Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Kontaktlinsen/Brille

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Kontaktlinsen/Brille

    Anzeige
    ...darüber möchte ich mich mal mit den Kundigen hier untehalten.

    Ich hab seit langer Zeit zwei Brillen , eine für "normal" und eine zum Lesen.

    Aus verschiedenen Gründen will ich jetzt mal versuchen ob ich zumindest eine der Brillen durch Linsen ersetzen kann (und hoffentlich gehen dann die Dellen wieder aus den Nasenflügeln weg)

    Ich hab schon einen Termin beim Optiker , und der hat mir sogar Hoffnungen gemacht dass ich alle beide Brillen mit multifocalen Linsen ersetzen kann.

    Weiterhin bin ich noch etwas verwirrt über die Auswahl - hart , weich , Hydrogel - Tag , Monat , noch länger...


    edit: Mist - sollte ins andere Forum...

    ausserdem hab ich ein bisschen Bammel vor dem Rein - und vor allem wieder Rausmachen...kann man sagen dass sogar der grösste Depp das hinkriegt oder gibts auch eine Versagerrate?

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Welche Art von Linsen für deine Augen möglich sind, kann dir am besten der Augenarzt bzw. Optiker sagen. Wenn du dann mit dem Tragen der Linsen beginnst, gibt es üblicherweise eine Garantiezeit, in der du feststellen kannst, wie gut du sie verträgst. Ich hatte 15 Jahre die gleiche Marke von (weichen) Kontaktlinsen und dann hat meine Augenärztin gemeint, sie verschreibt mir eine andere Marke von noch verträglicheren Linsen - leider haben sie meine Augen nicht gewollt und ich mußte wieder auf die schon bekannte Marke umsteigen.

    Bezüglich Einsetzen und Aussetzen der Linsen würde ich mir keine Sorgen machen. Sicher ist es die ersten paar Mal ungewohnt, ans Auge zu gehen, aber nach ein paar Tagen/Wochen wird es das Normalste auf der Welt!
    Zumindest hab ich noch nie von jemanden gehört, der sich nicht daran gewöhnt hätte - ein paar Ausnahmen wird es jedoch irgendwo auf der Welt schon geben.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Bist du weit- oder kurzsichtig?

    Die Auswahl des Linsentyps richtet sich hauptsächlich nach der Tragefrequenz-
    jeden Tag, wie lange am Tag, trockene Augen, und nicht zuletzt, natürlich ist es auch von der Stärke und den Augenparametern abhängig.

    Ich würde es mit Tauschlinsen probieren- Multifocallinsen. Die sind immer weich, werden meist im Monatsrhythmus ausgetauscht. So sind sie immer frisch und du hast Ersatz im Notfall (außer es sind die letzten )
    Miss am besten deine Arbeitsentfernungen aus, dann kann der Optiker sich (ein bisschen!) danach richten. Alles andere macht er schon (normalerweise)

    Die ersten Probelinsen sind nicht die letzten, nicht so schnell aufgeben.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,187
    Hallo,

    welche LInsen für dich geeignet sind kann dir der Optiker am besten erklären.

    Ich komme mit harten Linsen am besten klar, sie pappen nicht im Auge, sondern gleiten sanft auf der Hornhaut. Somit sind meine Äuglein auch immer bestens mit Sauerstoff versorgt. Der Tränenfilm unter ihnen wird ständig ausgetauscht. Außerdem habe ich eine Hornhautverkrümmung die mit normalen formstabilen Kontaktlinsen ausgeglichen wird.

    Wenn ich mal einen Tag keine Linsen trage, fühle ich mich komplett sehbehindert. MIt den Linsen sehe ich viel besser, die Brille ist mittlerweile ein lästiges Teil für mich geworden.
    Geändert von Davantage (16.03.12 um 23:09:35 Uhr)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,187
    Und das Rausnehmen und das Einsetzen sehen bei mir genau so aus (nur ohne Hund und mit sauberen Fingern )

    http://www.youtube.com/watch?v=u0XVDRUdsDU
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Und das Rausnehmen und das Einsetzen sehen bei mir genau so aus (nur ohne Hund und mit sauberen Fingern )

    http://www.youtube.com/watch?v=u0XVDRUdsDU

    danke für das Filmchen (mit Hund) - ist ja so ganz einfach!

    aber zum Rausnehmen nimmt sie ja gar nicht die Finger - kann das denn nicht mal rausfallen wenn mans gar nicht will?

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,187
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen

    danke für das Filmchen (mit Hund) - ist ja so ganz einfach!

    aber zum Rausnehmen nimmt sie ja gar nicht die Finger - kann das denn nicht mal rausfallen wenn mans gar nicht will?
    Mir ist noch nie eine Linse rausgefallen. Ich ziehe am Augenwinkel und schaue dann leicht zur Nase, irgendwie scheinen die Lider dann Druck auszuüben und die Linse springt raus.
    Genau dieses Ziehen(oder so am Auge reiben) sollte man mit Linse nicht machen.
    Aber wenn mein Auge mal juckt dann reibe ich auch, das hat man mit der Zeit raus, alles Gewöhnung.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Es gibt aber (soweit ich weiß, bin seit 4 Jahren raus ) noch keine harten Multifokallinsen, sondern nur Bifokallinsen, aber vielleicht reicht das ja aus.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Es gibt aber (soweit ich weiß, bin seit 4 Jahren raus ) noch keine harten Multifokallinsen, sondern nur Bifokallinsen, aber vielleicht reicht das ja aus.
    warum bist du denn raus?

    trägst du jetzt Brille?
    oder hast du dich lasern lassen?

    (bin neugierig - ich selber trage Brille seit ich zwei Jahre alt bin , mit ein paar Jahren Unterbrechung als jung Erwachsene , inzwischen hab ich wie gesagt schon zwei die ich mir abwechselnd rauffummeln muss - wenn das Lasern kein Risiko hätte hätt ichs schon lang machen lassen...)

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Anzeige
    hi,

    ich bin so froh, dass ich linsen vertrage.

    es gibt ja leute, die vertragen nicht mal weiche linsen. schrecklich. ich könnte nie nur mit brille rumlaufen. mit brille sehe ich nie so scharf wie mit linsen.

    ich hasse brille

    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen oder Brille?
    Von Jewel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 00:08:42
  2. Brille/Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 21:45:29
  3. Brille
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 14:33:04
  4. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 17:06:39
  5. Brille
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 16:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •