Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Narbenprävention im Gesich

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.12
    Beiträge
    5

    Standard Narbenprävention im Gesich

    Anzeige
    bisher als stille Mitleserin dabei, habe ich nun eine Frage: Ich musste letzte Woche 2 kleine Muttermale im Gesicht entfernen (mit Laser). Bis heute habe ich noch Pflaster drauf, aber so langsam ist es abgeheilt und hat nur noch ein wenig Schorf drauf. Jetzt habe ich immer mit Avene Cicalfate gecremt.
    Was empfehlt ihr mir, damit ich keine Narben bekommen? Was kann ich da einreiben?
    Und was für einen Concealer könnt ihr mir empfehlen?
    Sonnenschutz habe ich auch schon besorgt (Daylong® extreme SPF 50+ Lotion und Eucerin Sun Fluid LSF 50+).

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Diese Salbe bekam ich damals als ich eine Narbe im Gesicht hatte: Contractubex. Bei mir hat sie auch gut geholfen.
    lg
    grumby

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.12
    Beiträge
    5
    Danke für den Tipp. Schaue ich mir mal an. Ich weiss nicht, ob es ein richtiges Narbengel braucht oder ob es eine gute Pflegecreme auch reichen würde.

    Wie hast Du denn die Narbe abgedackt?

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Das musst Du entscheiden. Aber wenn ich die Möglichkeit habe direkt was draufzuschmieren, das die Narbe wirklich gut und schnell heilen läßt, würde ich es machen.

    Abgedeckt: gar nicht. Damals war ich Teenie und hab mich noch nicht geschminkt. Heute sieht man es so wenig, dass ich nichts explizites drüber gebe.
    lg
    grumby

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich kann Terpoline (Face) sehr empfehlen. Hat bei mir sogar auf alten Narben einen sichtbaren Erfolg gebracht.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe gar nichts Besonderes drauf gemacht, nur abgedeckt und Sonnenschutz.

  7. #7
    Registriert seit
    13.03.12
    Beiträge
    5
    und wie hast du es abgedeckt?

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich wurde ja vor einem Jahr auch auf der Wange gelasert. Das war eine 50 Cent große Fläche. Wenn man nicht am Schorf rumknibbelt, gibt es auch keine Narbe.

    Während der Schorf drauf war, habe ich auch mit Cicalfate gecremt und danach nur Lichtschutz 50+ und Camouflage, da die Stelle schweinchenrosa war.
    Liebe Grüße goldilie

  9. #9
    Registriert seit
    13.03.12
    Beiträge
    5
    also, den Schorf lasse ich in Ruhe. Was für eine Camouflage hast Du benutzt. So was habe ich bis jetzt nicht

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Mein Camouflage war von Kryolan. Ich hab es im Geschäft in HH gekauft und wurde super beraten.

    Es gibt auch von ArtDeco Camouflage, die deckt aber nicht so gut wie die Kryolan.
    Geändert von goldilie (14.03.12 um 13:44:33 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •