Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: was hängt an euren wänden?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651

    Standard was hängt an euren wänden?

    Anzeige
    ich habe heute drei traumhafte bilderrahmen geschenkt bekommen, ganz schlicht: quadratisch, aus mattem, gebürsteten edelstahl, der rahmen ca 15 cm breit, die fläche für das bild vergleichsweise klein.
    nun bin ich am überlegen, was ich reintue photos scheiden erstmal aus, ich meine nun so familienbilder (mein kleiner neffe ziert ohnehin schon den pc-hintergrund), ausser vielleicht welche meiner schwarzweissbilder, aber da habe ich angst, dass sie mit dem silbernen rahmen untergehen. nun bin ich am überlegen, ob ich selbst etwas entwerfe, so eine art tryptichon, vielleicht mit weltraumbildern, und die, da zusammenhängend, dann nebeneinander aufhänge.

    was hängt denn bei euch so an den wänden?
    ich bin eigentlich eine verfechterin der weissen wand, aber diese rahmen (von der firma "halbe", die haben lauter so tolle sachen!) sind einfach ZU schön! *freu*
    rune

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    Hi Rune!

    Also mir fällt da gleich eine Collage ein! Ich würde die Familienfotos mit Bildern aus Zeitungen mixen...
    Je nachdem was halt zu dem Bild passt, ein entsprechendes Foto dazu kleben ...

    Lass deiner Kreativität freien Lauf ;--)
    ***Ich komm wieder keine Frage***

    ---------------->LG Dani<-----------------

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard deko

    hm .. also bei mir schauts so aus im Zimmer:

    da wär mal rundherum oben an den Wänden/Decke kleine Kinoposter von Filmen (so aneinander gereiht)

    dann ein Poster von einem sehr gut aussehendem Mann *schmacht* *g*

    ein kleines Poster, wo ich Bilder/fotos von meinen Liebl.Musikgruppen geklebt hab (Collagen-mäßig)

    dann in dem Rahmen von meinen blauen "ehemaligen Ikea-Spiegel" wo der Spiegel kaputt gegangen is *g* ... da hab ich den Rahmen aufgehängt und innen drinnen Fotos von Konzerten/Ausflügen mit Freunden gehängt

    und dann übers Sofa noch ein bild mit Fotos von meinen Freunden

    und an der Pinnwand halt rundherum sämtliche Postkarten die ich bekomen hab ..

    und sonst hm .. ja an meiner weißen Decke hab ich meine Handflächen lila drauf ge"tatscht" ... *g*

    --> trotzdem schauts in meinem Zimma zur Zeit echt schlimm aus .. muss mal wieda aufräumen ;-/ ...


    bye, bye
    nina

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Hallo rune,

    ich male selbst (Öl) und da passen keine so schönen Rahmen. Aber wenn ich welche nähme, dann empfehle ich Dir, Deine schönsten Urlaubsbilder auf Fotopapier zu scannen, ein Passepartout schneiden zu lassen und dann "rein damit".

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Rune!

    Übermäßig volle Wände mag ich auch nicht , aber ein schöner Rahmen als echter Blickfang macht schon was her!

    Ich habe an einer Wand eine 1m x 1,50m große Weltkarte. Ansonsten halt noch Fotos von Freunden.

    Collagen oder selbstgemalte Bilder finde ich ganz toll, allerdings bin ich künstlerisch nicht so begabt (jedenfalls nicht genug, um das Ergebnis in meinem Zimmer aufzuhängen ).

    Ich liebe außerdem schwarz-weiß Fotografie und Filmplakate!

    VG Fee

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Ihr Lieben,

    was bei mir an den Wänden hängt ?? Tapete ... ansosnten sieht es bei mir mit Bildern etwas mager aus ... obwohl ich es eigentlich sehr schön finde, tolle Bilder/Fotografien aufzuhängen
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Rune,

    wir haben im Wohnzimmer einen großen Druck von Van Gogh (die Sonnenblumen) hängen. Da kann ich mich gar nicht dran satt sehen.

    LG
    Martina

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Hi Rune,

    ich finde zu den relativ kühlen Bilderrahmen passt auch ein relativ kühles Innenleben: Ich liebe Zeichnungen von Escher. Wie wäre es, eins von diesen Verlauf-Bildern, also z.B. diese Vogel-zu-Fische-zu-Phantasiewesen-Bilder in drei Teile zu teilen und die nebeneinander zu hängen?

    Liebe Grüße
    Jutta

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Anzeige
    @ jutti:

    genau, DAS IST DIE IDEE! Escher ---- klasse! super, vielen dank, das wird gleich ausprobiert.

    bisher war mein favorit nun so landschaftskarten vom mond (wo die längen- und breitengrade und die ganzen namen der krater und meere vermerkt sind) zu kopieren bzw. zu scannen und etwas zu verfälschen.
    aber escher ist auch klasse

    rune

Ähnliche Themen

  1. einsatz in vier wänden
    Von xxsusa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 08:19:24
  2. Geht das? Serviettentechnik auf Wänden?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 12:38:10
  3. tesa an wänden
    Von smilie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 18:06:04
  4. PC hängt dauernd-was tun?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 08:29:54
  5. Problem: Schimmelpilz an den Wänden
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 18:24:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •