Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nochmal Tasche, diesmal Lederpflege

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Nochmal Tasche, diesmal Lederpflege

    Anzeige
    Vielen Dank an alle, die auf meinen ersten Tasche-Thread geantwortet haben, natürlich gab es die Tasche heute nicht mehr.
    Das macht aber gar nix, denn ich habe eine wunderschöne andere Tasche gefunden (eigentlich viel zu klein, aber es zählt ja nur das Aussehen...). Das Problem ist, sie ist hellbeige und aus Wildleder. Frage ist nun: Wie kann ich verhindern, dass sie dreckig wird? Natürlich werde ich sie gut imprägnieren, aber habt Ihr vielleicht sonst noch Tipps? Vielleicht den ultimativen Geheimtip an Imprägnierspray, ein wasserfestes Imprägnierspray oder irgendetwas anderes? Danke!

    ansa

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich bin auch stolze Besitzerin einer neuen Tasche (allerdings in Schwarz) und hatte die gleichen Fragen...

    Nun sagte mir eine Freundin, ich solle sie bloss nicht imprägnieren.

    Auch meine Mutter, ähnlich taschenfanatisch wie ich, meinte auf Nachfrage, sie hätte noch nie eine Tasche imprägniert.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Huhu Ihr Taschenfanatiker!

    Wenn ich richtig informiert bin sollte man mittlerweile besonders Glattleder nicht mit einem Imprägnierspray besprühen, da dieses meistens (also speziell bei den besseren Herstellen wie Picard, etc. ) besonders vorbehandelt ist (also auch schon als Wetterschutz) und durch den Spray Flecken kriegen könnte bzw. kaputt gehen würde.

    Bei Wildleder gibt es meines Wissens nach diesen Schutz nicht. Allerdings kann ein Imprägnierspray hier ja auch nicht wirklich wirklich weiterhelfen, da der ja die Oberfläche versiegelt (und das geht bei Wildleder ja nicht wirklich). Oder täusche ich mich hier? ich habe jedenfalls noch nie Wildlederschuhe imprägniert...

    Ich würde einfach mal bei dem Laden nachfragen der die Taschen verkauft!

    Wenn die es auch nicht wissen würde ich mal im Schuhladen nachfragen, Schuhe werden ja meistens schneller schmutzig als Taschen, die müssten also auch Rat wissen...

    lg - Sara

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Ich habe bereits eine andere Tasche, die auch zum größten Teil aus beigefarbenem Wildleder besteht, die habe ich einfach 5 oder 6 mal mit Imprägnierspray eingesprüht. Sie sieht genauso aus wie vorher, d. h. die Farbe hat sich nicht verändert, die Struktur auch nicht. Ich habe sie seit Anfang des Jahres und sie sieht aus wie neu, kein Dreck, keine Wasserflecken. Allerdings habe ich sie seitdem auch nicht ständig in Gebrauch.
    Die neue Tasche ist allerdings etwas heller und auf ihr würde man wohl jeden kleinen Dreckfleck sehen, daher habe ich gehofft, es gäbe eine Art Geheimrezept, wie man Flecken verhindern kann. Ich werde sie auf jeden Fall imprägnieren. Mal sehen, was draus wird.

    Hat schon mal jemand helle Wildlersachen reinigen lassen? Funktioniert das, d. h. sieht sie hinterher annähernd aus wie neu?

    VLG ansa

Ähnliche Themen

  1. nochmal Kleidung gesucht: diesmal Unterhose/Panty
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 18:54:43
  2. Nochmal Pony! Diesmal: wachsen lassen!
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 12:15:02
  3. Nochmal Bettwäschefrage, diesmal Material
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 09:37:20
  4. Nochmal Leinenhose - diesmal Färben...
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 16:58:10
  5. Nochmal CCB, diesmal: Make up!
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 18:58:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •