Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer kennt sich mit Laptops aus?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Wer kennt sich mit Laptops aus?

    Anzeige
    Ich kenne mich damit leider gar nicht aus, aber da meiner so langsam aber sicher den Geist aufgibt, muss ich mich wohl damit abfinden, dass bald ein Neuer her muss.
    Meiner ist jetzt gute 5-6 Jahre alt (weiss es nicht mehr so genau) und macht mich WAHNSINNIG. Jedesmal diese Prozedur (5-6 Minuten Minimum bis mal irgendwas öffnen kann...) CD Laufwerk geht nicht mehr, rechte Maustaste sogut wie kaputt, Akku hält maximal 10 Minuten, der Bildschirm wird ständig hell/dunkel. Ja er ist kurz vor dem Ende
    Ein Neuer muss nicht viel können da ich nicht sonderlich viel damit mache.
    Internet, Fotos verwalten, CD / DVD abspielen. Größere Ansprüche habe ich nicht. Da Netbooks kein CD Laufwerk haben, fallen die schonmal flach.
    Wenn ich aber jetzt in ein Elektrofachgeschäft gehe, glaube ich, dass die mir als unwissende, junge Dame irgendeinen Scheiss andrehen den ich nicht brauche. Deshalb wollte ich mich vorher schonmal informieren. Kennt sich wer ein bisschen aus und kann mir ein paar Empfeheln oder Tipps geben worauf ich achten muss?

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich häng mich mal dran wenn ich darf.
    Mein Laptop läuft zwar noch, das WLAN funktioniert allerdings nicht mehr und der Adapterstecker ist schon mal repariert worden, muckt aber auch wieder rum. Also muss wohl so langsam mal was neues her...

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Es gibt einen von Acer, irgendwas mit Travelmate, den nutzt mein Chef und ist begeistert. Acer ist allgemein bei Laptops weit vorne, unser Technikteam schwört auf die.
    Müsst mal googeln und schauen, welche Konfiguration die richtige für euch ist. Wenn ihr keine Wahnsinnsspiele spielt, muss zB nicht die Superdupergrafikkarte sein, die Speicherkapazitäten sind heute eh alle im Gigabyte-Bereich, vielleicht möchtet ihr den extra Nummernblock an der Seite, solche Dinge halt.
    Schnüstert euch doch hier mal durch, da finde ich immer gut, dass es Kundenrezensionen gibt.
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...elmate&x=0&y=0

    viel spaß beim Stöbern
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.11
    Beiträge
    66
    Huhu
    Aaalso ich würde dir noch raten eine nicht zu kleine Bildschirmauflösung zu nehmen ! Finde es persönlich furchtbar wenn man für eine Internetseite nur am scrollen ist ! Ansonnsten sollten 4GB Arbeitsspeicher (haben eh die meisten) drinn sein und ich persönlich würde nur nen Intel Prozessor nehmen ( Core I3 oder I5 )! Schau dich doch auch mal bei Dell um ! Da kann man sein Laptop
    gut zusammen stellen ! Und man findet im Netzt auch immer irgend welche
    Gutschein codes ! http://dell.awardspace.info/

    Ich habe mir im Dez. dieses hier gekauft http://www.amazon.de/Samsung-Serie-C...1666026&sr=8-4
    Bin echt super zufrieden ! Hat auch eine Beleuchtete Tastatur, ist echt genial !

    Wünsche dir viel erfolg bei der Suche

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wenn Ihr nur ein bisschen Internet, ein bisschen Office, ein bisschen Filme gucken und Musik hören wollt, dann brauch Ihr nicht unbedingt einen Intel i5 oder i7, ein i3 tut es auch. Ich würde auf ein Sandy Bridge Mainboard setzen. 4 GB RAM reichen, eine dedizidierte Grafikkarte muss nicht sein (Radeon oder Nvidia), solange Ihr nur Gelegenheitsspieler seid.

    Wollt Ihr nur ein DVD-Laufwerk (lesen und schreiben), oder wollt Ihr ggf. auch Bluerays gucken?

    Asus, Acer, HP, Toshiba, Samsung sind alle renommierte Hersteller, haben aber mal gute und mal weniger gute Baureihen. Sony ist hier im Forum sehr beliebt, ist aber im Verhältnis recht teuer, vergleichbare Geräte gibt es von anderen Herstellern günstiger.

    Ganz ganz entscheidend sind Bildschirm und Tastatur.
    Beim Bildschirm sind vor allem die Blickwinkel (vertikal und horizontal) entscheidend, sitzt man nicht ganz gerade davor, hat man einen Mitgucker, kann es sein, dass die Bildqualität stark nachlässt.
    Die Tastatur muss Euch persönlich ein gutes Schreibgefühl geben. Beides sollte man unbedingt selber testen.

    Einschlägige Anlaufstellen im Netz mit Testberichten, Foren etc.:

    http://www.notebookjournal.de/
    http://www.notebookcheck.com/
    Geändert von Mäusken (14.03.12 um 00:18:15 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.11
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr nur ein bisschen Internet, ein bisschen Office, ein bisschen Filme gucken und Musik hören wollt, dann brauch Ihr nicht unbedingt einen Intel i5 oder i7, ein i3 tut es auch. Ich würde auf ein Sandy Bridge Mainboard setzen. 4 GB RAM reichen, eine dezidierte Grafikkarte muss nicht sein (Radeon oder Nvidia), solange Ihr nur Gelegenheitsspieler seid.

    Wollt Ihr nur ein DVD-Laufwerk (lesen und schreiben), oder wollt Ihr ggf. auch Bluerays gucken?

    Asus, Acer, HP, Toshiba, Samsung sind alle renommierte Hersteller, haben aber mal gute und mal weniger gute Baureihen. Sony ist hier im Forum sehr beliebt, ist aber im Verhältnis recht teuer, vergleichbare Geräte gibt es von anderen Herstellern günstiger.

    Ganz ganz entscheidend sind Bildschirm und Tastatur.
    Beim Bildschirm sind vor allem die Blickwinkel (vertikal und horizontal) entscheidend, sitzt man nicht ganz gerade davor, hat man einen Mitgucker, kann es sein, dass die Bildqualität stark nachlässt.
    Die Tastatur muss Euch persönlich ein gutes Schreibgefühl geben. Beides sollte man unbedingt selber testen.

    Einschlägige Anlaufstellen im Netz mit Testberichten, Foren etc.:

    http://www.notebookjournal.de/
    http://www.notebookcheck.com/
    Dem stimme ich zu
    Sony macht natürlich Optisch auch wirklich schicke Dinger ! Hatte letztes Jahr mal eins hier welches allerdings ziehmlich gepfiffen hat ! Dachte ich hätte nen tinitus !
    Achja vielleicht noch auf USB 3.0 Achten

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Für den normalen Hausgebrauch (email, internet, Fotoverwaltung und für Musik) genügt eigentlich ein Computer zw. 400 und 600 Euro. Wenn er auch für Computerspiele geeignet sein soll, muß man schon mit mehr Euros rechnen.

    Ich würde mich in verschiedenen Geschäften beraten lassen, Angebote checken, die Geräte vor Ort checken (Techn. Daten, Tastatur, Bildschirm), Notizen machen, in Ruhe überlegen und dann entscheiden.

    Garantie ist auch wichtig - ob 12 od. 24 Monate, die meisten Shops bieten auch Versicherungen an, falls kurz nach der Garantiezeit etwas kaputt geht.

    Experte bin ich leider auch nicht auf dem Gebiet, aber ich denke man sollte sich das Gerät auf jeden Fall "live" anschauen - oft entscheiden Kleinigkeiten wie Tastatur, Bildschirmgröße, Optik etc.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Danke auf jeden Fall schonmal für die Antworten.
    Bin heut mit Papa losgezogen und habe mir nun einen von Toshiba geholt.
    Der hat alles was ich brauche und war günstig.
    Ich bin sehr glücklich nicht mehr eeeewig warten zu müssen Monsieur Laptop sich mal bequemt auf irgendwas zu reagieren

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Viel Spaß mit dem neuen Laptop!
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Danke dir

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit CS?
    Von Guitererra im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.10, 23:49:12
  2. An alle, die Wärmflaschen, Heizkissen oder Laptops...
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.03.10, 12:04:41
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 20:20:30
  4. Wie kriegt man die IP-Nummer eines laptops raus?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 12:04:32
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •