Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Help - Neuer Fernseher gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen

    shirl69, wofür nutzt ihr denn 3D?
    Um 3D Filme zu schauen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und wie ist das so zuhause? Ich habe ja noch nicht mal einen Blu Ray Player und mag am liebsten Filme in 80er-Unschärfe

    Obwohl ich ja die Game of Thrones Blu Ray zum Geb bekomme (Männer können einfach nicht schweigen) und mir einen anschaffen werde...

  3. #23
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,545
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Und wie ist das so zuhause? Ich habe ja noch nicht mal einen Blu Ray Player und mag am liebsten Filme in 80er-Unschärfe

    Obwohl ich ja die Game of Thrones Blu Ray zum Geb bekomme (Männer können einfach nicht schweigen) und mir einen anschaffen werde...
    Ich finde es für ab und zu ganz nett. Man muss halt die entsprechende Brille tragen. Aber für einen Avatar oder einen guten animierten Film lohnt sich das auch mal. 3D wäre für mich aber kein Kaufkriterium gewesen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #24
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    WOW!!!

    Ganz ganz lieben Dank Euch allen! Inbesondere Susi Simpel fürs sharen und fürs viele tippen

    Es wird wahrscheinlich ein Samsung full HD werden. Philipps - das haben mir Männer gesagt *winkeParis* - sei besser, aber ich weiß nicht...ist mir eigentlich zu teuer. Ich mag zwar Filme schauen, aber ich bin kein suuuper Fernseh-Fan.

    Ich laß Euch meinen Kauf dann wissen, falls es wen interessiert

    Nochmals DANKE

  5. #25
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Ich würde noch auf die Schnittstellen achten, jedenfalls wenn man Folgekäufe noch etwas herauszögern möchte:

    - Soundausgabe. Bauartbedingt sind Flachbildschirm-Fernseher akustisch schwachbrüstig, es empfiehlt sich, den Sound extern auszugeben, z.B. über die Stereoanlage. Aber dann kommt es auf die vorhandenen Ausgänge an, die müssen zur Anlage passen. Manche Fernseher haben nur noch optische Ausgänge, ein älterer Receiver aber keinen passenden Eingang. Je nach Quelle des gezeigten (z.B. HDMI oder Videos aus dem Internet) erfolgt aber keine Soundausgabe über Cinch-Ausgänge, etc. Also bitte auch Rezensionen fleissig lesen. Ausgang über Kopfhörerbüchse wäre eine Krücke, bedeutet aber, dass die internen Lautsprecher definitiv abgeschaltet sind, solange ein Anschluß steckt, also kein Sound, wenn Stereoanlage aus.

    - Was soll an älteren Geräten ggf. noch genutzt werden? Da kann die Anzahl der vorhandenen Scart-Schnittstellen ggf. zum Knackpunkt werden.

    - Sortierung der Sender. Kann je nach Gerät ganz schön umständlich sein.

    Und dann noch: die Lesbarkeit des Menüs für Einstellungen. Bei vielen Geräten erscheint dieses ganz klein nur in der Mitte des Bildschirms, mit kleiner Schrift, und ist von der normalen Fernsehposition aus schlecht lesbar. Da viele Einstellungen, wie Helligkeit, die man vielleicht doch auch nach der Grundeinstellung gerne mal anpasst, nur noch über Menüs erreichbar sind, kann es lästig werden, jedesmal direkt zum Fernseher zu krabbeln, um etwas einzustellen (da macht die Fernbedienung auch keinen großen Sinn mehr).

    - Netzwerkanschluss, z.B. über WLAN. Soll das Gerät Medien vom eigenen PC übertragen oder Inhalte aus dem Internet?
    Geändert von Mäusken (13.03.12 um 14:16:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Dringend - Neuer Fernseher gesucht...
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.10, 13:22:06
  2. Neuer Fernseher gesucht - Auswahltipps?
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 14:44:45
  3. Fernseher an der Wand - Designtips gesucht
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 14:36:14
  4. Fernseher gesucht, welchen empfielst Du mir?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 13:50:06
  5. mein fernseher!
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 22:17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •