Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Frage nach dem Lesen der News: woher kommt das Strafmaß für ***ualstraftäter?

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Sie meint ja nur. Man kann das von eurer fachlichen Seite auch sicherlich weniger anspringend widerlegen.

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Ich bin der Überzeugung, dass solch ein krankes Verhalten nicht therapierbar ist und es bei gegebener Möglichkeit immer wieder Übergriffe gibt.
    Ich bin derselben Meinung.

    Ich kann insbesondere beim Thema ***uellem Missbrauch - generell oder gegenüber Kinder - in keinster Weise objektiv bleiben und nein, mir ist es komplett, aber wirklich komplett, unverständlich, wieso man in unseren Breitengraden solche 'Menschen' nicht für immer wegsperrt. Erst recht nicht dann, wenn man sich im Vergleich Strafmasse für Delikte ansieht, bei denen niemand körperlich und/oder psychisch zu Schaden gekommen ist - da kommt mir manchmal das kalte K*. Nein, das sind keine politisch korrekten Aussagen und ja, ich hab schon von Menschenrechten gehört. Ich will und kann das nicht neutral und sachlich betrachten.

    Gottseidank bin ich aber weder Anwalt noch Richter (ich weiss schon, warum ich Jura abgebrochen habe ) und muss so was weder verteidigen noch anklagen noch darüber ein Urteil fällen. Ich könnte es nicht, verstehe aber viel zu wenig davon, als dass ich eben - wie gesagt - objektiv beurteilen könnte, warum es so ist. Ich muss aber auch sagen, dass man es mir wahrscheinlich noch und nöcher erklären könnte, ich würde es zwar hören, aber Verständnis dafür würde ich wohl nach wie vor nicht haben.

  3. #13
    Exuser37 Guest
    Das ist glaube ich, der ekelhafteste Fall, den ich je zur Kenntnis genommen habe.

    Aber was soll der Richter machen? Er kann ja nur nach geltendem Gesetz urteilen.

    Ich hoffe nur, dass der Richter in so einem Fall die höchstmögliche Strafe verhängt.

    Und das die "Mutter" und der "Vater" niemals Kontakt zu dem Kind bekommen dürfen.

    Du meine Güte, was gibt es überhaupt für Internet-Foren, in denen sowas sich trifft und verbreitet.
    Geändert von Exuser37 (12.03.12 um 19:52:42 Uhr)

  4. #14
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wegsperren für immer oder Am-Sack-Aufhängen sind wohlfeile Stammtischparolen, die sich rechtsdogmatisch nicht halten lassen. Zum Glück entscheidet nicht Volkes Rechtsgefühl über die jeweilige Strafe im Einzelfall.
    Zu wessen GLÜCK, welches Glück meinst du?

    Wie gesagt, ich habe viel Verständnis für RichterInnen, es ist sicher nicht einfach, neutral und nach den Gesetzen zu handeln!!!Und ich glaube, manchmal muss es schwer sein, solche Einzelfälle zu entscheiden.

    Aber ich meine:
    Ein Kind zu zeugen, zum Zweck, es zu missbrauchen und zum Missbrauch anderer Menschen freizugeben?????

    Da hatten wir hier aber schon mal andere, trivialere Themen, wo wir nicht einer Meinung waren..
    Geändert von Exuser37 (12.03.12 um 20:11:44 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Zu wessen GLÜCK, welches Glück meinst du?

    Wie gesagt, ich habe viel Verständnis für RichterInnen, es ist sicher nicht einfach, neutral und nach den Gesetzen zu handeln!!!Und ich glaube, manchmal muss es schwer sein, solche Einzelfälle zu entscheiden.

    Aber ich meine:
    Ein Kind zu zeugen, zum Zweck, es zu missbrauchen und zum Missbrauch anderer Menschen freizugeben?????

    Da hatten wir hier aber schon mal andere, trivialere Themen, wo wir nicht einer Meinung waren...da gibt es für mich persönlich nicht so einen großen Auslegungsspielraum...bin da nicht so offen..sprich: Ich könnte kotzen (sorry, Britta)
    Billie,
    das von Dir fett unterstrichene ist krank, keine Frage, es ist aber nicht strafbar. Es gibt keinen Straftatbestand, der das Unaussprechliche greift.

  6. #16
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Billie,
    das von Dir fett unterstrichene ist krank, keine Frage, es ist aber nicht strafbar. Es gibt keinen Straftatbestand, der das Unaussprechliche greift.
    Dann sollten sich aber alle Menschen in Deutschland, die in diesen Berufen tätig sind und sich auskennen (Anwälte, Staatsanwälte, Richter usw.)
    mal ganz schnell und heftig einen Straftatbestand einklagen.


    Etwas weniger "Guttenberg" und "Wulff", etwas mehr "Menschen, die Kinder zeugen, um sie zu missbrauchen".

    "Guttenplag", "Vroniplag" usw. - du meine Güte, wenn man doch solche Kenntnisse hat, kann man sie nicht für die einsetzen, die sich überhaupt nicht wehren können...
    Geändert von Exuser37 (12.03.12 um 20:19:38 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Billie
    Etwas weniger "Guttenberg" und "Wulff", etwas mehr "Menschen, die Kinder zeugen, um sie zu missbrauchen".
    Diese Menschen, die so unfaßbar Grausames fertigbringen, sind in meinen Augen seelisch behindert. Da feht es entweder an der Empathie-Fähigkeit, oder sie haben sonst irgend einen Knoten im Hirn, der ihnen ein gemeinverträgliches Verhalten unmöglich macht.
    Ich glaube auch nicht, daß sowas therapierbar ist. Und bin daher auch für das Einsperren der Betreffenden bis zum körperlichen und geistigen Verfall.

    Aber wütend macht mich das irgendwie gar nicht.
    Die Welt ist wie sie ist, und keine Abartigkeit ist zu abartig als daß sie nicht vorkäme. Das ist keine politische Frage und auch keine gesellschaftiche. Abartigkeiten hat es immer gegeben und wird es immer geben, das steckt im Menschen drin und bei einigen wenigen kommt es eben raus.

    Über zu geringes Strafmaß rege ich mich auch auf, aber über die Tat selber - da will ich eigentlich nur weinen. Die Schuldfrage auszudiskutieren ist bei solchen Fällen müßig.
    Ich sag mir immer, das ist wie wenn ein Baum umfällt, auf ein Nest junger Eichhörnchen. Es ist so furchtbar, daß man augenblicklich auf einen anderen Planeten umziehen möchte. Aber so ist die Welt. Und es gibt nicht für alles Schreckliche einen Schuldigen, den man zur Verantwortung ziehen kann.

    Und deshalb gerät mir tatsächlich bei Guttenplag und Wulff das Blut viel mehr in Wallung, denn DA gibt es eine Schuldfrage auszudiskutieren, und eine Moralfrage. Und diese geht das ganze Land an. Und gerade die Guttenberg-Debatte fand ich höchst wichtig und lehrreich, für das ganze Land.
    Anderes Thema, gehört hier nicht her.
    Geändert von Datura (12.03.12 um 20:57:28 Uhr)

  8. #18
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Datura;3095219

    [B
    Ich sag mir immer, das ist wie wenn ein Baum umfällt, auf ein Nest junger Eichhörnchen.[/B] .

    Du solltest die Dosierung der Tabletten nochmal abfragen...

  9. #19
    Exuser37 Guest
    Also ich bin echt entsetzt ob der wenigen Entrüstungen.

    Das ist doch Holocaust vor der Geburt, der absolute Horror jeder werdenden und seienden Mutter.

  10. #20
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Du solltest die Dosierung der Tabletten nochmal abfragen...


    Wir hatten hier ja schon mehrere solcher Threads - und ich denke, es ist egal, was wir denken, was wir gern machen würden mit diesen Straftätern oder was wir uns generell an Strafmaß wünschen - wir entscheiden es nicht - und werden es auch nie entscheiden...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. BKA bittet um Hilfe - Suche nach ***ualstraftäter (Baby!) in FfM.
    Von Susi Simpel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 23.06.11, 15:56:11
  2. Woher kommt der Sauerstoff?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 07:00:38
  3. Woher kommt das?
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 16:56:55
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 18:37:12
  5. Woher kommt Urea?
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 15:52:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •