Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hermèstuchprofis

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467

    Standard Hermèstuchprofis

    Anzeige
    Kann mir jemand sagen mit was ich meine Hermèstücher "stärken" kann?
    Ich habe sie gewaschen, getrocknet und gebügelt. Alles gar kein Problem. Nur sind sie jetzt viel glatter und weicher als vorher.
    Spühstärke traue ich mich nicht ran. Es steht auf jeder nicht für Seide geeignet.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich habs mal mit Reisstärke probiert. Klappte ganz gut, war nur etwas zu viel Stärke gewesen. Man konnte das Tuch hinterher an die Wand stellen .

    Man braucht wirklich nur miniminimini Reisstärke.
    Liebe Grüße goldilie

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ich würde nichts damit machen, das täte der Seide sicher nicht gut.
    Meine sind auch nach dem Waschen so weich geworden, aber mich stört das nicht.
    Eigentlich soll man sie ja reinigen lassen, dann würde die originale "Stärke" wahrscheinlich nicht herausgehen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich habe meine Tücher immer reinigen lassen und empfinde sie als sehr weich. Allerdings kann ich mich kaum noch erinnern, wie sie davor waren.

    So, wie sie jetzt sind, mag ich sie gerne und sie sind superangenehm zu tragen.

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Momentan sind sie sehr weich. Sie rutschen leider auch durch den Ring. Ich habe ständig Angst sie zu verlieren.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Die Seite finde ich immer ganz interessant. Vielleicht hat die Dame Tipps dafür http://www.maitaispicturebook.com/

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    'So, ich habs jetzt einfach mal mit einem billigen Viskosetuch getestet. Habe Flüssigstärke genommen für 1,79€. Klappt wunderbar. Morgen mache ich mich an Hermès

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •