Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Michael Schumacher wird heute 50

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983

    Standard Michael Schumacher wird heute 50

    Anzeige
    Meine Mutter und ich, wir denken oft an ihn. Es ist so eine unglaubliche Ironie des Schicksals, dass er über Jahre jedes 2. Wochenende sein Leben als Formel 1 - Fahrer auf's Spiel gesetzt hat und ein Sonntagsausflug auf der Skipiste endet mit diesem tragischen Unfall vor 5 Jahren.

    Unser aller Schumi... was hat man was mitgefiebert, wenn er gefahren ist. Und ich fand ihn immer sympathisch, freundlich. Vor allem hat er große Summen seines Vermögens für caritative Zwecke ausgegeben.

    Seine Tochter ist im hiesigen Krankenhaus geboren, seine Frau kommt aus dem Nachbarort. Ich weiß noch, was damals hier in der Kleinstadt los war... Man konnte die Nachricht aus dem Krankenhaus kaum glauben und unzählige Übertragungsfahrzeuge der Fernsehsender hatten Campier aufgeschlagen.

    Ich hoffe, er hat noch ein lebenswertes Lebens. Soweit es seine Verletzungen und deren Nachwirkungen es möglich machen.

    Happy Birthday, Schumi. Du warst und bist ein deutsches Sportidol.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Dem kann ich nur zustimmen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich finde es sehr bemerkenswert, dass die Familie es tatsächlich schafft, dass niemand etwas über seinen Zustand sagt. Niemand vom Pflegepersonal, Therapeuten, Angestellten... obwohl denen sicher von der ein oder anderen Zeitung aufgelauert wurde und mit Geld gewunken wurde.
    Das haben Corinna und die Managerin richtig gut im Griff.
    Ansonsten hast du alles gesagt, Mayan

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Wobei ich genau das nicht verstehe, warum die Familie so mauert. Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass man ihn schützen möchte, indem man keine Informationen Preis gibt, aber er ist in seiner Zeit als Sportler eine öffentliche Person gewesen und seit diesem Unfall fragt sich die Welt, wie es diesem Menschen geht. Und das mit schöner Regelmäßigkeit. Vielleicht würde der Familie eher die gewünschte Ruhe zuteil, wenn der Zustand zumindest ansatzweise bekannt wäre.

    Ich finde sein Schicksal unendlich tragisch und ich hoffe für ihn, dass er im Rahmen der Möglichkeiten ein lebenswertes Leben führen kann. Das Interview mit einem Geistlichen, der M. Schumacher besuchen durfte, das irgendeine Zeitung abgedruckt hatte (ich fand die Art und Weise unmöglich!) lässt jedoch nichts Gutes erahnen.
    Geändert von Exuser68 (04.01.19 um 02:06:44 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Es wird ja immer wieder betont, dass es der Wunsch von Michael Schumacher ist, dass nichts über seinen Zustand an die Öffentlichkeit gerät.

    Vielleicht hatte er das schon während seiner aktiven Zeit als Rennfahrer mit ihr besprochen... das, sollte ihm mal etwas passieren, nur das äusserste Statement abgegeben wird und er vor allem nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen sein wird. Ebenso keine Interviews mit Zeitungen etc.

    Man muss das so respektieren, wie es gehandhabt wird. Wir können ihn nur so in Erinnerung behalten, wie er war. Er ist nun erst 50... schade, dass alles so gekommen ist. Was hätte er noch für ein aktives Leben gemeinsam mit seiner Familie führen können
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    wenn man eins und eins zusammenzählt kann man sich schon vorstellen wie es ihm geht. Die Verletzungen waren derart massiv und er lag ja monatelang im künstlichen Koma ... da bleibt kaum Spielraum.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ja, leider
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Es ist - wie Mayanmar treffend formuliert hat - eine unglaubliche Ironie des Schicksals. Ich denke jeden Jahresanfang daran, wie es M. Schumacher wohl gehen wird, da ich mich noch genau erinnere, wo ich war, als ich es erfahren habe und ich fand es damals schon so tragisch. Ich glaube es ist damit zu rechnen, dass wir ihn nie wieder in der Öffentlichkeit sehen werden.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Er hat schon immer sein Privatleben soweit es geht aus der Öffentlichkeit heraus gehalten. Alles was mit seinem Sport zu tun hat, ist öffentlich - alles andere privat. Nur folgerichtig, dass es auch jetzt so ist. Die Managerin sagte irgendwo, es würde kein Ende nehmen, wenn man erstmal anfangen würde, Statements abzugeben.
    Sein Zustand wird schon so sein, wie wir alle vermuten...

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Wenn sich sein Zustand seit der Entlassung aus dem KKh nicht signifikant gebessert haben sollte, wäre es wahrscheinlich besser, irgendwann mal die Maschinen abzustellen.
    Im Bett liegen, wahrscheinlich an der Beatmung hängend, nicht fähig zu kommunizieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er das gewollt hätte. Falls er überhaupt bei Bewusstsein sein sollte.

Ähnliche Themen

  1. Madonna wird heute 50
    Von hibernating im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 14:05:51
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 23:50:21
  3. Jedesmal wenn ich die Visage von Michael Schumacher sehe,
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 17:28:31
  4. Was wird heute gekocht?
    Von MissMoonlight im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 20:33:12
  5. Wird heute umgetauscht ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 14:03:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •