Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 89

Thema: Gibt es schon einen "wovor habt Ihr Angst" Thread?

  1. #41
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,565
    Anzeige
    Gute Besserung Vivian und schon Dich.

  2. #42
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Heute beginnen die Castortransporte auf dem Neckar, mehr oder weniger vor unserer Haustür.
    Ich hoffe, es geht alles gut, sonst haben die Menschen in Deutschland flussaufwärts bald ein Riesenproblem.

  3. #43
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Habe es in den News grade gesehen.
    Ist es nicht das erste Mal das ein Castor-Transport über einen Fluss statt findet?

    Da bekommt man doch Gänsehaut.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #44
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, ist es.
    Bei uns hier in der Gegend natürlich ein Riesenthema aber es scheint, so, als würde es den Rest von D gar nicht wirklich interessieren.
    Dabei wären gerade alle die, die nördlich von uns wohnen, die Betroffenen, wenn was passiert. Also quasi fast alle.

  5. #45
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Wir haben vor Kurzem in Gorleben eine Info-Führung rund um das Zwischenlager gemacht, wo ja auch um die 150 Castorbehälter lagern. Es sollten eigentlich viel mehr sein, aber überraschenderweise wurden schon nach der halben Anzahl die Grenzwerte erreicht.

    Es ist unfassbar, was die Insider da zu erzählen haben, wie manipuliert und gelogen wird, um politische gewollte Entscheidungen mit Gutachten und sich ändernden Standortbedingungen passend zu machen. Und natürlich auch, wie es wirklich um die Sicherheit sowohl der Transporte wie der Lagerung bestellt ist. So fuhren sie zB auch schon mal, um den Demonstranten auszuweichen, das letzte Stück zwischen Dannenberg und Lager mit den Behältern über Brücken, die für die Last der Transporter gar nicht zugelassen sind.

    (Die Führungen machten übrigens keine Autonomen, sondern gestanden Leute, teilweise Kommunalpolitiker, die sich in der BI seit Jahrzehnten engagieren.)
    Choose your battles wisely

  6. #46
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die größte Gefahr stellen da wohl auch die Demonstranten da.
    Wenn die nicht wären, wäre es weniger problematisch und wir alle müssten dann auch nicht diesen massiven Polizeieinsatz bezahlen.

  7. #47
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Gorleben ist eine einzige Katastrophe.

    Als Niedersächsin habe ich in den ganz heißen Jahren auch gedacht, das interessiert keine Sau außerhalb Niedersachsens bzw. man wurde kriminalisiert, weil man seine bürgerlichen Recht wahrgenommen und demonstriert hat. Ich fand da viele grundsolide Menschen sehr mutig, gerade die, die dort wohnen und in ihrem Engagement bis heute nicht nachlassen.
    In der Zeit hat man viel Glauben in die Politik und die Politiker verloren. Entweder hatten sie keine Ahnung oder haben gelogen wie nichts.

    Edit: Ich lese gerade, die Gefahr geht von den Demonstranten aus. Nein, tut sie nicht. Die Gefahr geht von den Castoren aus, ob mit oder ohne Demonstranten. Ohne ist es nur eleganter zu lösen. Und die Kosten für den Transport und den Polizeieinsatz zahlen die Demonstranten durchaus mit.
    Geändert von Gästin (28.06.17 um 15:29:37 Uhr)

  8. #48
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Die größte Gefahr stellen da wohl auch die Demonstranten da.
    Wenn die nicht wären, wäre es weniger problematisch und wir alle müssten dann auch nicht diesen massiven Polizeieinsatz bezahlen.
    Sehe ich auch so. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum man die Transporttermine vorher bekanntgibt.

  9. #49
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Gorleben ist eine einzige Katastrophe.

    Als Niedersächsin habe ich in den ganz heißen Jahren auch gedacht, das interessiert keine Sau außerhalb Niedersachsens bzw. man wurde kriminalisiert, weil man seine bürgerlichen Recht wahrgenommen und demonstriert hat. Ich fand da viele grundsolide Menschen sehr mutig, gerade die, die dort wohnen und in ihrem Engagement bis heute nicht nachlassen.
    In der Zeit hat man viel Glauben in die Politik und die Politiker verloren. Entweder hatten sie keine Ahnung oder haben gelogen wie nichts.

    Edit: Ich lese gerade, die Gefahr geht von den Demonstranten aus. Nein, tut sie nicht. Die Gefahr geht von den Castoren aus, ob mit oder ohne Demonstranten. Ohne ist es nur eleganter zu lösen. Und die Kosten für den Transport und den Polizeieinsatz zahlen die Demonstranten durchaus mit.
    Unterschreib!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #50
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Krieg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 12:24:25
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 12:20:07
  3. Der "Wir wissen schon wie's bei O.C. California weitergeht"-Thread
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 22:10:24
  4. Habt ihr einen "Signature" Duft?
    Von ines_k im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 21:54:15
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 14:06:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •