Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ys uzac

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Ys uzac

    Anzeige
    Ich habe heute Sampler von YS UZAC Lale, Monodie und Métabole bekommen und, mein Gott, es sind schon wieder Kaufkandidaten dabei:

    Monodie als klarer, transparenter, leise fröhlicher, leichter, harmonischer Sommerduft mit frischen Früchten und luftigen Blüten, der vom Aufsprühen bis zur Basis immer weicher wird. Der Duft ist zart, jung und wirkt zerbrechlich.

    Lale mit Hesperiden in der Kopfnote, zu denen sich schnell weich-florale Noten von Osmanthus und Aprikose gesellen. Dazu kommt sehr feines und helles Wildleder, das dem Duft etwas Ungewöhnliches gibt. Eigentlich mag ich keine Ledernote, erst recht keine animalisch angesäuselten, aber hier ist es wirklich nur ein Hauch.

    Beides sind eher kühle und sehr feine Düfte, die in jeder Lebenssituation tragbar sind. Ich gehöre zu denen, die an einem Duft nicht unbedingt Ecken und Kanten brauchen, sondern ein harmonisches Gesamtbild bevorzugen. Genau das bieten die beiden.

    Der dritte im Bunde, den ich getestet habe, ist Métabole. Hier stört mich allerdings schon im Auftakt etwas die vorlaute, krautig-süße Minze. Danach nehme ich einen Hauch von Lakritz wahr. Die Basis ist weich und viel ruhiger als der knallige Auftakt es vermuten läßt. Nicht schlecht, auf keinen Fall gewöhnlich.

    Soviel als erster Eindruck. Mal sehen, ob ich das morgen noch bestätigen kann. Alle drei Düfte sind ohne Einschränkungen gelungen!

    Hannali96
    Geändert von hannali96 (14.03.12 um 22:36:30 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Meine Neugierde ist auch geweckt:-)
    Schön klingen sie alle.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    460
    finde ich auch, die Zutaten klingen so verführerisch, die müssen alle vier in die Tüte

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von hannali96 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Sampler von YS UZAC Lale, Monodie und Métabole bekommen und, mein Gott, es sind schon wieder Kaufkandidaten dabei:

    Hannali96
    warum nur wundert mich das nicht?
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Auf Lale und Monodie bin ich auch gespannt. Hoffe, meine Proben kommen bald *hibbel*
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Monodie

    Also, Monodie durfte mich jetzt zwei Tage begleiten und er hat etwas so strahlend Fröhliches und paßt perfekt zur Frühlingssonne, daß ich ihn bestellen würde, wenn ich 60 ml abgeben könnte.
    10 ml im Apofläschchen würden 14,50 Euro plus Porto kosten. Habt Ihr Lust?

    Hannali96

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Zitat Zitat von hannali96 Beitrag anzeigen
    Also, Monodie durfte mich jetzt zwei Tage begleiten und er hat etwas so strahlend Fröhliches und paßt perfekt zur Frühlingssonne, daß ich ihn bestellen würde, wenn ich 60 ml abgeben könnte.
    10 ml im Apofläschchen würden 14,50 Euro plus Porto kosten. Habt Ihr Lust?

    Hannali96
    Hannali, ich gebe dir morgen bescheid. Meine Proben sind unterwegs
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Ich habe die Düfte bisher nur auf Kärtchen getestet und leider sind sie da so schnell verblasst und dann verschwunden, dass ich gar nicht das Bedürfnis hatte, sie auf die Haut zu lassen (ausser Pohadka, der war noch riechbar, sprach mich aber nicht an). Könnte vielleicht ein Fehler gewesen sein, sie nicht auf der Haut zu testen?

    Lieben Gruss
    Safran

    PS: Und ich muss gestehen, ich habe parallel an den Royal Crowns gerochen, die sind teilweise ganz schön kräftig, vielleicht lags daran.

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397
    Anzeige
    Sehr hell, transparent und flüchtig sind Monodie, Métabole und Lale schon, aber diese Leichtigkeit war es, die mich so angesprochen hat.

    Hannali96

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •