Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Berlin kann aufatmen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    @Janne:

    Nee, ich hab wirklich andere Erfahrungen gemacht, gerade mit Taxifahrern.
    Nett ist, nicht abgehoben rüberzukommen. Die Taxifahrer reagieren oft aus Unsicherheit so, weil sie ohne Ende Gäste haben, die meinen, der Fahrer müsse allwissend sein und die hinterletzte Schreberkolonie
    noch kennen.

    Ein befreundeter Fahrer hat mir mal erzählt, dass die schlimmsten Gäste die sind, die in die teuren Bezirke wollen: Viel Gemecker über die kürzeste Fahrt und wenig Trinkgeld.
    Der fährt am liebsten nach Neukölln, und nicht, weil er da wohnt.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    @Janne:

    Nee, ich hab wirklich andere Erfahrungen gemacht, gerade mit Taxifahrern.
    Nett ist, nicht abgehoben rüberzukommen. Die Taxifahrer reagieren oft aus Unsicherheit so, weil sie ohne Ende Gäste haben, die meinen, der Fahrer müsse allwissend sein und die hinterletzte Schreberkolonie
    noch kennen.
    Das ist doch sein Job? Und zudem gibt es Navigationssysteme. Hier im Ruhrgebiet klappt das gut.

    Den Artikel finde ich gut und treffend, ich finde keine Stadt in Deutschland in so vielen Punkten negativ, wie Berlin.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    @Paris

    Ja, Navigationssysteme haben vieles leichter gemacht. Nein, es ist nicht sein Job, jeden Winkel der Stadt zu kennen. Das wäre zu viel verlangt.
    Und gerade in Berlin gibt es doch an jeder Ecke irgendeine Baustelle...

    Ich weiß in meinem Job auch nicht alles und oft kommt was neues hinzu.
    Die Anspruchshaltung der zahlenden Menschen ist nicht selten zu hoch.
    Ich bin in Berlin wirklich oft Taxi gefahren und wenn ich zumindest den Bezirk und die Straße wusste gab es keine Probleme oder wir haben gesucht . Ja, das kann man auch gemeinsam mit dem Fahrer machen

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    @Paris

    Ja, Navigationssysteme haben vieles leichter gemacht. Nein, es ist nicht sein Job, jeden Winkel der Stadt zu kennen. Das wäre zu viel verlangt.
    Und gerade in Berlin gibt es doch an jeder Ecke irgendeine Baustelle...

    Ich weiß in meinem Job auch nicht alles und oft kommt was neues hinzu.
    Die Anspruchshaltung der zahlenden Menschen ist nicht selten zu hoch.
    Ich bin in Berlin wirklich oft Taxi gefahren und wenn ich zumindest den Bezirk und die Straße wusste gab es keine Probleme oder wir haben gesucht . Ja, das kann man auch gemeinsam mit dem Fahrer machen
    Es ist in Ordnung wenn Du jetzt unbedingt diese zu freundliche Haltung einnehmen möchtest, aber vielleicht bedenkst Du schlicht weg dass die Ortskundigkeit und Professionalität eben der Anspruch ist den man mit dem Fahrpreis erwirbt und schlechte Leistung nicht jeder schulterzuckend aus Gutmenschlichkeit hinnehmen möchte.

    Da Paris hier erwähnt wurde: in Paris sind Navigationssysteme im Taxi gang und gäbe, es ist günstiger als in Berlin und die Fahrer waren alle freundlich. Und das bei richtig beschissenem Verkehr.

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    E
    Es ist in Ordnung wenn Du jetzt unbedingt diese zu freundliche Haltung einnehmen möchtest, aber vielleicht bedenkst Du schlicht weg dass die Ortskundigkeit und Professionalität eben der Anspruch ist den man mit dem Fahrpreis erwirbt und schlechte Leistung nicht jeder schulterzuckend aus Gutmenschlichkeit hinnehmen möchte.
    Ich bin lieber ZU freundlich, als stets und ständig Ortskundigkeit, Anspruch und Professionalität zu erwarten. Hallo Paris wir sind alle nur Menschen, hier ist die Erde! Nicht das Paradies.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,065
    Ich finde den Charme ein wenig herb, hatte aber immer lustige Erlebnisse in Berlin. Etwa der Penner, der mir ein "Ihre Frisuar finde ick echt buscherös" hinterher rief oder der Busfahrer, der sich an der nächsten roten Ampel durch mein offenes Schiebedach bei mir für einige unorthodoxe Manöver entschuldigt hat und meinte, die Berlina wär'n nich imma so, wa!

    Und da war noch ein neuer Nachbar aus Berlin, der auf einer Feier voller Rheinländer erst mal ausgiebig erklärt hat, wie blöde und geschwätzig doch die Rheinländer seien - geschickt. Aber vielleicht war der ja nicht in erster Linie Berliner, sondern nur einfach so ein bisschen dämlich
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das stimmt, witzig sind sie oft. Ich bin mal im Kino gewesen mit einer Freundin, nach dem Kartenabreißer wollte ich noch schnell auf die Toilette und sagte zu meiner Freundin, sie möge mir doch bitte meine Karte geben. Meint der Abreißer: "Da gibt es Papier!" - ich habe noch gelacht, als ich von der Toilette kam. Oder auf dem S-Bahnhof drängelten sich die Einsteigenden komischerweise vor nur zwei S-Bahntüren. Meint der Fahrer durch den Lautsprecher: "Benutzen Sie doch bitte alle Türen!", da dreht sich der Mann vor mir um und sagt "Mann, der hat gut reden, ich bin froh, wenn ich die hier schaffe!".

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Ich bin lieber ZU freundlich, als stets und ständig Ortskundigkeit, Anspruch und Professionalität zu erwarten. Hallo Paris wir sind alle nur Menschen, hier ist die Erde! Nicht das Paradies.
    Na, dann wird es dir ja in Zukunft viel leichter fallen, dem einen oder anderen hier ähnlich empathisch in seinen schwachen Momenten entgegen zu kommen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Empathisch warst du ja auch nicht immer, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    @Janne:

    Nee, ich hab wirklich andere Erfahrungen gemacht, gerade mit Taxifahrern.
    Nett ist, nicht abgehoben rüberzukommen. Die Taxifahrer reagieren oft aus Unsicherheit so, weil sie ohne Ende Gäste haben, die meinen, der Fahrer müsse allwissend sein und die hinterletzte Schreberkolonie
    noch kennen.

    Ein befreundeter Fahrer hat mir mal erzählt, dass die schlimmsten Gäste die sind, die in die teuren Bezirke wollen: Viel Gemecker über die kürzeste Fahrt und wenig Trinkgeld.
    Der fährt am liebsten nach Neukölln, und nicht, weil er da wohnt.
    Hahaha, die Berliner Taxifahrer reagieren aus Unsicherheit so. Witz des Jahres . Ich habe die bisher schon sehr selbstbewusst erlebt. Ich habe mir einmal erlaubt, als ich ein gebrochenes Bein hatte, ein Taxi zu rufen, das mich samt Krücken aus der Gegend Schloss Bellevue zum Bundeswehr Krankenhaus bringen sollte. Kosten ca. 12 Euro. Hat der Typ mich vielleicht angeschnauzt, ob ich diese kurze Strecke nicht mit dem Bus fahren könnte statt ihn zu bemühen. Äh... nein, kann ich ich nicht. Finde ich einfach nur unfreundlich und komplett daneben. Sehr unsicher kam er mir nicht vor.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 00:54:32
  2. Bahnfahrer können aufatmen - Güterverkehr bestreikbar!
    Von Grauwolf im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 18:15:56
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 09:57:21
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 22:03:50
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 13:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •