Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Kontaktlinsen/Brille

  1. #31
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    Anzeige
    hi petersilie,

    ich hatte es vor ein paar jahren auch vor

    ich habe extra 2 wochen nur brille getragen, dann die voruntersuchung. das ok bekommen.

    und plötzlich war mein wunsch nach einer laser-op einfach weg - grund? dieses laser-forum. diese negativ-berichte gelaserte leute ist einfach zu groß.

    ne danke, solange es brille und linsen gibt und ich nicht kurz vor dem erblinden bin, lasere ich sicher nicht.

    lg
    seren

  2. #32
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von She Beitrag anzeigen
    Du kannst dir auch die Augen lasern lassen, dann brauchst du weder Brille noch Linsen.
    An der Lesebrille/Pc-Brille kommt man aber trotzdem nicht vorbei.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #33
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    so - nachdem ich den ganzen Nachmittag beim Optiker zugebracht habe hab ich die Dinger jetzt "drin"

    das Rein/Raus üben ging sehr mühselig und ich jetzt sehe ich aus als wäre ich in eine Schlägerei geraten , mit dicken Blutergüssen unter den Augen...

    rein ging ja nach einer Weile einigermassen , aber raus ist ein Problem (die Dame die mir dabei geholfen hat war nicht wirklich so der Bringer..."das geht doch ganz einfach!"

    jedenfalls brauche ich auch keine Lesebrille mehr - wenn alles gut geht - im Moment sehe ich ziemlich unscharf , aber das gibt sich bestimmt noch.

  4. #34
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Ich kann komischerweise mit den Linsen auch viel besser lesen, als mit Brille. Darum liebe ich die Dinger. Und das Rein und Raus wirst du schon noch lernen. Wenn du viel im Auge rumgepopelt hast dann kann es schon zu unscharfem Sehen kommen. Warte einfach ein paar Tage ab, sonst muss nachgebessert werden.

    Zum Lasern: Am Ende wirklich auf genau 0 Dioptrien zu kommen ist total ungewiss und dann gehen auf der geschundenen Hornhaut unter Umständen auch keine Linsen mehr.....ne danke
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #35
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Zum Lasern: Am Ende wirklich auf genau 0 Dioptrien zu kommen ist total ungewiss und dann gehen auf der geschundenen Hornhaut unter Umständen auch keine Linsen mehr.....ne danke
    Das hört sich ja richtig schlimm an... sowas brauch ich ganz bestimmt nicht!
    Es gibt soviele schicke Brillen und verträgliche Kontaktlinsen - was will man mehr?!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #36
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    es gibt auch noch andere Alternativen, wie diese Linse hier, die "eingepflanzt" wird - ist im Gegensatz zum Lasern auch wieder rückgängig machbar :
    http://www.icl-info.de/cms/index.php...id=9&Itemid=28
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #37
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    gut - ich fürchte das wird nix mit uns.

    Nachdem ich die Dinger gestern abend nach vielen vergeblichen Versuchen endlich rausgewurschtelt hatte wurde ich heut morgen wach mit dicken roten Tränensäcken , blutunterlaufenen Augen und mindestens tausend neue Falten drumrum.
    (meine Tochter meinte ich sähe irgendwie tot aus)

    ich hab dann noch einen halbherzigen Versuch gestartet sie wieder reinzukriegen - was natürlich nicht geglückt ist , hatte ich ja natürlich im Hinterkopf dass die auch wieder rausmüssen.

    Ich hab dann gleich beim Optiker angerufen und mich erkundigt ob ich den Vertrag wieder auflösen kann (btw - ist das normal dass man gleich einen Vertrag für 15 Monate abschliesst?) , das geht zum Glück.

    Ich schliesse nicht aus dass ichs nochmal probiere , aber dann brauch ich jemand der sich richtig Zeit nimmt und und nicht so neben mir sitzt weil ich das Teil nicht ins Auge gewurschtelt bekomme.

    Meine armen malträtierten Äuglein brennen immer noch

  8. #38
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Oje, das tut mir sehr leid zu lesen, dass es mit den Kontaktlinsen noch nicht so klappt!
    Gönne deinen Augen eine Ruhezeit von ein paar Tagen, damit sie sich von den Strapazen erholen können.
    Am Anfang ist es natürlich ungewohnt, mit den Fingern ans Auge zu gehen, aber je öfter man es versucht - in Ruhe und ohne Angst - umso normaler wird es mit der Zeit.

    Ich erinnere mich gerade an meine ersten Einsetzversuche - damals hatte ich harte Kontaktlinsen und der Optiker hat mir sowas wie einen kleinen "Saugnapf" gegeben, mit dem das Ein- und Aussetzen der Linse vereinfacht wurde. Vielleicht gibt es das heutzutage noch und es kann dir auch helfen?

    Die Berührungsängste am Auge werden weniger, glaub mir, versuche es einfach noch ein paar mal und du wirst sehen, dass es leichter wird.
    Viel Glück und Erfolg, gib nicht gleich auf!

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #39
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,741
    ich habe seit samstag auch kontaktlinsen und rate dir, such dir einen anderen optiker.

    bei mir hat er sich viel, viel zeit genommen, gemessen, erklärt, getan und gemacht. anschliessend hat er mir gezeigt wies geht und mich dann in ruhe gelassen, damit ich die dinger in ruhe rein und wieder raus nehmen konnte. zum schluß habe ich ein paar monatslinsen umsonst bekommen, zum testen und soll in drei wochen wieder kommen (wenn alles gut ist, sonst früher) und dann untersucht er nach.
    kein vertrag, nichts.

    und ich sollte meine augen langsam gewöhnen, damit klappt es prima! trau dich ruhig!
    alles wird bunt!

  10. #40
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    - ist das normal dass man gleich einen Vertrag für 15 Monate abschliesst?
    Meine armen malträtierten Äuglein brennen immer noch

    Nein Das finde ich nicht normal. Du weißt ja nicht mal, ob es bei dieser Linsensorte bleibt, wie kann er dir gleich ein Abo aufschwatzen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen oder Brille?
    Von Jewel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 23:08:42
  2. Brille/Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 20:45:29
  3. Brille
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 13:33:04
  4. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  5. Brille
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •