Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Kontaktlinsen/Brille

  1. #51
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Anzeige
    Ich verstehe dich, so kenne ich das auch. Helfen kann auch, wenn man die Linse in die Handfläche nimmt und sie dann "zusammenkneift". Dabei sollte sie sich "halbrund" zusammenfalten und sich nicht nach außen umklappen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #52
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Same here



    Mein Optiker hat mir erklärt, dass der Rand der Linse, wenn man sie auf dem Finger hat, nicht aussehen soll wie eine Suppenschüssel, wo der Rand etwas nach außen geht, sondern der Rand muss gerade hochgehen, wie ein U. Versteht mich wer?
    genau - so ist mir das auch erklärt worden.

    Hab auch extra drauf geachtet , glaub schon dass sie richtigrum drin sind.

  3. #53
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    versuch mal andere Linsen. Ich hab auch mal welche gehabt, mit denen ich Probleme hatte, war wohl aber nur diese Charge und ein anderer Anbieter.
    Manchmal verträgt man auch die spezielle Reinigungsflüssigkeit auch nicht, andere dagegen problemlos.

    Wie wäre es, wenn du mal diese einfachen Monatslinsen aus dem Rossmann oder so probierst?
    Ich komme mit denen sogar besser klar als mit manchen Teuren, aber ich bevorzuge Jahreslinsen. In manchen Situationen brauch ich zusätzlich eine Lesebrille, aber nicht immer. Wenn meine Augen schlechter werden, werde ich mir aber was anderes einfallen lassen müssen, ist auch eine Frage der Sehstärke.

  4. #54
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich hab doch noch ein paar Fragen
    Mein Optiker hat mir zum Reinigen nur so eine Kombilösung mitgegeben, jetzt lese ich aber immer wieder, dass man Monatslinsen einmal in der Woche mit Enzymtabletten reinigen soll. Ist das wirklich nötig?

    Welche von diesen Kombilösungen könnt ihr denn empfehlen? Ich habe die vom Optiker (AMO Complete) und eine aus der Drogerie als Back-up. Könnt ihr da etwas empfehlen? Sind die aus der Drogerie "ungefährlich" oder sollte man doch lieber etwas vom Optiker holen?

    Ich habe meine Tag- und Nachtlinsen jetzt übrigens ein Mal probeweise nachts getragen, ich war nicht Zuhause und fand es dafür auch ganz praktisch, hatte morgens auch keine Probleme, möchte es aber trotzdem nur in Ausnahmefällen machen. Mein Optiker hat mir auch ausdrücklich davon abgeraten das dauerhaft zu machen...

  5. #55
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Tag- und Nachtlinsen jetzt übrigens ein Mal probeweise nachts getragen, ich war nicht Zuhause und fand es dafür auch ganz praktisch, hatte morgens auch keine Probleme, möchte es aber trotzdem nur in Ausnahmefällen machen. Mein Optiker hat mir auch ausdrücklich davon abgeraten das dauerhaft zu machen...
    Meine Optiker hat mir die ja extra so "verschrieben", dass ich sie dauerhaft tragen kann, aber irgendwann wurde das einfach viel zu trocken. Aber es stimmt, unterwegs ist es sehr praktisch.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #56
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ...

    Ich hab übrigens grad ein anderes Problem: wenn ich länger nicht zwinkere dann löst sich die Linse irgendwie vom Auge und ich sehe einige Sekunden nichts.
    Komischerweise vor allem rechts.
    Also Autofahren ginge schonmal nicht (wenn ich das wollen täte)
    Aber auf der Arbeit ist es auch sehr lästig - hoffentlich kann man das beheben.
    Schon besser? Öfter blinzeln, kleb' dir einen Zettel "Blinzeln!" in die Blickrichtung

    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ...

    Wie wäre es, wenn du mal diese einfachen Monatslinsen aus dem Rossmann oder so probierst?
    Ich komme mit denen sogar besser klar als mit manchen Teuren, aber ich bevorzuge Jahreslinsen. In manchen Situationen brauch ich zusätzlich eine Lesebrille, aber nicht immer. Wenn meine Augen schlechter werden, werde ich mir aber was anderes einfallen lassen müssen, ist auch eine Frage der Sehstärke.
    Bitte nicht, wenn die Linsen länger als 8 Stunden am Stück getragen werden!!! Das Material ist eben einfacher und es entsteht Gummihandschuheffekt


    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich hab doch noch ein paar Fragen
    Mein Optiker hat mir zum Reinigen nur so eine Kombilösung mitgegeben, jetzt lese ich aber immer wieder, dass man Monatslinsen einmal in der Woche mit Enzymtabletten reinigen soll. Ist das wirklich nötig?

    Welche von diesen Kombilösungen könnt ihr denn empfehlen? Ich habe die vom Optiker (AMO Complete) und eine aus der Drogerie als Back-up. Könnt ihr da etwas empfehlen? Sind die aus der Drogerie "ungefährlich" oder sollte man doch lieber etwas vom Optiker holen?
    ...
    Enzymreinigung musst du nicht unbedingt machen bei Monatslinsen, teste das mal aus. ABER rubbeln, wie angegeben, unbedingt! Mechanisch bekommst du mehr runter als nur beim ins Wasser legen

    Ansonsten ist es wie überall (Shampoo, Creme )- ausprobieren!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #57
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Danke Hiber
    Dann schaue ich mal ob ich mit der günstigen Variante von dm klar komme.

  8. #58
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    [quote=hibernating;3129910]Schon besser? Öfter blinzeln, kleb' dir einen Zettel "Blinzeln!" in die Blickrichtung
    quote]

    danke der Nachfrage!

    Inzwischen bin ich wieder bei der Brille gelandet - aber morgen hab ich Termin beim Optiker.
    So schnell geb ich nicht auf.

    Dooferweise konnte ich mit den Linsen nicht lesen , meine Lesebrille drüber funktionierte natürlich nicht , und die Billigteile aus der Drogerie hasse ich - irgendwie sitzen die nie und die Gläser sind immer trübe..

    Und das mit dem Austrocknen ist wirklich ein Problem , da es aber nur auf einer Seite so war hoffe ich dass es vielleicht mit einer anderen Linsensorte besser geht.

    Leider muss mein Optiker alles bestellen (im Gegensatz zu meinem früheren Linsenpalast - die hatten alles da) , ich hoffe dass er viel Geduld mit mir hat.

    Er hat mir übrigens auch geraten die Linsen alle zwei Tage mit ein paar Tropfen Linsenflüssigkeit mit den Fingern sauberzureiben , es scheint sich doch das eine und andere aus den Augen drauf abzusetzen.

  9. #59
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich hab doch noch ein paar Fragen
    Mein Optiker hat mir zum Reinigen nur so eine Kombilösung mitgegeben, jetzt lese ich aber immer wieder, dass man Monatslinsen einmal in der Woche mit Enzymtabletten reinigen soll. Ist das wirklich nötig?
    Nö, hab ich noch nie gemacht. Ich hatte vorher das Solo Care Aqua und jetzt, wo es das nicht mehr gibt, habe ich die Eye See Lösung von Fielmann.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen oder Brille?
    Von Jewel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 23:08:42
  2. Brille/Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 20:45:29
  3. Brille
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 13:33:04
  4. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  5. Brille
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •