Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umfrage:Wie seid Ihr eingerichtet ?Und wie sieht EuerTraumhaus aus???

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Umfrage:Wie seid Ihr eingerichtet ?Und wie sieht EuerTraumhaus aus???

    Anzeige
    Hallo Beauties!
    Bin in "Umfrage-Laune" ;-)

    Wie seid Ihr denn zu Hause eingerichtet?
    Legt Ihr viel Wert auf ein schönens "Drumherum" in Euren vier Wänden? Und seid Ihr eher modern-cool, gemütlich, poppig eingerichtet.- was ist Euer Wohnstil?
    habt Ihr Lieblingsstücke?
    Wenn Ihr "verdammt" viel Geld hättet wie und wo wüdret Ihr gerne wohnen/Traumhaus??


    Unser Wohnstil ist so ein wenig a la "Shabby Chic".

    Also Flohmarkt und Trödelkram mit Cottagestil gemischt, etwas antik, aber nicht muffig", sondern eher frisch- etwas im "Schwedenstil".

    Kissen mit "Rosenmuster wie im englischen Landhaus (*träum*), cremeweiß lackierte Tischchen und dazu Karodecken, Eisenkronleuchter und alte Erbstücke, wie einen schönen alten Kleiderschrank von meiner Oma. -Mein Lieblingsstück.

    Dazu mischt sich ein wenig "Pippi Langstrumpf-bonbonrosa an den Wänden und originelle Einzelstücke, wie einen alten echten "Belch-Mediziner-Schrank"aus einer Arztpraxis er hat Einlegeböden aus diesem "geriffelten Glas" und sonst sind in solchen Teilen eher Medikamente und Skalpelle zu finden *gg*.- Bei uns ist die "Hausbar" und Gläser untergebracht;-)
    Ein paar teile aus dem "schwedisches Möbelhaus" fehlt natürlich auch nicht in unseren 4 Wänden.
    Als Bilder haben wir moderne Radierungen und moderne-realistische Ölgemäde in "altmeisterlicher Technik", die meine Mutter angefertigt hat. Abstrakter Kunst kann ich nichts abgewinnen..

    Wir sind also eher gemütlich eingerichtet wie in einem Ferienhaus an der See...
    Hätte ich nen "Gold-Esel" im Keller würde ich mich einrichtungsmäßig noch viel mehr austoben. Ich bin aber stolz drauf, daß wir individuell eingerichtet sind und das zum großen Teil fast zum Nulltarif durch "selbst-ist-die Frau-bzw. der Mann".

    Mein absolutes Traumhaus wäre eine alte Jugendstilvilla, eingerichtet mit "unmuffigen "Antiquitäten und weiterhin "Shabby Chic" :-)))

    Am liebsten in grüner Umgebung aber dennoch stadtnah!
    So- und wie sieht's bei Euch aus- und wie wäre Euer Traumhaus wenn "Geld keine Rolle spielen würde??

    Bin gespannt....Viele liebe Grüße Malve

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    *lol* einrichten ist bei mir momentan ja auch mehr als aktuell.
    ich stehe auf klare linien und schlichte formen. so bin ich nun auch soweit es geht eingerichtet, mit viel weiss, buche und milchglas. ausserdem mag ich accesoires und haushaltsgeräte in mattem edelstahl.
    wenn ich mir mein traumhaus leisten könnte, dann wäre das sicher ein sehr weitläufiges, offenes haus (loftcharakter), das ich dann sehr minimalistisch einrichten würde. ganz wichtig: helle farben und viele fenster.
    mein lieblingsmöbeldesigner ist rolf benz

    lg
    rune

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    bei uns im Haus ist es farblich warm, das heisst alle Wände ausschliesslich gelb bis orangetöne, aber nicht zu kräftig.
    Die Einbauküche ist in einem leichten meliertem grünton (petrol),,Wohnzimmer in Buche,Schlafzimmer in Pinie, Arbeitszimmer in gelb/blau (entspannt),Badezimmereinrichtung klassisch weiss. Ansonsten mag ich es eher übersichtlich, d.h., die Räume und Wände sollen nicht zu vollgestopft sein.Das lenkt ab vom wesentlichen.
    Mein Traum liegt auf Gran Canaria in Patalavaca, eher ruhig gelegen am Rande des Ortes. Vielleicht irgendwann mal.

    In diesem Sinne

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    112 hits und nur 2 antworten??!!

    und ich hätte sogerne mal gewusst, wie ihr so wohnt und vor allem wie euer traumhaus aussieht und wo es steht...


    vlg malve

  5. #5
    Guest
    Hallo
    Bin erst Anfang letzten Jahres in mein Häuschen eingezogen und irgendwie ist es immer noch nicht so ganz fertig. An einem Haus arbeitet man ja doch irgendwie immer.
    Jedenfalls wurde komplett renoviert und alle Zimmer haben Schiffsboden-Laminat in Buche (außer Flur und Waschzimmer, da liegen weiße, leicht marmorierte Fliesen). Die Zimmertüren sind ebenfalls alle in Buche. Meine Küche ist ebenfalls Buche (naja, Nachbildung) mit blau-marmorierter Arbeitsplatte und die Geräte wie Herd, Spülmaschine und Abzugshaube in Edelstahl.
    Mein Wohn- und Esszimmer hat eine schöne warme aprikotfarbene Tapete, der Schrank und der Esszimmertisch sind ebenfalls Buche, hellgraue Ledercouchgarnitur. Und in einer Ecke prangt mein absolutes Lieblingsstück: Mein Kaminofen, in dem bei kühler Witterung ein schönes Feuerchen prasselt.
    Mein Flur ist gelb gestrichen, Arbeitszimmer und Küche sind weiß. Mein Schlafzimmer hat ne blau-gestreifte Tapete, das 2x2-Meter-Bett ist aus geölter Esche.
    Das kleine neue Bad ist in blau-weiß gehalten. Die Wandfliesen sind weiß, die auf dem Boden und einige Accessoires, wie z.B. Jalousien in blau.
    Das große alte Bad ist in Caramel mit grünen Accessoires.
    Und in jeder Ecke meines Häuschen stehen irgendwo Kerzen rum, die ich über alles liebe.

    Das eine oder andere, wie z.B. mehr Bilder an der Wand, fehlt noch. Aber ich denke, das kann man sich alles noch nach und nach zulegen.

    Hm, eigentlich wäre mein Häuschen schon ein Traumhaus. Leider fehlt der Garten direkt am Haus und ein Balkon oder eine Terasse. Außerdem wohne ich im Ortskern, wo quasi ein Haus am anderen "klebt" und man direkt auf der Straße steht, wenn man zur Haustür rausgeht.

    Man kann wohl nicht alles haben ...


    LG Naschkatze

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    guten morgen!

    na irgendwie hatte ich den thread übersehen... egal.. dann halt jetzt:

    noch wohne ich mit meinem schatz in einer schnuckligen 2-zimmer wohnung, die so eingerichtet ist...

    wohnzimmer: sehr gemütlich, helles parkett, hellgelber teppich, braune cordsofas (wegen geldmangel, ein erbstück von mama ) weisse und gelbe gardinen, helle möbel (sideboard und regal) helle kamin atrappe (selbstgemacht aus holz, in elfenbein gestrichen.) an den wänden hängen bunte ölgemälde ausm urlaub und meine eigenen kreationen. sofatisch aus hellem holz mit milchglasplatte..

    das schlafzimmer ist orientalisch gehalten, tücher in orange und rottönen an den wänden, orange voiles, bettwäsche passend, helle möbel, orientalischer paravent zwischen bett und glasschreibtisch...

    bad in weiss mit blauen dekofliesen, deko in blau und gelb und viele pflanzen wie in jedem raum!

    küche im amerikanischen stil, sehr modern, weiss mit grau und viel edelstahl.

    terasse liebevoll bepflanzt , holzmöbel in "fjordblau" gestrichen, es blüht zur zeit so viel!!! *schwärm*

    mein traumhaus ist eine alte villa die ich selber herrichte und einrichte (ich strebe an in diesem leben noch innenarchitektin/raumgestalterin zu werden ) mit alten holzdielen, terakottaboden in der küche usw... alter garten, am see.... (träumen darf man ja...)

    in diesem sinne,

    einen schönen tag wünscht euch
    das krümelchen!

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.02
    Beiträge
    29
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor 3 wochen mit meinem freund ein kleines bescheidenes häuschen in der toskana zugelegt inmitten von olivenhainen.. wir werden, sobald ich fertig mit meinem studium bin, dahinziehen und dann richte ich alles südländisch/warm ein... werde dann auch dort arbeiten... ich freu mcih schon!

    das ist mein traumhaus.. und momentan wohnen wir in einer 4 zimmer altbau wohnung mit hohen decken und fenstern, sehr gemütlich und warm eingerichtet... viel gelb/orange, holzböden... sehr schön..

    LG
    runaway

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Wie treu seid ihr?!...
    Von colours im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 20:30:16
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 01:22:46
  3. Umfrage: Bei welcher Bank seid ihr ??
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 08:09:00
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.01, 17:43:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.00, 10:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •