, nur niemanden damit belasten und fresse oft alles in mich hinein...