Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: "Reisefieber"

  1. #21
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ach Mayan, das ist dann natürlich wirklich schade, schließlich sollte Urlaub etwas besonders Schönes sein

  2. #22
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ja, Urlaub sollte etwas Tolles sein und nicht in Stress ausarten. Hast Du "Versagensängste" oder wie kann man sich das vorstellen?

    Ich habe zum Glück normalerweise kein "Reisefieber". Allerdings werde ich Anfang Mai endlich in die USA fliegen um Herrn M. zu treffen, der bereits dort ist. Das kann ich kaum mehr abwarten und bin im Geiste bereits auf dem Weg zum Flieger. Das ist aber pure Vorfreude.

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ja, Miria, du triffst es ganz gut... Versagensängste sind es wohl...

    Auch in deinen Fall hätte ich -trotz aller massiver Vorfreude auf den Liebsten - Angst, dass durch meine Schuld alles ins Wasser fällt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,665
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Das nennt man auch Angstzustände oder Panikattacken.
    Du nahmst mir das Wort aus dem Mund, quasi.

  5. #25
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Hast du sowas auch, wenn du ans Meer fahren würdest oder mal nach München oder nur wenn es weit weg geht?

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich habe am Freitag eine Kurzflugstrecke vor mir. Ja, auch dann.

    Ich bin völlig fertig... heute Morgen musste ich Neurexan nehmen, ich weiß überhaupt nicht, wie ich meinen Koffer packen soll. Aber das ist sowieso immer so ein Thema, deshalb liebe ich es auch, spontan nur mit Reisetasche wegzufahren.

    Karneval z.B.: Freitagsmittags bekam ich einen Anruf, Einladung zu 2 Karnevalsbällen (Freitag + Samstag) mit Aufenthalt das ganze WE über. Ich nach Hause, fröhlich die Tasche gepackt, noch kurzfristig Hotel am Fon gebucht, Karnevalskostüm an, noch aufwendig geschminkt, 65 km bis nach Köln gefahren... den ganzen Abend gefeiert, am nächsten Tag auch wieder, alles kein Thema.

    Aber sobald ich ein paar Wochen/Tage Vorlauf habe, geht es bergab Was bin ich nur für eine Lusche (geworden).
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Also bei mir ist es so, dass ich mich auf eine Reise doch eher "groß" vorbereite. Schon ein halbes Jahr zuvor nach Domizil suchen, tausend Reiseführer wälzen, ne Menge Geld dafür bezahlen und wenn ich dann ein paar Tage vorher (und das ist oft so, dazu gibt es ja auch Studien, der Stress fällt ab usw.) die Nase läuft oder der Hals weh tut, dann geht bei mir auch der Alarm los. Wenn das sonst passiert und es liegt nichts wichtiges an, dann misst man solchen kleinen Symptomen nicht viel Bedeutung zu und dann wird auch meist nix Großes draus. Aber kurz vor einer großen Reise werde ich dann auch panisch und das kann und ist dann oft kontraproduktiv, weil dann erst recht was draus wird

    Ich fahr ja meist im Juni und das eine Mal gabs vorher die Schweinegrippe und das andere mal Ehec. Mann, hatte ich eine Panik, dass es mich erwischt und der Urlaub ins Wasser fällt

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    ....und wenn ich dann ein paar Tage vorher (und das ist oft so, dazu gibt es ja auch Studien, der Stress fällt ab usw.) die Nase läuft oder der Hals weh tut, dann geht bei mir auch der Alarm los. Wenn das sonst passiert und es liegt nichts wichtiges an, dann misst man solchen kleinen Symptomen nicht viel Bedeutung zu und dann wird auch meist nix Großes draus. Aber kurz vor einer großen Reise werde ich dann auch panisch und das kann und ist dann oft kontraproduktiv, weil dann erst recht was draus wird

    Bündel, handreich. EXAKT SO!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo mayan,
    ich kenne das - in abgemilderter Form - auch, allerdings auch wenn z.B. eine Einladung ansteht, auf die ich mich freue. Ich glaube - zumindest bei mir - ist das die Angst, dass vorher doch was passieren könnte, ich nicht hin kann. Ich sage mir dann meist "ok, das sind jetzt wohl Deine schwachen Nerven" :-), das behebt das Ganze manchmal sogar. Entschuldige, aber ich mußte bei Lesen Deines Beitrags schmunzeln, ich dachte immer, sowas gibts nur bei moi... ;-)
    LG, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist es so, dass ich mich auf eine Reise doch eher "groß" vorbereite. Schon ein halbes Jahr zuvor nach Domizil suchen, tausend Reiseführer wälzen, ne Menge Geld dafür bezahlen und wenn ich dann ein paar Tage vorher (und das ist oft so, dazu gibt es ja auch Studien, der Stress fällt ab usw.) die Nase läuft oder der Hals weh tut, dann geht bei mir auch der Alarm los. Wenn das sonst passiert und es liegt nichts wichtiges an, dann misst man solchen kleinen Symptomen nicht viel Bedeutung zu und dann wird auch meist nix Großes draus. Aber kurz vor einer großen Reise werde ich dann auch panisch und das kann und ist dann oft kontraproduktiv, weil dann erst recht was draus wird

    Ich fahr ja meist im Juni und das eine Mal gabs vorher die Schweinegrippe und das andere mal Ehec. Mann, hatte ich eine Panik, dass es mich erwischt und der Urlaub ins Wasser fällt
    Genau so!

    Ich bin auch so ein Reisevorbereiter, habe grossen Spass daran, ein tolles Hotel/Haus zu suchen, informiere mich gründlich und freue mich halb zu Tode.

    Und so packt mich jedes Mal die Panik, wenn sich bei mir kurz vor Reisebeginn eine Erkältung ankündigt.

    Was leider leider immer wieder vorkommt.....


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •