Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: gerötete Haut - wie abdecken?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501

    Standard gerötete Haut - wie abdecken?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe vorallem um den Mund herum rote Haut. Leider sieht man das trotz Makeup immer noch. Kann jemand ein Produkt empfehlen, womit ich das abdecken/kaschieren kann?
    Die perfekte Foundation hab ich noch nicht gefunden und auch bei grünem Concealer sieht man die roten Stellen immernoch. Ebendso erfolglos war die Verwendung der Artdeco-Camouflage.
    Könnte es helfen, wenn ich etwas grünstichiges mit meiner Foundation mische?
    Oder habt ihr dieselben Probleme und schon eine Lösung gefunden?
    Über hilfreiche Tipps bin ich dankbar, das nervt mich doch schon sehr, wenn ich in den Spiegel schau!

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich benutze den Pro Longwear Concealer von MAC, der deckt ganz gut. Allerdings denke ich, dass man mehr mit der richtigen Pflege erreichen kann. Ich hab auch rote Stellen um Mund und Nase und mir hat die Pflege von Avene ganz gut geholfen. Verschwunden sind die Stellen nicht, aber sie sind definitiv blasser geworden.

    Viele Grüße,
    cassi

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Danke, bei Gelegnheit guck mir die Produkte von Avene genauer an.
    Ich hab halt empfindliche Haut, da ich an Neurodermitis leide. Und diese roten Stellen krieg ich einfach nicht weg.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    @cassiopeia: Welche Produkte von Avene benutzt du?

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    ???

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    hast du mal einen Hautarzt gefragt, was das sein könnte?

    Rötungen um den Mund herum sind meist keine "normalen" Rötungen, wie im Wangenbereich. Kann vllt auf eine periorale Dermatitis hinweisen. Sind denn auch kleine Hubbel, Bläschen sichtbar, vllt auch leicht schuppig, oder ist die Haut ganz glatt und nur rötlich?
    Möglich ist, dass deine jetzige Kosmetik nicht vertragen wird, dann besser alles weglassen, was reizen könnte, Alkohol, Parfüm, ätherische Öle, vllt auch Konservierungsstoffe. Auch mal probieren so wenig wie möglich zu verwenden, eine Reinigunsmilch, eine leichte Creme mit ohne alles. Einige empfehlen sogar eine Nulltherapie, also die rötlichen Stellen auch nicht eincremen. Erlaubt sind Schwarzteekompressen, und Mineralpuder statt Make-up.

    Ich habe das selber auch von Zeit zu Zeit mal stärker und mal weniger, wobei meine Haut auch zu Unreinheiten neigt. Mit Eincremen wird es eher schlimmer, deswegen habe ich auch den Verdacht, dass es bei mir eine periorale Dermatitis (Pod) sein könnte. Ich nehme nur fettfreies Sonnengel und abends für die unreinen Stellen ein Mittel mit BPO, sonst keine Creme, damit habe ich es z.Z. im Griff. Von vielen Cremes bekomme ich so rötliche, schuppige Stellen, also das Gegenteil von dem, was man mit Creme eigentlich erreichen möchte. Ich nehme jetzt auch kein Gesichtswasser mehr, nur noch Thermalwasserspray und ab und zu eine Heilerdemaske.

  7. #7
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Zitat Zitat von Mausüü Beitrag anzeigen
    @cassiopeia: Welche Produkte von Avene benutzt du?
    Ich hab schon Verschiedene getestet. Die Antirougeurs Tagescreme fand ich gut, die Hydrance Optimale Cremes mag ich auch. Momentan benutze ich morgens das beruhigende Feuchtigkeitsserum und die Creme für überempfindliche Haut und abends Antirougeurs Fort an roten Stellen und darüber wieder die gleiche Creme wie morgens.

    Wie Belladin schon sagte, können die Rötungen unterschiedliche Ursachen haben, medizinisch gesehen habe ich da auch wenig Ahnung

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Anzeige
    Naja, das geht so entlang an dieser "Falte" wo dann die Wangen anfangen, weiß grad nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Und da ist es dann halt so rötlich/braun um den Mund herum. dirkekt an der Lippe ist meine Haut allerdings wieder hell. Die Haut dort ist glatt und es sind auch keine Pickelchen oder sonstiges dort. Wenn ich einen Neurodermitisschub habe, dann ist es dort immer besonders schlimm, keine Ahnung ob das vlt auch damit zusammenhängen kann. Die Rötungen hab ich eigentlich schon immer, vielleicht ist es bei mir auch einfach so, oder ich hab es geerbt... Ansosnten verzichte ich schon auf Alkohol, Parfüme, ätherische Öle etc. so gut es geht.
    Also Thermalwasser soll gut sein? Gibt es ja auch von Avene.
    Zum reinigen nehme ich ein Reinigungsfluid von La Roche Poséy. Mit der Creme für überempfindliche Haut habe ich auch schon geliebäugelt.
    Hat jemand Erfahrung mit dem COUVRANCE Korrigierendes Make-up Fluid von Avene?

Ähnliche Themen

  1. Unruhige/ gerötete Haut
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 17:16:41
  2. Trockene und gerötete Haut am Dekolleté
    Von dci im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 14:55:26
  3. gerötete haut....
    Von ~winnie~ im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 15:16:51
  4. Gerötete Haut
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 09:51:13
  5. Trockene, gerötete Haut
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 15:17:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •