Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Meine Haare sitzen wieder Bombe

  1. #11
    Registriert seit
    12.03.12
    Beiträge
    16
    Anzeige
    Also ich habe von alledem immer nichts gehalten, bis ich eines Tages von meinem Arzt angesprochen wurde, welch dünnes Haar ich doch hätte. Daraufhin habe ich ihn gefragt, was ich denn dagegen tun könne. Also habe ich einen Vitamin-Komplex genommen und es hat funktioniert - bilde ich mir zumindest ein

  2. #12
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Von Bierhefe bekomme ich Pickel
    Ich auch und zwar diese ganz fiesen, dicken... die sich erst nur durch starke Schmerzen bemerkbar machen und dann nach und nach aus der Tiefe an die Oberfläche kommen - habe sonst nie Probleme mit Eiterpickel



    Seitdem ich die Pille nicht mehr nehme (mehr als 2 Jahre) sind mir auch ordentlich Haare ausgegangen.
    Habe dann ne Weile Priorin und Bierhefe genommen und zusätzlich mit farblosem Henna gefärbt und dachte eigentlich es wird besser. Aber im Spätsommer bis Herbst gings dann wieder los Nehme jetzt nur noch Biotin...
    Was soll ich denn jetzt noch nehmen? Ich habe sehr dünnes Haar und die Struktur ist auch mies... Deckhaar immer frizzig, elektrisch geladen, trocken und ab Schulter dünnen sie noch mehr aus. Ich trage nur noch Zopf, offen sehen meine Haare einfach nur Scheiße aus *sorry*

    Also Zink ist auch gut für die Haare, ja? Dann hole ich das mal. Und mein Eisenwert ist etwas zu niedrig aber laut Arzt nicht behandlungsbedürftig, ob das auch noch was damit zutun hat weiß ich allerdings nicht
    Geändert von Rina85 (13.03.12 um 13:13:08 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Es gibt von und beim dm Kapseln für die Haare, die sowohl Biotin als auch Zink enthalten (und.. wenn ich mich recht entsinne, B-Vitamine und Pantothensäure, etc.). Ich fand die immer ganz gut, nach einiger Zeit lass ich aber immer wieder nach mit der regelmässigen Einnahme..
    lg
    grumby

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Woher bezieht ihr eigentlich euer MSM? Ich wollte es schon länger mal testen, weil ich eh chronische Schmerzen im Knie habe und es angeblich das beste ist, wenn es um *etwas* mehr Haarwuchs geht. Okay ich gebs zu, die Haare sind der Hauptgrund

    Ansonsten kann ich euch nur raten Haarlänge und Haarumfang regelmäßig zu messen (also die Länge 1mal pro Monat, Umfang seltener).
    So hat man wenigstens Vergleichswerte und nicht nur nen Placeboeffekt.
    Normales Längenwachstum ist 1cm pro Monat, bei manchen Menschen auch bis zu 2cm, im Winter stellen aber viele nur 0,5cm oder noch weniger fest *ich leider auch*

    Bierhefe nehme ich regelmäßig, im Moment die von Biolabor "plus Zink", da man davon nur 2-4 statt 15 nehmen muss. Sie ist mit B-Vitaminen angereichert und tut meinen Fingernägeln wirklich gut und meine Haare die innerhalb des letzten Jahres nachgewachsen sind, sehen merklich gesünder aus.

  5. #15
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,160
    Ich bestelle bei Well Power:
    Klick
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #16
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Woher bezieht ihr eigentlich euer MSM? Ich wollte es schon länger mal testen, weil ich eh chronische Schmerzen im Knie habe und es angeblich das beste ist, wenn es um *etwas* mehr Haarwuchs geht. Okay ich gebs zu, die Haare sind der Hauptgrund
    Ich habe meine hier bestellt: http://www.vitalcenter-berg.de/gelenk-kapseln.php
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #17
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Danke, das klingt ganz gut, wobei ich myprotein auch ganz verlockend finde, nur die Geschmacksbeschreibung schreckt mich ab
    http://www.myprotein.com/de/products/msm-pulver

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich nehme auch msm in Pulverform und kann das nicht empfehlen.
    Ist zwar günstiger aber ich werde definitiv auch wieder auf Tabletten umsteigen.

  9. #19
    Registriert seit
    22.01.12
    Beiträge
    2
    Vitaminpillen und Co. helfen meiner Meinung nicht bei intrinsischen Ursachen, also z.B. Veranlagung oder eine besondere Krankheit. Neue Studien belegen das diese Vitaminpillen keine Wirkung zeigen. http://www.spiegel.tv/#/themen/vitamine/

    Menschen mit Haarausfall bzw. dünnem Haar sollten nicht zu oft die Haare mit Shampoo waschen, max. 1-2 in der Woche.
    "Eine tüchtige Frau ist das kostbarste Juwel, das einer finden kann. Ihr Mann kann sich auf sie verlassen, sie bewahrt und mehrt seinen Besitz. Ihr ganzes Leben lang macht sie ihm Freude und enttäuscht ihn nie." Sprüche 31, 10-11 - Bibel.
    Meine Seite

  10. #20
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich bezweifele, dass Vitaminpillen gar nicht wirken, denn meine Blutwerte wurden mit NEMs deutlich besser und dadurch dann auch mein Allgemeinbefinden Allerdings muss ich dir zum Teil zustimmen, wer eh schon gut versorgt ist wird durch noch mehr Ergänzungen nicht profitieren, deshalb lassen sie auch die Haare nicht schneller wachsen, sondern kitzeln nur das optimale Haarwachstum raus.

    MSM ist nebenbei keine Vitaminpille, es handelt sich um organischen Schwefel, der den Körper entgiften soll...

Ähnliche Themen

  1. Bombe im Kanzlerarm
    Von Exuser44 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 17:22:23
  2. Ich möchte meine Haare wieder kurz!
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 09:00:13
  3. wieder meine (Problem)Haare
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 12:45:31
  4. Schon wieder meine Haare...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 15:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •