Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Männliche Parfümerie-Verkäufer - ist das die Lösung, ich glaube fast ja...

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Männliche Parfümerie-Verkäufer - ist das die Lösung, ich glaube fast ja...

    Anzeige
    ..nachdem ich gerade in einer Parfümerie von zwei weiblichen Verkäuferinnen sehr schlecht und das auch noch in sehr schlechtem Deutsch (vom Klang und Freundlichkeit her wie eher eine Lageraufseherin aus Sibirien ) nicht beraten, sondern nur abgeschreckt wurde...

    ...nahm sich ein junger, männlicher Verkäufer mir an und hatte nicht nur *schwups* genau das Produkt, nach dem ich suchte hervorgezaubert, sondern erwies sich als nett und kompetent in vielen Bereichen.

    An der Kasse auch ein männlicher Angestellter, der blitzschnell und freundlich kassierte.

    MEHR DAVON!!!!! Das könnte die Lösung der "Servicewüste Parfümerien in Deutschland" sein.

    Letztens in Düsseldorf bei Schnitzler auch nette Beratung von einem Mann i. S. Düften.
    Geändert von Exuser37 (16.03.12 um 20:40:21 Uhr)

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Da sage ich:
    wo und was
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Exuser37 Guest
    PN for you

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    bei unserem Ici Paris arbeitet neuerdings ( naja seit ca November ) auch ein recht junger Mann mit - und seitdem war ich da wöchentlich, bis auf die letzten paar Wochen.
    ER kennt sich mit allen Kosmetikprodukten VIEL besser aus als die ganzen restlichen Angestellten zusammen (! ), hat mir schon öters zu Cremes und Sachen empfohlen, die gar nicht beim Ici Paris verkauft werden, von P.C. und skinceuticals ist er auch hin und weg und ich habe mich schon öfters (zu) lange mit ihm unterhalten; Maenner habens scheinbar irgendwie mehr drauf.
    Oh und er gibt mir immer gleich ganz viele Proben, wenn ich um etwas frage .
    Ja, davon darf Mehr

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hört sich jetzt für femininstische Ohren schlimm an, aber ich habe das Gefühl, die Männer haben - gerade weil sie bestimmt oft veralbert werden für diesen "weiblichen Beruf" - viel mehr Berufsehre und Liebe zum Produkt.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ich habe mittlerweile auch meinen Stammverkäufer bei Apropos
    Er ist perfekt, versteht mich, einfach toll Mit den Mädels da komme ich irgendwie auch nicht klar, wir sprechen irgendwie unterschiedliche Sprachen - obwohl wir uns auf deutsch unterhalten.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Hört sich jetzt für femininstische Ohren schlimm an, aber ich habe das Gefühl, die Männer haben - gerade weil sie bestimmt oft veralbert werden für diesen "weiblichen Beruf" - viel mehr Berufsehre und Liebe zum Produkt.
    Oder sie haben sich bewusst den Job ausgesucht und sind deswegen so engagiert, während so manch andere Verkäuferin einfach wieder in einem Verkäuferjob drinsteckt?

    Den nächsten Verkäufer, den ich sehe, werde ich gleich mal testen...

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Ich hab ehrlich gesagt auch nur gute Erfahrung mit männlicher Beratung gemacht!
    ORPW

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Oder sie haben sich bewusst den Job ausgesucht und sind deswegen so engagiert, während so manch andere Verkäuferin einfach wieder in einem Verkäuferjob drinsteckt?
    .
    Das wird der Grund sein.
    Für Mädchen ist eine Option unter vielen (vielleicht keine Ausbildung zur Frisörin bekommen, dann nimmt man ´halt den Douglas Job)

    Umgekehrt sind vielleicht KFZ Mechanikerinnen spitze in ihrem Job?!
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Ähem .... ich sag nur Sündhaft, AusliebezumDuft und Essenza Nobile
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. männliche Duftkomplimente
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 19:51:08
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 11:21:50
  3. @männliche (und weibliche) Duftinteressierte
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 16:02:22
  4. Männliche Parfumerie-Verkäufer?
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 13:54:35
  5. Männliche Kosmetikverkäufer???
    Von VerenaH im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.01, 16:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •