Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Träume

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard Träume

    Anzeige
    Es ist ein seltsames Thema, aber ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe Ihr habt ein paar gute Antworten.

    Kurz zur Info:
    Meine Mutter hat vor über 20 Jahren ein Mädchen aus Tschernobyl bei sich aufgenommen, sie kommt seitdem immer 2 bis 3 mal jährlich. Ich nenne sie jetzt für diesen Thread *lina*. Also Lina ist sehr anstrengend, schon als Kind. Sie will alles genau wissen, was ja eigentlich sehr schön ist, aber wenn sie z.B. als achtjährige mit meiner Mutter auf Rolltreppe fuhr, wolle sie genau wissen wie diese funktionierte, am liebsten mit Bauplan etc. Wenn sie keine zufriedenstellende Antwort bekam, schrie sie bis zur Ohnmacht. Ich hatte dann oft Krach mit meiner Mutter darüber das sie das durchgehen ließ. Momentan ist sie in Köln, wohnt aber bei mir weil meine Mutter noch im KH ist. Sie ist jetzt Mitte zwanzig, so alt wie meine Tochter und hat eine Ausbildung als Verkäuferin in Rußland gemacht.

    Jetzt das Problem, sie träumt wohl jede Nacht sehr intensiv und fragt mich wer die Leute in ihren Träumen wären. Sie kennt sie nicht und möchte ihre Herkunft erklärt haben. Ich habe dann überlegt und die üblichen Antworten gegeben, Leute die man flüchtig gesehen hat etc...Das reicht ihr nicht, mittlerweile NERVT sie mich damit den ganzen Tag, sie träumt z.B. von einer Frau die die Wäsche macht, WER ist die Frau, woher kommt sie. Ich fühle mich mittlerweile nicht mehr wohl mit ihr, kann auch durch meine Herzkrankheit sein, aber ihr Gerede geht den ganzen Tag darüber. Sie unternimmt auch nichts, was sie sonst immer tat, geht nur zu meiner Mutter ins KH, sonst fragt sie den ganzen Tag nach den Traummenschen.

    Ich möchte sie zurückschicken, aber es täte mir leid wegen meiner Mutter. Sie nervt auch meinen Mann und den Kleinen damit, aber die amüsieren sich eher darüber, ich habe sie den ganzen Tag da und es ist irgendwie eine Zwangshandlung von ihr geworden. Jeden Morgen sind ja neue Träume gewesen und ich kann es nicht mehr hören Was mich auch noch nervt, wenn sie keine richtige Antwort von mir bekommt, kommt sie mit ihrem Mund nah an mein Ohr und sagt mind. 5 x *sag es mir, sag es mir* Normal ist das nicht, m.M.

    LG
    Andrea
    Geändert von Andrea (12.03.12 um 11:03:39 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Und Du kannst nicht normal mit ihr reden und sie darum bitten, das nicht auszureizen?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #3
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    kommt sie mit ihrem Mund nah an mein Ohr und sagt mind. 5 x *sag es mir, sag es mir*
    DAS ist gruselig!
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Nein das geht nicht, habe ich schon versucht. Ich werde eigentlich schnell ungeduldig, habe aber versucht mit ihr darüber vernünftig zu reden, auch mein Mann hat es gestern versucht. Sie bricht dann in Tränen aus und meint: Ich will doch nur wissen wer sie sind.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Vielleicht schickst Du sie mal zum Therapeuten? Jetzt ganz ehrlich es gibt doch in jeder großen Stadt ein Kriseninterventionszentrum, die dürfen meines Wissens auch Leute nicht wegschicken. Die sollten geübter sein mit solchen Leuten umzugehen.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Strange!

    Therapeut vielleicht ne Lösung?

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Mit Mitte 20 muss sie imstande sein, es zu respektieren, wenn du nicht so belästigt werden willst.

    Sag ihr klipp und klar, dass es IHRE Träme sind, du mit diesen Träumen nichts zu tun hast und auch nichts zu tun haben willst und nur sie selbst sich einen Reim darauf machen kann.
    Es ist in ihrem Kopf, nicht in deinem....

    Sag ihr, dass du dich belästigt fühlst und das nicht mehr tolerieren willst.

    Du hast damals deine Mutter nicht verstanden, dass sie Lina alles durchgehen liess, deshalb solltest du heute ihr dies auch nicht durchgehen lassen, wenn es dich stört.

    Meiner Meinung nach ist so ein Verhalten übrigens nicht normal, ist sie vetl. schizophren?
    Sprechen noch andere Anzeichen für eine psychische Störung?


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Da bleibt euch wahrscheinlich nur die Wahl zwischen Psychologe und Hellseher. Vielleicht wäre Hellseher sogar besser, viele Menschen in Russland sind doch sehr abergläubisch, oder?

    Aber ihr könnt doch ganz strikt sagen, dass ein normaler Mensch ohne Ausbildung nicht anderer Leute Träume interpretieren kann. Wie soll das denn gehen? Woher sollt IHR denn wissen, was SIE träumt?
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mit Mitte 20 muss sie imstande sein, es zu respektieren, wenn du nicht so belästigt werden willst.

    Sag ihr klipp und klar, dass es IHRE Träme sind, du mit diesen Träumen nichts zu tun hast und auch nichts zu tun haben willst und nur sie selbst sich einen Reim darauf machen kann.
    Es ist in ihrem Kopf, nicht in deinem....
    Unterschreib ich so.

    Ansonsten scheint eine ärztliche Behandlung von Nöten zu sein.
    +


  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Anzeige
    waah!

    Unterhält sie sich mit deiner Mutter über ihre Träume, weißt du das? Kann es sein, dass sie ihr sagt, das und das kann es bedeuten, unverarbeitete Situation hier oder dort usw.
    und sie denkt, du kannst das auch? Vielleicht hat ihr eine Antwort geholfen?

    Für mich klingt das so oder so nach einem Therapeuten, ist auch sicher eine schwere Kindheit gewesen, wer weiß, was sich hier Bann bricht. Es scheint sehr stark zu sein und sie braucht da sicher professionelle Hilfe im posttraumatischen Bereich.

Ähnliche Themen

  1. träume...
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 08:03:58
  2. Träume...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 00:40:51
  3. Träume
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 18:23:35
  4. Träume?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 20:38:08
  5. Träume,Träume nichts als Schäume...
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 22:16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •