Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Berlin kann aufatmen!

  1. #21
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Unfreundlich habe ich Berliner eigentlich auch nie empfunden, aber ihre Freundlichkeit ist speziell. Da kann nicht jeder mit umgehen.

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Da hast du vollkommen Recht. Sie sind speziell. Aber nicht unrecht. Und die Taxifahrer sind ein Volk für sich. Aber es ist eine Großstadt, nicht zu vergleichen mit anderen deutschen Städten. Die erleben viel. Da ist jeder Tag eine Geschichte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #23
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    E
    Es ist in Ordnung wenn Du jetzt unbedingt diese zu freundliche Haltung einnehmen möchtest, aber vielleicht bedenkst Du schlicht weg dass die Ortskundigkeit und Professionalität eben der Anspruch ist den man mit dem Fahrpreis erwirbt und schlechte Leistung nicht jeder schulterzuckend aus Gutmenschlichkeit hinnehmen möchte.
    Ich bin lieber ZU freundlich, als stets und ständig Ortskundigkeit, Anspruch und Professionalität zu erwarten. Hallo Paris wir sind alle nur Menschen, hier ist die Erde! Nicht das Paradies.

  4. #24
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,480
    Ich finde den Charme ein wenig herb, hatte aber immer lustige Erlebnisse in Berlin. Etwa der Penner, der mir ein "Ihre Frisuar finde ick echt buscherös" hinterher rief oder der Busfahrer, der sich an der nächsten roten Ampel durch mein offenes Schiebedach bei mir für einige unorthodoxe Manöver entschuldigt hat und meinte, die Berlina wär'n nich imma so, wa!

    Und da war noch ein neuer Nachbar aus Berlin, der auf einer Feier voller Rheinländer erst mal ausgiebig erklärt hat, wie blöde und geschwätzig doch die Rheinländer seien - geschickt. Aber vielleicht war der ja nicht in erster Linie Berliner, sondern nur einfach so ein bisschen dämlich
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das stimmt, witzig sind sie oft. Ich bin mal im Kino gewesen mit einer Freundin, nach dem Kartenabreißer wollte ich noch schnell auf die Toilette und sagte zu meiner Freundin, sie möge mir doch bitte meine Karte geben. Meint der Abreißer: "Da gibt es Papier!" - ich habe noch gelacht, als ich von der Toilette kam. Oder auf dem S-Bahnhof drängelten sich die Einsteigenden komischerweise vor nur zwei S-Bahntüren. Meint der Fahrer durch den Lautsprecher: "Benutzen Sie doch bitte alle Türen!", da dreht sich der Mann vor mir um und sagt "Mann, der hat gut reden, ich bin froh, wenn ich die hier schaffe!".

  6. #26
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Die Balina.... ick liebe Balin. Meine Urmi - die mich großgezogen hat - war ne rischtje Balina-Flanze
    SIIIIIIIIE, jeht dett ma en bisken flotter mit aussteijen?

    Kannst du bitte in Zukunft immer so schreiben? Ich schmeiss mich grad weg...

  7. #27
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das stimmt, witzig sind sie oft.
    Das klingt etwas distanziert. Aber Du lebst doch in Berlin?

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das stimmt, witzig sind sie oft. Ich bin mal im Kino gewesen mit einer Freundin, nach dem Kartenabreißer wollte ich noch schnell auf die Toilette und sagte zu meiner Freundin, sie möge mir doch bitte meine Karte geben. Meint der Abreißer: "Da gibt es Papier!" - ich habe noch gelacht, als ich von der Toilette kam. Oder auf dem S-Bahnhof drängelten sich die Einsteigenden komischerweise vor nur zwei S-Bahntüren. Meint der Fahrer durch den Lautsprecher: "Benutzen Sie doch bitte alle Türen!", da dreht sich der Mann vor mir um und sagt "Mann, der hat gut reden, ich bin froh, wenn ich die hier schaffe!".
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #29
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Aus Berlin kommen und in Berlin leben ist nicht dasselbe
    Live fast! Die old!

  10. #30
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zieht doch nach Rom. Da ist alles viel besser

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 00:54:32
  2. Bahnfahrer können aufatmen - Güterverkehr bestreikbar!
    Von Grauwolf im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 18:15:56
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 09:57:21
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 22:03:50
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 13:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •