Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: "Reisefieber"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Also bei mir ist es so, dass ich mich auf eine Reise doch eher "groß" vorbereite. Schon ein halbes Jahr zuvor nach Domizil suchen, tausend Reiseführer wälzen, ne Menge Geld dafür bezahlen und wenn ich dann ein paar Tage vorher (und das ist oft so, dazu gibt es ja auch Studien, der Stress fällt ab usw.) die Nase läuft oder der Hals weh tut, dann geht bei mir auch der Alarm los. Wenn das sonst passiert und es liegt nichts wichtiges an, dann misst man solchen kleinen Symptomen nicht viel Bedeutung zu und dann wird auch meist nix Großes draus. Aber kurz vor einer großen Reise werde ich dann auch panisch und das kann und ist dann oft kontraproduktiv, weil dann erst recht was draus wird

    Ich fahr ja meist im Juni und das eine Mal gabs vorher die Schweinegrippe und das andere mal Ehec. Mann, hatte ich eine Panik, dass es mich erwischt und der Urlaub ins Wasser fällt

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    ....und wenn ich dann ein paar Tage vorher (und das ist oft so, dazu gibt es ja auch Studien, der Stress fällt ab usw.) die Nase läuft oder der Hals weh tut, dann geht bei mir auch der Alarm los. Wenn das sonst passiert und es liegt nichts wichtiges an, dann misst man solchen kleinen Symptomen nicht viel Bedeutung zu und dann wird auch meist nix Großes draus. Aber kurz vor einer großen Reise werde ich dann auch panisch und das kann und ist dann oft kontraproduktiv, weil dann erst recht was draus wird

    Bündel, handreich. EXAKT SO!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,786
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist es so, dass ich mich auf eine Reise doch eher "groß" vorbereite. Schon ein halbes Jahr zuvor nach Domizil suchen, tausend Reiseführer wälzen, ne Menge Geld dafür bezahlen und wenn ich dann ein paar Tage vorher (und das ist oft so, dazu gibt es ja auch Studien, der Stress fällt ab usw.) die Nase läuft oder der Hals weh tut, dann geht bei mir auch der Alarm los. Wenn das sonst passiert und es liegt nichts wichtiges an, dann misst man solchen kleinen Symptomen nicht viel Bedeutung zu und dann wird auch meist nix Großes draus. Aber kurz vor einer großen Reise werde ich dann auch panisch und das kann und ist dann oft kontraproduktiv, weil dann erst recht was draus wird

    Ich fahr ja meist im Juni und das eine Mal gabs vorher die Schweinegrippe und das andere mal Ehec. Mann, hatte ich eine Panik, dass es mich erwischt und der Urlaub ins Wasser fällt
    Genau so!

    Ich bin auch so ein Reisevorbereiter, habe grossen Spass daran, ein tolles Hotel/Haus zu suchen, informiere mich gründlich und freue mich halb zu Tode.

    Und so packt mich jedes Mal die Panik, wenn sich bei mir kurz vor Reisebeginn eine Erkältung ankündigt.

    Was leider leider immer wieder vorkommt.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    hi,

    ich werde direkt im urlaub krank.

    mein freund und ich wechseln uns immer ab, die letzten jahre erwischte es aber fast immer mich (erkältungen, magenprobleme, durchfall, sonnenstich).

    darum machen mir auch fernreisen bzw gruppenreisen keinen spass mehr.

    lg seren
    Geändert von serendipiti (14.03.12 um 14:35:42 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,985
    Mir geht es genauso, seren. Ich fange mir unterwegs im Flieger oder Zug immer irgendeinen Virus ein und bin dann erkältet, wenn nicht auf dem Hinflug, dann auf dem Rückflug. Durchfall habe ich auch oft am Urlaubsende, aber das hat dann andere Gründe. Man soll ja kein ungeschältes Obst essen ...

    Mir geht es höchstens vorher so, dass ich das Reiseziel in Zweifel ziehe und denke: Wärst du doch lieber nach - z. B. Italien statt Spanien geflogen. Auch irgendwie komisch.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Kenne ich nicht.
    Wenn dem so wäre, hätte ich an knapp der Hälfte der Tage im Jahr erhöhte Temperatur. Dafür bin ich zu oft unterwegs, privat oder geschäftlich.

    Meine Erfahrung ist, dass, wenn Unwohlsein vor oder auf der Fahrt einsetzt, das Unterbewusstsein tiefsitzende Zweifel an der Reise anmeldet. Das hatte ich mal, den Merkmalen hätte ich früher auf den Grund gehen sollen.

    Vielleicht sollte man weniger planen, dann kann auch weniger "schief" gehen, gemessen an den monatelangen hochgezüchteten Träumen, Wünschen und Hoffnungen. Die scheinen mir häufig ins Unermessliche gesteigert. Von wegen "die schönsten Wochen des Jahres" und so...

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Nein, kenn ich auch nicht. Bei mir ist es so, dass ich mich nicht mehr so richtig drauf freuen kann. Sehe eigentlich nur die Arbeit vorher, Kofferpacken, Dinge erledigen usw. Je älter ich werde, desto schlimmer wird’s. Dann denke ich schon wieder an die Wäsche die gemacht werden muss, wenn ich wieder zu Hause bin. Und das obwohl ich normalerweise ein sehr positiv, spontan eingestellter Typ bin.
    So was kannte ich früher überhaupt nicht. Schon Monate vorher, voller Vorfreude wurde der Urlaub vorbereitet, geplant usw.

    Heute ist es so, der Wohnwagen steht vor der Tür und ich räume diesen voller Unbehagen erst einen Tag vor Abfahrt ein, weil’s mir so davor graust. Keine Ahnung was mit mir los ist.

    Im Urlaub bin aber gerne. Wir fahren im Sommer einmal 3 und 2 Wochen weg.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kenne sowas eigentlich auch nicht.
    Liegt wohl daran, daß ich nicht sonderlich gern verreise, bin nicht so gern
    von zu Hause weg. Daher schert es mich auch nciht, wenn ich krank werden
    würde. Eher umgekehrt, dann müßte ich nicht wegfahren.
    Meist passiert aber nichts weiter. Höchstens eine saftige Erkältung zum Ende
    des Urlaubs oder auf dem Heimflug weil ich die Temperaturunterschiede zwischen
    Klimaanlage und Umwelt nicht verkrafte.

    Reisefieber im positiven Sinne bekomme ich meist einige Tage vor Urlaubsende,
    weil ich dann endlich wieder nach Hause kann.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich kenne dein Problem.
    Als ich im letzten September eine Flugreise ans Meer gemacht habe, bin ich in der Nacht vorher mit Magenkrämpfen aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Als ich im Flieger saß ging´s mir gut.
    Genau so ging´s mir vor 3 tagen, vor unserem Städtetrip. Ich bekam Durchfall. Als die Reise los ging, war es Gott sei Dank wieder vorbei.
    Reisefieber, dieses Wort ist mir eigentlich noch nie in den Sinn gekommen, aber damit hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Ich tue es als eine Kombination aus Stress wegen den Reisevorbereitungen und Nervosität vor dem Unbekannten ab.
    Allerdings hat es mich auch schon 3x so stark erwischt, dass ich eine Reise absagen musste.
    1x hohes Fieber und angehende Lugenentzündigung vor der Skifreizeit in der Schule
    1x Nieren-Becken-Entzündung mit hohem Fieber vor meiner Sardinienreise
    1x angebrochene Bandscheibe vor meinem Berlintrip
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Irgendwie lustig, meine kleine Tochter geht nächste Woche auf Klassenfahrt und kann heute schon vor lauter Aufregung kaum schlafen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •