Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Pflanzliches Speiseeis

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Beschreib mal das Rezept.
    )
    Ich meine das Lupinen-Eis.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Valsoia gibts bei Globus, Real und Edeka, da gibt es so eine Art Magnum und eine Art Maple Walnuss aber mit Haselnuss Ich liebe es!

    Richtig furchtbar fand ich Tofutti

    Ich habe auch schon Eis selbst gemacht, Nougat (Ruf) geschmolzen, etwas Kokosmilch dazu und ganz viel vegane Sprühsahne untergezogen, die sorgt dafür, dass es luftig und cremig wird, 4-6Std in die Truhe und fertig ist es.
    Gaaaaaanz simpel Ich nehme übrigens immer die Leha-Sahne (nur die Sprühsahne ist vegan, die Schlagsahne nicht), die Soyato funktioniert kaum und schmeckt grausig...
    Achso, ein anfänglicher Schokoeis-Versuch war nicht so gut, aber das werde ich wohl nochmal versuchen...

    Sorbets mag ich nicht, bin nicht so der Fruchteis-Typ

  3. #13
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    versuchs mal mit gehackten kräutern im angetauten zitronensorbet unterzuheben und stells dann nochmals für eine stunde in den gefrierschrank.

    ich liebe die version mit basilikum.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    DAS kann ich auch .
    Aber das Lupinesse-Eis ist nicht so einfach, oder?
    Das ist klassisches Sorbet. Dornröschen fragte nach Sorbet.

    Das Lupiness-Eis kenn ich nicht. Ich hab in meiner veganen Phase viel experimentiert, sojamilch,
    Kokosmilch, Hafer-, Mandelmilch und Creme, ist völlig simpel, kommt aber auch beim Harmonieren ein wenig darauf an, was noch drin ist. Schmeckt im Normalfall besser als gekauftes Eis, selbst gehobene Liga und es gibt unendliche persönliche Lieblingsvarianten. Macht auch irre Spaß.

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Iridia, hast du eine Eismaschine?

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Ja. Einfaches Teil, tut aber seinen Dienst.

  7. #17
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen

    Ich hab in meiner veganen Phase viel experimentiert, sojamilch,
    Kokosmilch, Hafer-, Mandelmilch und Creme, ist völlig simpel, kommt aber auch beim Harmonieren ein wenig darauf an, was noch drin ist. Schmeckt im Normalfall besser als gekauftes Eis, selbst gehobene Liga und es gibt unendliche persönliche Lieblingsvarianten. Macht auch irre Spaß.
    Jaja, alles ganz simpel

    Ich habe keine vegane Phase. Ich lebe moderat vegan .
    Und ich habe wirklich keine Zeit großartig in der Küche rumzumachen.
    Mir macht es auch nicht "irre Spaß", unendliches auszuprobieren.

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ja. Einfaches Teil, tut aber seinen Dienst.
    Schade, ich habe keine und finde es deshalb schwierig luftiges, sahniges Eis zu machen... Mit der Sprühsahne klappt das gut, aber sonst fand ich selbstgemachtes Eis (auch von anderen, egal ob vegan oder nicht) immer zu kompakt
    Wenn ich meiner Mutter jetzt noch vorschlage eine Eismaschine anzuschaffen, dann killt sie mich Obwohl ich glaube, dass es zu unserer Kenwood Küchenmaschine eine Aufsatz gibt...

  9. #19
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Wenn ich meiner Mutter jetzt noch vorschlage eine Eismaschine anzuschaffen, dann killt sie mich Obwohl ich glaube, dass es zu unserer Kenwood Küchenmaschine eine Aufsatz gibt...
    Du hast so andere Vorstellungen als deine Eltern. Wie alt bist Du?
    Deine Mutter will damit nichts zu tun haben?

    Wird Zeit auszuziehen, oder?
    Geändert von Suha (13.03.12 um 22:55:34 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Nee, meine Mama hätte gerne eine Eismaschine, aber unsre Küchenschränke quellen über und ich habe schon eine eigene Wohnung. Nur kann ich in meiner "Küche" nicht mal mehr ne weitere Packung Nudeln unterbringen, so klein ist die
    Wir haben einfach schon einige Küchengeräte und wünschen uns noch eine Nudelmaschine, ein Bunsenbrenner für die Crème Brulée wäre nett, eine Fritteuse für selbstgemachte Berliner, usw... Wenn Mama und ich bei WMF sind würden wir beide am liebsten alles leer kaufen, aber das ist halt sowohl eine Frage des Geldes als auch des Platzes, wir haben zwar noch eine 2. Küche im Haus, aber selbst da sind die Schränke voll und viele Sachen benutzt man dann ja doch sehr selten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 09:58:25
  2. Pflanzliches Beruhigungsmittel gesucht
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 19:57:34
  3. Pflanzliches gegen PMS???
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 13:09:13
  4. pflanzliches glyzerin - komedogen?
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 09:41:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •