Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Ohr fällt ständig zu

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Den niedrigen Blutdruck kann ich für mich auch bestätigen.

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo,

    ich lese hier interessiert mit, seit zwei Wochen habe ich genau diese Beschwerden.

    Ich habe eine Erkältung, die nicht richtig durchkommt, in Verdacht. Aber irgendwann muss es dann ja auch mal gut sein.

    Ich werde jetzt mal etwas Magnesium nehmen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich lese hier interessiert mit, seit zwei Wochen habe ich genau diese Beschwerden.

    Ich habe eine Erkältung, die nicht richtig durchkommt, in Verdacht. Aber irgendwann muss es dann ja auch mal gut sein.

    Ich werde jetzt mal etwas Magnesium nehmen.
    Ich war nun beim HNO Arzt und bin schlauer. Ich habe einen Hörsturz. Schöner Mist sag ich euch, von wegen Erkältung. Dazu kommt nun noch ein schönes Pfeifen und Rauschen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Oh, und den hattest du dann schon vor einem Monat und er wurde nicht behandelt oder erst jetzt vor ein paar Tagen?
    Hast du Tabletten oder Infusionen bekommen?
    Gute Besserung!

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Also vor ein paar Wochen ging es los, da bin ich morgens mit einem "Wattegefühl" im Ohr aufgewacht. Im Laufe des Tages wurde es besser, war nach zwei Tagen weg. Ich dachte das war es.

    Nach ein paar Tagen das gleiche Spiel, da bin ich dann zum Hausarzt gegangen (HNO Termin war nicht zu bekommen, da ärgere ich mich heute sehr drüber)
    Der sagte, das kann von einer beginnenden Erkältung kommen.

    Dann, nach ein paar Tagen war wieder alles gut. usw. usw.

    Ich habe mir dann einen Termin beim HNO geholt(obwohl ich beschwerdefrei war). Und pünktlich am Morgen des Termins ging es wieder los.

    Der Arzt hat alles durchgemessen und Hörtests gemacht.
    Er hat mir Kortison verschrieben, das muss ich nach einem ganz bestimmten Schema einnehmen. Tja, ich will das Beste hoffen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Davantage, ich drück mal die Daumen, dass es schnell wieder wird
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Bei mir haben damals die Infusionen sehr gut geholfen.
    Ich hatte auch ein Wattegefühl, habe schlechter gehört und hatte dazu noch Tinnitus. Und allgemein war mir seltsam zumute, so leicht schwindlig.
    Und bereits nach der ersten Infusion war es deutlich besser, nach der 2. dann weg.

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich war nun beim HNO Arzt und bin schlauer. Ich habe einen Hörsturz. Schöner Mist sag ich euch, von wegen Erkältung. Dazu kommt nun noch ein schönes Pfeifen und Rauschen.
    Tja, mit den Ohren ist überhaupt nicht zu spaßen!!!
    Ich hatte vor 1,5 Jahren einen Hörsturz und brauchte lange, bis ich damit wieder klar kam. Leider ist nicht alles wieder so wie vorher, mir ist Morbus Meniere, den ich wohl vorher schon latent hatte, geblieben; zum Glück nicht der Schwindel, aber das schlechte Hören der Tieftöne und das Rauschen...
    Halte Dich an die Anweisungen des Arztes, mache Infusionen, auch wenn sie teuer sind (ich habe 14 mal 27€ gelatzt) und suche innere Ruhe, auch wenn es mit dem Tinitus (Pfeifen?) schwer fällt - ich weiss...
    Ich konnte wegen dem Brummen im Ohr (pfeifen war zum Glüxk nach 3 Tagen weg) gar nicht mehr normal schlafen und habe mir helfen lassen - als ich nach der Therapie im Bett lag und mir erklärt habe : das Brummen kommt von draußen, das Fenster ist ja auf - bin ich sofort eingepennt!!!

    Gute Besserung!!! Auch Du schaffst das!!!
    Never judge a book by its cover...

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Ich danke Euch

    Ich habe kein tiefes Brummen, sondern ein ganz hohes Pfeifen/Zischen. So als ob man mit dem Ohr an den leise gestellten Fenseher geht. Der fiept doch manchmal auch so komisch.

    Ich habe gelesen, dass Ginko Tabletten helfen können. Aber ich habe genauso oft gelesen, dass es von allein wieder weggehen kann.

    Also quasi nach dem Motto: Vielleicht wird man es wieder los, vielleicht aber auch nicht.

    Ich halte mich strikt an das Tabletten-Schema, trinke viel (verzichte ab sofort völlig auf Koffein) und ansonsten versuche ich eben normal durch den Alltag zu gehen, ohne ständig dran zu denken.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch

    Ich habe kein tiefes Brummen, sondern ein ganz hohes Pfeifen/Zischen. So als ob man mit dem Ohr an den leise gestellten Fenseher geht. Der fiept doch manchmal auch so komisch.

    Ich habe gelesen, dass Ginko Tabletten helfen können. Aber ich habe genauso oft gelesen, dass es von allein wieder weggehen kann.

    Also quasi nach dem Motto: Vielleicht wird man es wieder los, vielleicht aber auch nicht.

    Ich halte mich strikt an das Tabletten-Schema, trinke viel (verzichte ab sofort völlig auf Koffein) und ansonsten versuche ich eben normal durch den Alltag zu gehen, ohne ständig dran zu denken.
    DAS klingt doch gut, soweit...

    Edit : Wenn aber Dein Alltag einen stressigen Job bedeutet, würde ich da mal pausieren; ich hatte zuerst gedacht, Alltag hilft mir, ABER ich habe die vermeintlich nicht vorhandene Ruhe doch sehr gebraucht!
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. wem fällt dazu was ein?
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 18:21:57
  2. Der Vorhang fällt
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 19:25:34
  3. Fällt euch was auf?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 20:31:49
  4. mir fällt....
    Von Zoia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 15:52:01
  5. äh fällt mir nix gscheites ein
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 09:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •