Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Carunfall im Wallis

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

    Standard Carunfall im Wallis

    Anzeige
    nachdem hier sogar ein verunfallter transporter mit hundebabies einen thread bekommen hat, möchte ich an der stelle noch sagen, wie schrecklich ich den unfall finde.
    und ich hoffe für die familie des chauffeurs, dass es nicht seine 'schuld' war.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe mich auch schon gewundert! Und ja, das ist eine unglaubliche Tragödie.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Das ist so schrecklich! Mir fehlen die Worte.
    Beim Zeitung lesen heute stiegen mir die Tränen in die Augen.
    LG June

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    und was ich noch sagen wollt...
    ich find ja schon gut, dass darüber berichtet wird. aber ich will keine weinende angehörigen sehen, bilder der laufenden rettungsaktionen usw.
    was sich nicht nur auf diesen unfall bezieht, sondern generell bei schrecklichen ereignissen. diese bilder, die einen auch von eigentlich seriöseren newssendungen aufs auge gedrückt werden find ich geschmacklos und überflüssig. die welt muss doch nicht überall live dabei sein.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Nyx, ich stimme dir da vollkommen zu, es ist immer furchtbar, wenn die Kameras alles ganz nahe filmen müssen, nur um Bilder für die Medien zu liefern. Der Unfall stimmt mich ganz furchtbar traurig und ich fühle mit den Angehörigen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,872
    Einfach nur schlimm. Mir tun die Angehörigen so leid, aber auch die Rettungskräfte. Das muss ein furchtbarer Einsatz gewesen sein.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hab mich auch gewundert, dass es noch keinen Thread gibt, aber nun...

    Ich find den Unfall ebenfalls furchtbar und war ehrlich betroffen. Für die Familie des Fahrers hoffe ich ebenfalls, dass es wirklich nicht seine "Schuld" im Sinne von Leichtfertigkeit war, das wäre so schrecklich... Der Bus sah so furchtbar aus...

    Dienstag war ein Scheiss-Tag, erst die Amokfahrt in Basel und dann auch noch das. Was war da bloss los...

    Noch am Rande *laberlaber*: absolut pietätlos fand ich übrigens, dass mans im lokalen Radio ernsthaft fertig gebracht hat, folgenden Satz von sich zu geben: "das 7:0 gegen Bayern war nicht die einzige Tragödie gestern, es gab auch noch eine Amokfahrt und einen schweren Busunfall". WTF?! Ich hatte so nen Hals und hätt da schier angerufen und gefragt, ob der eigentlich noch alle Tassen im Schrank habe, 22 tote Kinder und Tote auf einer Amokfahrt seien ja wohl kaum im gleichen Satz wie ein Fussballspiel zu nennen...

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,872
    Dawn, das geht ja gar nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Es ist so schrecklich und irgendwie bekomme ich es seit gestern kaum aus dem Kopf.

    Ich wollte auch schon einen Thread eröffnen gestern, aber irgendwie war ich sprach- bzw. schreiblos.

    Ich bete für die drei Kinder, die noch in Lebensgefahr schweben und für die schwer Verletzten und natürlich für die Angehörigen und die Toten.

    Ganz schlimm finde ich auch, dass jetzt überall die Blogeinträge gezeigt werden, die die Kinder in der Woche geschrieben haben.

    Es ist so schrecklich.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Die Berichterstattung war hier in Deutschland sehr dezent gehalten, denn noch ist vieles nicht geklärt und ich bin froh, dass mal keine Spekulationen los gehen.

    Ich bin am Mittwoch morgen damit aufgewacht, da ich immer zuerst Morgennachrichten sehe und warte nun auf Details. Und natürlich finde ich das schrecklich.

Ähnliche Themen

  1. wer kennt die marke wallis fashion?
    Von sputti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 23:40:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •