Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Lust auf ein Krimi-/Thriller-Wanderpäck?

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462

    Standard Lust auf ein Krimi-/Thriller-Wanderpäck?

    Anzeige
    Habe grade in einem anderen Forum davon gelesen - und fand die Idee toll! Gibt es hier grundsätzlich Interessierte? Ich würde mich dann auch um die Organisation kümmern und das Päck starten - es sei denn, jemand anders reisst sich drum

    So,ich nehm mal Teilnehmer auf:

    1. Ponyhütchen
    2. Miamor
    3. Deichgräfin
    4. Irrlicht
    5. Schlaubi

    Richtig soweit?

    Regeln:
    Das Paket startet bei mir, ich schätze mit ca. 5 Büchern und einer Liste. Wer das Paket bekommt, kann sich nach Belieben bedienen und füllt mit Vergleichbarem auf. Wer also 2 Bücher mit ca. 300 Seiten entnimmt sollte MINDESTENS auch 2 Bücher ähnlichen Umfangs (oder mehr) wieder reinlegen und die Veränderungen in die Liste eintragen. Der Versand erfolgt ausschließlich versichert, wenn jemand ein Problem mit Hermes hat, bitte melden. Die Verweildauer des Paketes beim Empfänger beträgt vier Tage.
    Der Gesamtzustand der Bücher sollte "gut" sein, wir lassen ausschließlich Taschenbücher wandern. Das Gesamtgewicht des Paketes sollte die 10 kg-Marke nicht übersteigen.

    Ich warte mal noch das Wochenende ab, vielleicht werden wir noch mehr. Wegen einer Runde oder zwei würd ich sagen: Warten wir mal ab, wie sich die Dinge so entwickeln.
    Geändert von ponyhütchen (21.03.12 um 13:02:03 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hei Ponyhütchen

    ich wäre mit von der Partie.

    LG
    miamor

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Mir würde das auch gefallen!

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Oh ja, mir auch!

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich find die Idee gut. Mal schauen, ob ich mich beteiligen kann. Je nach Voraussetzungen

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Supertoll! Da sind ja schon ein paar dabei! Voraussetzungen... ich hab mir das in etwa so gedacht: Ich starte das Buch mit ca. 5 Büchern + Liste, wer das Paket bekommt, kann sich nehmen was beliebt und füllt mit Vergleichbarem auf. Wer also 2 Bücher mit ca. 300 Seiten entnimmt sollte MINDESTENS auch 2 Bücher ähnlichen Umfangs (oder mehr) wieder reinlegen. Wir könnten ja mehrere Runden fahren, so Interesse da ist.
    Vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn jeder ein Vorlieben- und Abneigungenprofil erstellt, dann kann man darauf evtl. eingehen.
    Habt ihr weitere Ideen oder Anregungen dazu?
    Ach ja, versendet werden sollte versichert, das Paket sollte nicht länger als 3 Tage ruhen.
    Was meint ihr?

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Find ich gut, vorausgesetzt, Hermes-Versand ist auch okay.

    Das mit dem Profil wird wahrscheinlich schwierig, so viel Auswahl an abzugebenden Büchern hab zumindest ich nicht, daß ich nach Autoren sortieren kann.

    Achja, noch was: ich finde, es sollten auch wirklich nur vorzeigbare Bücher ins Paket, also nix Zerlesenes oder Angegammeltes...

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,843
    Die Idee ist gut, ich hab da so ein paar Bücher, die ich gerne loswerden würde

    Abneigungsprofil: Stieg Larsson
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich finde, das Paket sollte ruhig gemischt sein. Es ist ja Auswahl da, um Abneigungen zu umgehen. Andererseits findet man so vielleicht Autoren, die man tatsächlich sonst nie in Betracht gezogen hätte.

    Wichtiger fände ich, dass man sich vielleicht auf TB einigt und dass das Paket ein bestimmtes Gewicht (10 kg?) nicht überschreiten darf, damit es händelbar bleibt. Die Ruhezeit würde ich lieber auf vier Tage erhöhen - drei Tage sind schon sehr knapp.

  10. #10
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,431
    Anzeige
    ...bei einem gemischten Päck wäre ich auch gerne dabei
    Lieben Gruß

    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Drogerie Nagellack Wanderpäck - hätte jemand Lust?
    Von Bina_1992 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 14:59:02
  2. Wer hätte Lust auf ein Nagellack-Wanderpäck?
    Von claira im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 364
    Letzter Beitrag: 09.03.10, 08:31:25
  3. Wanderpäck
    Von Exuser 20 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 24.10.09, 14:20:36
  4. OT: Bücher und PC-Spiele zu verschenken (Thriller, Krimi)
    Von frl-v-boedefeld im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.09, 21:29:49
  5. Krimi-/Thriller-Hörbücher
    Von Flake im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 15:15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •