Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Help - Neuer Fernseher gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Help - Neuer Fernseher gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    mein Fernseher gibt langsam, aber sicher den Geist auf
    Viel hab ich mit ihm seit seinem Kauf erlebt: mehr als ein Jahrzehnt Beisammensein, mehrere Techtelmechtel, Freundinnen, Wohnungen, etc.

    Aber nun muss ein neuer her: Schön groß sollte er sein, einen Flachbildschirm besitzen und nicht mehr als 700,-- (absolute Schmerzgrenze) kosten.

    Hat jemand einen Tip?

    Danke & Grüße
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Schau mal bei Samsung, die haben gute Geräte zu vernünftigen Preisen. Wir haben damit nur positive Erfahrungen gemacht.
    Noch besser ist unser Neuer von Philips, aber der war leider auch deutlich teurer.

    LG, A.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Samsung! * anique *

    Wir haben unseren aus dem Elektronik-Aldi

    117 cm, LED, alle Receiver drin, sämtliche Anschlüsse, WLan fähig, für knapp 700 Eu.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Ich habe auch einen Philips und bin super happy damit!

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Danke schön!

    Aber diese sind jetzt keine, die sooo scharf sind, dass ich die Poren der Schauspieler sehe, oder ?

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Sokari, haha, genau, "wir sind doch nicht blöd" .

    Wenn man die beiden TVs miteinander vergleicht, ist es ganz witzig, der Samsung ist farbtechnisch eher Comic-bunt, der Philips eher der Blasse und Elegante mit seinem Ambilight. Wir würden beide jederzeit wieder kaufen.

    Swedi, findest Du das Ambilight auch so schön entspannend?
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  7. #7
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Kassandra, lass die Brille (falls Du eine hast...) weg und das Problem ist gelöst .
    Die Bilder sind wirklich superschön und scharf, aber ein Porenproblem gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich .
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Man sollte bei der Größenwahl auch dringend auf den Abstand Couch-TV achten

    Was bringt dir ein 152er wenn du den Kopf bewegen mußt beim Gucken

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    aalso, ich habe mich neulich ja auch ausdauernd und wirklich lang, breit und schmutzig mit dem thema auseinandergesetzt.

    meine wunschvorstellung war: priorität eins auf größe (je mehr desto besser) und exzellenter bildqualität.

    3d fand ich zu vernachlässigen, da ich mir dachte, dass die technologie ohnehin noch nicht ausgereift ist, heutige fernseher ohnehin keine 10 jahre halten, ergo der nächste fernseher dann 3d haben kann - haben mir mehrere verkäufer so bestätigt.
    ich wollte demnach für 3d nicht "draufzahlen" - man bekommt aber fast keine fernseher mehr ohne. meiner kann es jetzt auch, ich habe mich aber gegen brillen und schnickschnack gegen aufpreis entschieden. wenn das sein muss, kann man es ja noch nachrüsten.

    ich habe zigs tests gelesen, war in 237 märkten, auf x foren unterwegs usw.

    ich habe als wichtig mitgenommen:
    - wie empfängst du das fernsehen? kabel, sat? in den meisten neuen fernsehern sind receiver eingebaut, man sollte darauf achten, dass man eben den passenden hat (sind ohnehin oft dreifach-receiver eingebaut)
    - samsung ist DER hersteller, was led/lcd-fernseher angeht. samsung hat eigene werke, kauft nicht zu, ist also billiger als so gut wie alle anderen (z.b. philips: gleiche bzw. zum teil weniger qualität für im schnitt zwei, dreihundert euro mehr) und hat konsequent jene technologien vorangetrieben die letzten jahre, ist definitiv qualitativ marktführer. da sie eben auch preislich attraktiv sind, sind sie für dein budget wahrscheinlich sehr viel besser geeignet als z.b. philips oder andere.
    - panasonic macht die besten plasmas, die haben sich auf diese technologie spezialisiert. daraus folgt die frage:
    - plasma oder led/lcd? plasmas haben bis heute manchmal ein schöneres bild (satteres schwarz) und sind immer etwas billiger, haben meines erachtens nach aber viele nachteile: sie sind sehr empfindlich, dürften z.b. nicht im liegen transportiert werden. darüber hinaus haben sie einen wirklich horrenden stromverbrauch, der wirklich auf zehn jahre gerechnet bei einer adäquaten größe ein paar hundert euro ausmachen kann, wenn man jeden abend den fernseher nutzt. hatte irgendwo dazu eine tabelle gesehen, ist wirklich so. und - sie werden warm. die neueren wohl nicht mehr so, da kommt aber der knackpunkt: alles, was nicht als NEO-plasma verkauft wird, ist veraltete plasmatechnologie. diese geräte sind nicht wirklich zukunftsfähig und "brillieren" mit allen jenen eben genannten nachteilen. ach ja - was spiele angeht: plasmafernseher haben immer die gefahr des einbrennens von bildern. war früher wohl schlimmer, ist heute aber immer noch z.t. gegeben, was ich in erfahrung bringen konnte. für mich alles definitiv ein grund für einen led/lcd-fernseher.
    - kauf keinen fernseher blind: ich hatte einen philips im blick und war dermaßen erschüttert, als ich ihn mir vorher noch in drei märkten angesehen habe - das bild war definitiv schlechter als das von meinem röhrenfernseher. der hammer. ein techniknerd-kumpel war dabei, er war schockiert, das so etwas verkauft wird. und dann von philips, einem eigentlich renommierten fernsehhersteller.
    der knackpunkt war bei diesem fernseher: die nicht immer angegebene kontrastschärfe. er hatte nur 500.000 - ein paar millionen sollten es schon sein.
    dieses ding hier war es im übrigen - siehe hier. defintiv nicht kaufen bitte
    - hd ready ist gestrig - im zuge des neuen digitalfernsehens muss es ein full-hd-fernseher sein.
    - die geschichte mit der bildwiederholfrequenz - auch hier sollte man sich das modell besser ansehen, weil mehr hertz nicht immer besser ist, aber prinzipiell schon besser sein sollte, siehe hier.

    mit deiner preisvorstellung wirst du mit einem 46er vermutlich probleme haben - da müsstest du noch eine schippe (ca. 100 euro oder 150) drauflegen. ein 42zöller sollte dafür ohne probleme erhältlich sein.

    was preise angeht: ich fand expert sehr günstig, zum teil günstiger als amazon. amazon ist preislich ok, bietet eben normalerweise eine sehr gute kulanz - das wäre mir wichtig. cyberport.de ist auch preislich sehr nett, dort gibt es auch immer wieder rückläufer und restposten zu günstigeren preisen. mediamarkt und saturn sind immer teurer, zum teil auch wirklich wesentlich. redcoon.de ist zwar billig, scheint wohl aber angesichts des feedbacks in verbraucherforen und -plattformen desaströs zu sein was den service bei problemen und kulanz angeht.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Wow, Susi, ein toller Bericht !!!
    237 Märkte, da warst Du aber ne Weile unterwegs, was ... ???

    Jedenfalls bietest Du super Informationen und damit einen tollen Wegweiser zum einem guten Fernsehgerät.

    Ich persönlich finde den Philips - also unseren - sehr angehm, seine Farb- und Bildgebung ist irgendwie natürlicher (schwierig zu erklären ) im Vergleich zum Samsung der doch eher extrembunte Bilder zeigt. Das finde ich persönlich manchmal anstrengender für die Augen als die Bilder des Philips.

    Aber egal wie, es liegt immer alles im Auge des Betrachters, ich denke, wenn man den für sich perfekten Fernseher sucht, muß man einfach 237 Märkte abklappern , ich bin sicher, danach weiß man ganz bestimmt, welcher einem am besten zusagt.

    3D ist für mich persönlich auch keine Option - ich hab keinerlei 3D-Sehen, da könnte ich auch 5 von den Brillen tragen hihi...

    LG, A.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

Ähnliche Themen

  1. Dringend - Neuer Fernseher gesucht...
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.10, 13:22:06
  2. Neuer Fernseher gesucht - Auswahltipps?
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 14:44:45
  3. Fernseher an der Wand - Designtips gesucht
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 14:36:14
  4. Fernseher gesucht, welchen empfielst Du mir?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 13:50:06
  5. mein fernseher!
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 22:17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •