Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ohr fällt ständig zu

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512

    Standard Ohr fällt ständig zu

    Anzeige
    Seit Jahr und Tag fällt mir das rechte Ohr zu, oft mehrmals am Tag. Wenn ich schlucke, geht es kurzzeitig auf, um gleich darauf wieder zuzufallen. Ich habe dann auch ein ziemliches Druckgefühl und höre dumpf. Ganz blöd ist es, wenn ich dabei noch telefonieren muß. Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm.

    Ich war schon bei mehreren HNO-Ärzten, Orthopäden, sogar im MRT war ich deswegen. Doch man konnte nichts Organisches feststellen, obwohl es beim Hörtest nachweisbar war.

    Da ich ziemlich ratlos bin, meine Frage an Euch, ob jemand von Euch das auch kennt oder eine Idee hat, was dahinter stecken könnte.

    Vielen Dank!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    mein Hausarzt hat mal gesagt, dass dann die Belüftung da drinne nicht richtig funktioniert. Nase, Ohren, Stirn- und Nebenhöhlen hängen ja irgendwie zusammen... versuch mal, ob es mit abschwellenden Nasentropfen (nicht Spray) besser wird. (Falls Du keines hast: gibt es in der Apo um 2€ von Aliud). Falls es besser wird, kannst Du Deinem Arzt ja nochmal einen Tipp geben, denn auf Dauer sind so abschwellende Tropfen ja nicht der Hit...

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ist das möglicherweise eine Pollen-Allergie?

    Ansonsten - hast Du es immer oder ist es streßbedingt? Ab und zu habe ich solche Schwierigkeiten, wenn ich sehr unter Streß stehe, dann beginnt im Innenohr ein Muskel zu flattern, das Flattern selbst merke ich nicht, aber auch eben dieses Gefühl des "zu"-Seins und starkes Nachlassen der Hörqualität. Das war der Erklärungsversuch meines HNO vor vielen Jahren. Mir hat es geholfen, auf Magnesium und B-Vitamine zu achten, und natürlich den Streßlevel abzusenken.
    Geändert von Mäusken (14.03.12 um 22:54:44 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    ich kenne das, wenn ich stress habe. da hilft nur gang runterschalten...

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Hast du es schon mit cortisonhaltigem Nasenspray versucht?


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich hatte das auch schon, war dann beim Ohrenspülen und gut war.
    Hast du das schon machen lassen?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe das Phasenweise auch ab und zu. Wenn es denn wieder aufgeht und ich aufs Ohr drücke, dann knirscht das dann wie ein nasser Schwamm
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Danke für Eure Antworten.

    Ich bin ja schon bei mehreren HNO-Ärzten durchgecheckt worden, aber die üblichen Verdächtigen (Pfropf, Entlüftung, Wirbelsäule) schieden aus. Beim ersten Mal tippte man auf Hörsturz, aber das Phänomen ist ja geblieben. Da ich das das ganze Jahr über habe, sehe ich auch keinen Zusammenhang mit Allergie.

    Evtl. hat es tatsächlich etwas mit Streß zu tun. Eine Hypothese ist noch niedriger Blutdruck. Gestern war mir parallel zu dem Ohr auch noch ziemlich schwindlig, des Nachts kamen dann auch noch Kopfschmerzen hinzu.

    Vielleicht brauche ich einfach Urlaub .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Stress! Ich habe das verstärkt gehabt, kurz nachdem mein Vater gestorben war...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Anzeige
    @astama, ich hatte das auch..und ich habe auch sehr niedrigen Blutdruck...seit dem ich mich zwinge jeden Tag min. 1,5 Liter zu trinken ist alles wieder ok.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. wem fällt dazu was ein?
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 18:21:57
  2. Der Vorhang fällt
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 19:25:34
  3. Fällt euch was auf?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 20:31:49
  4. mir fällt....
    Von Zoia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 15:52:01
  5. äh fällt mir nix gscheites ein
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 09:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •