Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer kennt sich mit Laptops aus?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Wer kennt sich mit Laptops aus?

    Anzeige
    Ich kenne mich damit leider gar nicht aus, aber da meiner so langsam aber sicher den Geist aufgibt, muss ich mich wohl damit abfinden, dass bald ein Neuer her muss.
    Meiner ist jetzt gute 5-6 Jahre alt (weiss es nicht mehr so genau) und macht mich WAHNSINNIG. Jedesmal diese Prozedur (5-6 Minuten Minimum bis mal irgendwas öffnen kann...) CD Laufwerk geht nicht mehr, rechte Maustaste sogut wie kaputt, Akku hält maximal 10 Minuten, der Bildschirm wird ständig hell/dunkel. Ja er ist kurz vor dem Ende
    Ein Neuer muss nicht viel können da ich nicht sonderlich viel damit mache.
    Internet, Fotos verwalten, CD / DVD abspielen. Größere Ansprüche habe ich nicht. Da Netbooks kein CD Laufwerk haben, fallen die schonmal flach.
    Wenn ich aber jetzt in ein Elektrofachgeschäft gehe, glaube ich, dass die mir als unwissende, junge Dame irgendeinen Scheiss andrehen den ich nicht brauche. Deshalb wollte ich mich vorher schonmal informieren. Kennt sich wer ein bisschen aus und kann mir ein paar Empfeheln oder Tipps geben worauf ich achten muss?

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich häng mich mal dran wenn ich darf.
    Mein Laptop läuft zwar noch, das WLAN funktioniert allerdings nicht mehr und der Adapterstecker ist schon mal repariert worden, muckt aber auch wieder rum. Also muss wohl so langsam mal was neues her...

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Es gibt einen von Acer, irgendwas mit Travelmate, den nutzt mein Chef und ist begeistert. Acer ist allgemein bei Laptops weit vorne, unser Technikteam schwört auf die.