Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Kontaktlinsen/Brille

  1. #11
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich habe mich ja vor einem Jahr ungefähr angefangen mit Linsen zu beschäftigen. GsD bin ich in einem fähigen Kontaktlinsenstudio gelandet. Weil ich schlicht und ergreifen zu doof war, die Dinger einzusetzen und rauszunehmen, habe ich 24h Linsen bekommen, die ich einen Monat durchgetragen habe.
    Am Anfang bin ich einmal im Monat ins Studio und der Optiker hat den Austausch vorgenommen. Dann habe ich es geschafft, sie selber herauszunehmen und habe ca. 2 Tage Brille getragen vor dem nächsten einsetzen. Als es Winter wurde und die Luft trockener, wurden auch meine Augen vermehrt trocken und ich musste die Linsen häufig rausnehmen, aufeinmal funktionierte das austauschen
    Jetzt habe ich normale, sehr feuchte, weiche Linsen und tausche sie selber. Die Linsen wurden mir immer rausgesucht und bis jetzt war die Wahl sehr gut. Habe gerade eine Halbes-Jahr-Packung abgeholt
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    warum bist du denn raus?

    ...
    Aus dem Beruf der Augenoptikerin/KL-Anpasserin raus.

    Ich finde, als Kontaktlinsenträger sollte man zumindest in der Lage sein, die Linsen selbst heraus zu nehmen und würde auch niemanden losschicken, der es nicht kann. Was ist, wenn etwas ins Auge fliegt?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Es gibt aber (soweit ich weiß, bin seit 4 Jahren raus ) noch keine harten Multifokallinsen, sondern nur Bifokallinsen, aber vielleicht reicht das ja aus.
    Ich kenn aktuell auch nur die Aussage Bifokallinsen. Kam vom Anpasser.
    Mit denen hab ich persönlich jetzt keine Erfahrungen gemacht, die mich zum Tragen bewegen würden. Linsen generell ja, bifokal und ich geht nicht. Ich hab's ausreichend lange versucht aber ich krieg die Corona, die sich um jede Lichtquelle bildet, nicht weg. Also daher normale Linsen und Lesebrille als Alternative zur Gleitsichtbrille
    Bzgl. der Dellen auf den Nasenflügeln, vielleicht musst Deine Brillen mal justieren lassen weil der Sitz nicht mehr einwandfrei ist?

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich finde, als Kontaktlinsenträger sollte man zumindest in der Lage sein, die Linsen selbst heraus zu nehmen und würde auch niemanden losschicken, der es nicht kann. Was ist, wenn etwas ins Auge fliegt?
    Hattest du das auf meinen Post bezogen?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Es gibt aber (soweit ich weiß, bin seit 4 Jahren raus ) noch keine harten Multifokallinsen, sondern nur Bifokallinsen, aber vielleicht reicht das ja aus.

    http://www.optometrie-freunde.de/dow...kalsysteme.pdf
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    ........
    es gibt ja leute, die vertragen nicht mal weiche linsen. schrecklich. ich könnte nie nur mit brille rumlaufen. mit brille sehe ich nie so scharf wie mit linsen........


    lg
    seren
    Ich vertrage keine weichen Linsen. Sie sind mir nur unangenehm im Auge, es brennt und juckt, ich habe ein Trockenheitsgefühl. Ganz anders ist es bei den harten Linsen. Ich spüre sie nicht, dass heißt, so ist es nicht ganz richtig.
    Ich spüre sie schon, aber es ist keinesfalls unangenehm und ich vergesse sie daher einfach. So ähnlich wie die Armbanduhr.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Hattest du das auf meinen Post bezogen?
    Indirekt war nur als besserwisserische Info an alle gedacht



    Danke, Davantage! Kannte ich noch nicht.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Indirekt war nur als besserwisserische Info an alle gedacht


    Dazu kann ich entschuldigend sagen, dass Linsen rausnehmen weitaus besser klappte, als einsetzen (das klappte überhaupt nicht). Ich denke, deswegen konnte ich sie guten Gewissens tragen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen


    Dazu kann ich entschuldigend sagen, dass Linsen rausnehmen weitaus besser klappte, als einsetzen (das klappte überhaupt nicht). Ich denke, deswegen konnte ich sie guten Gewissens tragen.
    Das Rausnehmen der weichen Linsen fand ich auch schwerer. Ich habe es dann so gemacht:

    Ich habe direkt in die Mitte des Auges getippt (war ja die Linse drauf, tat also auch nicht weh) und habe die Linse in den äußeren Augenwinkel gezogen. Dort konnte ich sie problemlos mit zwei Fingern packen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #20
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    oh - danke fürs Verschieben!

    in dem Prospekt den ich mitbekam steht sogar was von Nachtlinsen - trägt man nachts beim Schlafen und kann dann tagsüber (manchmal sogar zweiTage hintereinander) problemlos ohne alles sehen...kann mir aber vorstellen dass das lang nicht bei jedem funktioniert.

    Bis jetzt dachte ich immer harte Linsen sind unkomfortabler als weiche...scheint aber euren Erfahrungen nach auch nicht immer so zu sein.

    Ich hab jedenfalls für Montag einen zweistündigen Termin in einem mir sehr professionell erscheinenden Kontaktlinsenstudio.
    Erst wird durchgemessen , mit etwas Glück haben sie meine Stärke auf Vorrat , und dann wird rein und raus geübt - wenn das klappt darf ich eine halbe Stunde shoppen und mich dann wieder melden mit meinen Befindungen.

    Ich hoffe natürlich dass ich mit dem bifokalen Dingsbums gut zurechtkomme sodass ich schlussendlich meine beiden Brillen ersetzen kann - aber auch wenn ich die Lesebrille behalten muss ist mir auch schon geholfen.

    Ich nehme an ihr habt alle eine Brille für Notfälle?

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen oder Brille?
    Von Jewel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 23:08:42
  2. Brille/Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 20:45:29
  3. Brille
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 13:33:04
  4. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  5. Brille
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •