Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: "Reisefieber"

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard "Reisefieber"

    Anzeige
    Sagt mal, kennt ihr sowas auch: immer, wenn ich eine Reise und sei sie noch so kurz vor mir habe, fühle ich mich krank. Sobald der Flug gebucht ist, bekomme ich irgendwas. Vorzugsweise Erkältung, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, flotten Heini oder Unterleibsschmerzen.

    Die Tage vorher sind dann der Horror. Ständig habe ich im Hinterkopf: du kannst nicht fahren Das Geld für den Flug dahin (ich buche allerdings immer mit Reiserücktrittsversicherung), alle Pläne im Eimer und ich steiger mich da richtig rein.

    Wenn ich dann im Flieger sitze, mehr tot, als lebendig, kann ich erst mal aufatmen. Und am Bestimmungsort angekommen, geht es schlagartig bergauf.

    Habe ich allerdings ganz spontan was vor, ist alles paletti. Ich packe rasch die Tasche und aufi geht's.

    Bin ich alleine mit so einem Phänomen? Sagt doch bitte, das es einigen ähnlich geht...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Das einzige was bei mir ist, wenn ich eine Flugreise antreten und dafür auch noch früh aufstehen muss, dass ich dann dermaßen vor Kälte schlottere, furchtbar!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Mayan, mir geht es ähnlich.

    Meistens Erkältungen oder auch Rückenschmerzen, oft auch Kreislaufprobleme oder tagelang anhaltende Kopfschmerzen.

    Erkältungen sind leider am Urlaubsort nicht einfach weg, Schmerzen und Kreislauf bessern sich aber oft.

    Ich hasse es!


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich hasse es auch, Tommasina

    Was kann man bloß dagegen machen???? Valium???
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ganz so wie bei dir ist es bei mir nicht, aber ich mache immer 3 Kreuze wenn ich dann im Zug, Auto oder Flugzeug sitze.

    Meist will ich ganz locker an die Sache "wegfahren" dran gehen und dann fallen mir noch Unmengen von Dingen ein, die ich vorher noch erledigen muß. Dann kommt evtl. noch Flugangst dazu und ich bin Tage vorher schon panisch. Sitze ich dann aber im Flieger, ist die Welt für mich wieder in Ordnung

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich fliege am Freitag für ein verlängertes WE weg. Im Moment ist mir eiskalt, ich ernähre mich schon den ganzen Tag von Umckaloabo und Ferrum Phosporicum und seitdem der Sohn eines Kollegen den Noro-Virus hat, rechne ich stündlich damit.

    Letztes Jahr vor dem Skiurlaub habe ich einen massiven Laktosintoleranzschub bekommen mit heftigen Ausfällen. Am Urlaubsort angekommen war am nächsten Tag alles weg.

    Ich bin verrückt, ich weiß
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kennt ihr sowas auch: immer, wenn ich eine Reise und sei sie noch so kurz vor mir habe, fühle ich mich krank. Sobald der Flug gebucht ist, bekomme ich irgendwas. Vorzugsweise Erkältung, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, flotten Heini oder Unterleibsschmerzen.

    Die Tage vorher sind dann der Horror. Ständig habe ich im Hinterkopf: du kannst nicht fahren Das Geld für den Flug dahin (ich buche allerdings immer mit Reiserücktrittsversicherung), alle Pläne im Eimer und ich steiger mich da richtig rein.

    Wenn ich dann im Flieger sitze, mehr tot, als lebendig, kann ich erst mal aufatmen. Und am Bestimmungsort angekommen, geht es schlagartig bergauf.

    Habe ich allerdings ganz spontan was vor, ist alles paletti. Ich packe rasch die Tasche und aufi geht's.

    Bin ich alleine mit so einem Phänomen? Sagt doch bitte, das es einigen ähnlich geht...
    Das nennt man auch Angstzustände oder Panikattacken.

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ein bisschen aufgeregt bin ich vor Reisen auch, würde das aber nicht als Reisefieber bezeichnen. Mein Freund allerdings fühlt sich auch immer richtig krank und bekommt einen heißen Kopf, Magenprobleme usw., selbst wenn wir das Urlaubsziel und die Unterkunft schon kennen.

    Wir hatten vor Jahren mal über´s Internet eine kleine Pension auf Madeira gebucht... Mann, was war er da aufgeregt Er hatte sich bereits im Vorfeld Horrorszenarien ausgemalt, die inhaltlich den Hostel-Filmen Teil 1 - 3 entsprachen . Jaja, Männer...
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab da eher "Reisefieber" im positiven Sinne mit Vorfreude.
    In der Form wie Du es hast kenn ich es gar nicht. Ich bin nur leicht genervt wenn ich um 3 oder so aufstehn muss für einen frühen Abflug.Dann frier ich wie Curly aber das war es dann auch

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.12
    Beiträge
    16
    Anzeige
    Hallo Mayanmar,
    vielleicht hast du unterbewusst ja immer totales Heimweh, bevor du dich auf Reisen begeben willst. Und das sogar bevor du abreist. Solles ja auch geben, habe ich gehört
    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •