Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Kontaktlinsen/Brille

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Und das Rausnehmen und das Einsetzen sehen bei mir genau so aus (nur ohne Hund und mit sauberen Fingern )

    http://www.youtube.com/watch?v=u0XVDRUdsDU
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Und das Rausnehmen und das Einsetzen sehen bei mir genau so aus (nur ohne Hund und mit sauberen Fingern )

    http://www.youtube.com/watch?v=u0XVDRUdsDU

    danke für das Filmchen (mit Hund) - ist ja so ganz einfach!

    aber zum Rausnehmen nimmt sie ja gar nicht die Finger - kann das denn nicht mal rausfallen wenn mans gar nicht will?

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen

    danke für das Filmchen (mit Hund) - ist ja so ganz einfach!

    aber zum Rausnehmen nimmt sie ja gar nicht die Finger - kann das denn nicht mal rausfallen wenn mans gar nicht will?
    Mir ist noch nie eine Linse rausgefallen. Ich ziehe am Augenwinkel und schaue dann leicht zur Nase, irgendwie scheinen die Lider dann Druck auszuüben und die Linse springt raus.
    Genau dieses Ziehen(oder so am Auge reiben) sollte man mit Linse nicht machen.
    Aber wenn mein Auge mal juckt dann reibe ich auch, das hat man mit der Zeit raus, alles Gewöhnung.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Es gibt aber (soweit ich weiß, bin seit 4 Jahren raus ) noch keine harten Multifokallinsen, sondern nur Bifokallinsen, aber vielleicht reicht das ja aus.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Es gibt aber (soweit ich weiß, bin seit 4 Jahren raus ) noch keine harten Multifokallinsen, sondern nur Bifokallinsen, aber vielleicht reicht das ja aus.
    warum bist du denn raus?

    trägst du jetzt Brille?
    oder hast du dich lasern lassen?

    (bin neugierig - ich selber trage Brille seit ich zwei Jahre alt bin , mit ein paar Jahren Unterbrechung als jung Erwachsene , inzwischen hab ich wie gesagt schon zwei die ich mir abwechselnd rauffummeln muss - wenn das Lasern kein Risiko hätte hätt ichs schon lang machen lassen...)

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,556
    hi,

    ich bin so froh, dass ich linsen vertrage.

    es gibt ja leute, die vertragen nicht mal weiche linsen. schrecklich. ich könnte nie nur mit brille rumlaufen. mit brille sehe ich nie so scharf wie mit linsen.

    ich hasse brille

    lg
    seren

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe mich ja vor einem Jahr ungefähr angefangen mit Linsen zu beschäftigen. GsD bin ich in einem fähigen Kontaktlinsenstudio gelandet. Weil ich schlicht und ergreifen zu doof war, die Dinger einzusetzen und rauszunehmen, habe ich 24h Linsen bekommen, die ich einen Monat durchgetragen habe.
    Am Anfang bin ich einmal im Monat ins Studio und der Optiker hat den Austausch vorgenommen. Dann habe ich es geschafft, sie selber herauszunehmen und habe ca. 2 Tage Brille getragen vor dem nächsten einsetzen. Als es Winter wurde und die Luft trockener, wurden auch meine Augen vermehrt trocken und ich musste die Linsen häufig rausnehmen, aufeinmal funktionierte das austauschen
    Jetzt habe ich normale, sehr feuchte, weiche Linsen und tausche sie selber. Die Linsen wurden mir immer rausgesucht und bis jetzt war die Wahl sehr gut. Habe gerade eine Halbes-Jahr-Packung abgeholt
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    ........
    es gibt ja leute, die vertragen nicht mal weiche linsen. schrecklich. ich könnte nie nur mit brille rumlaufen. mit brille sehe ich nie so scharf wie mit linsen........


    lg
    seren
    Ich vertrage keine weichen Linsen. Sie sind mir nur unangenehm im Auge, es brennt und juckt, ich habe ein Trockenheitsgefühl. Ganz anders ist es bei den harten Linsen. Ich spüre sie nicht, dass heißt, so ist es nicht ganz richtig.
    Ich spüre sie schon, aber es ist keinesfalls unangenehm und ich vergesse sie daher einfach. So ähnlich wie die Armbanduhr.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    warum bist du denn raus?

    ...
    Aus dem Beruf der Augenoptikerin/KL-Anpasserin raus.

    Ich finde, als Kontaktlinsenträger sollte man zumindest in der Lage sein, die Linsen selbst heraus zu nehmen und würde auch niemanden losschicken, der es nicht kann. Was ist, wenn etwas ins Auge fliegt?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich finde, als Kontaktlinsenträger sollte man zumindest in der Lage sein, die Linsen selbst heraus zu nehmen und würde auch niemanden losschicken, der es nicht kann. Was ist, wenn etwas ins Auge fliegt?
    Hattest du das auf meinen Post bezogen?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen oder Brille?
    Von Jewel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 23:08:42
  2. Brille/Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 20:45:29
  3. Brille
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 13:33:04
  4. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  5. Brille
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •