Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was zur Hochzeit schenken als "nur Begleitung"?

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825

    Standard Was zur Hochzeit schenken als "nur Begleitung"?

    Anzeige
    Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir helfen!

    Was schenkt man zu einer Hochzeit, zu der man nur "als Begleitung" geht?
    Ich wollte eigentlich gar nicht hin und hab meine Gründe schon dargelegt, aber ich wurde mit einem "es würde mir wirklich sehr viel bedeuten" weichgeklopft

    Zu den Eckdaten:
    Ich kenne das Hochzeitspaar gar nicht.
    Gefeiert wird im kleinen Freundeskreis, ca. 15-20 Leute.
    Der entsprechende Mann, den ich begleiten soll, ist neu in meinem Leben. Eigentlich kennen wir uns erst 3 Wochen.
    Das heiratende Paar sind gute Freunde von ihm.
    (Ich fand die Idee zur Hochzeit seiner Freunde mitzugehen auch nicht gut... Ich will die Feier nicht als "Fremde" stören )


    Und jetzt? Ich bin überfordert.
    Was schenkt man denn in so einem Fall? Habt ihr Ideen? Anhaltspunkte?
    Gar nichts finde ich doof, auch wenn er sicherlich "meinen Anteil" mit seinem Geschenk abdecken würde.
    An seinem Geschenk beteiligen? Wenn ja in welcher Höhe?
    Mit ihm kann ich das im Moment nicht ausführlich durchdiskutieren, weil er es 1. nicht als Problem sieht und 2. er gerade im Ausland ist, unsere Kommunikation dementsprechend spärlich und er genau zur Hochzeit erst wieder zurückkommt.

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    wenn ihr als Paar geht, finde ich es eigentlich schön, wenn man auch ein gemeinsames Geschenk mitbringt.

    Ich würde mich an seinem Gescheink beteiligen (kommt auf den Wert an).

    Wenn man hier zu einer Hochzeit geht, schenkt man so ca. im Werte von 70 bis 80 € (oder bar).

    Da du die Leute aber gar nicht richtig kennst, denke ich, dass mit 20€ bis 30€ die Sache schon in Ordnung geht.

    Gruß
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würde nichts schenken, das ist Aufgabe der Person, die Du begleitest. Du hast vielleicht sogar noch eigene Ausgaben in Form von Kleidung oder Schuhen. Und gesprochen wird doch sowieso nicht darüber. Eine Karte dazu unterschreibst Du mit und natürlich wird Dir auch genauso gedankt.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich würde nichts schenken, das ist Aufgabe der Person, die Du begleitest. Du hast vielleicht sogar noch eigene Ausgaben in Form von Kleidung oder Schuhen. Und gesprochen wird doch sowieso nicht darüber. Eine Karte dazu unterschreibst Du mit und natürlich wird Dir auch genauso gedankt.
    Das ist auch meine Meinung. Ich würde mich echt ärgern, wenn ich da womöglich 50€ oder so verplemper und ich den Typen nur noch dreimal sehe

    Ich sehe es da wie Sheldon bei The Big Bang Theory " Ich schenke dir was für 50€ zum Geburtstag, dann du mir zum Geburtstag was für 50, immer hin und her, und wer das Glück hat, das der andere zuerst stirbt, ist um 50 Euro reicher"
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich sehe es da wie Sheldon bei The Big Bang Theory " Ich schenke dir was für 50€ zum Geburtstag, dann du mir zum Geburtstag was für 50, immer hin und her, und wer das Glück hat, das der andere zuerst stirbt, ist um 50 Euro reicher"
    Lach. Das habe ich eine zeitlang mit einer Freundin gemacht. Irgendwann haben wir es gelassen.

    Ich schließe mich auch Mäusken an. Würde mir da keinen Kopf machen.
    Karte unterschreiben und das war es.

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ok, ich danke euch!

    Wahrscheinlich mach ich mir wirklich zu viele Gedanken darum, aber ich bin seit ewigen Zeiten Single und diesen "Paar-Gedanken" überhaupt nicht gewohnt.
    Ich denke von mir immer als "ich" und nicht als "wir"

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Na wenn Du ihn erst seit drei Wochen kennst ist das ja auch kein Wunder
    Umso süßer, dass er Dich "schon" als seine Begleitung mitnehmen möchte.
    Also sieh es als Deinen Anteil an, dass Du ihm die Freude machst ihn zu begleiten , genieße die Feier, lerne neue Leute kennen und erfreue Dich weiterhin daran, dass aus dem "ich" vielleicht ein "wir" wird.
    Viel Spaß !

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich glaube, er findet mich auch ein wenig seltsam, weil ich mit diesem "das könnte was ernstes mit uns werden" Ding momentan etwas überfordert bin

    Also sieh es als Deinen Anteil an, dass Du ihm die Freude machst ihn zu begleiten
    Ich versuch mich an deinen Rat zu halten

    Danke!

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Ich würde kein extra Geschenk machen, sondern ihn fragen, ob du dich beteiligen kannst.

    Wenn er da (richtigerweise) sagt, das wäre nicht nötig, kannst du immer noch anbieten, ein schönes Blumenpräsent dazu zu besorgen.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Nein, als Begleitung ist es nicht deine Aufgabe!

    Wenn dir der Mann, den du begleitest, wichtig ist, würde ich da offen mit ihm drüber sprechen (Telefon, mail) und ihm - wie Billie es vorgeschlagen hat - anbieten, die Blumen zu besorgen!

    Mach dich schön, genieß den Abend, er möchte, dass du seine Freunde kennenlernst! Hast du aber echte Bauchschmerzen, weil du dich tatsächlich noch nicht als Teil eines Paares siehst, sag ab!
    Geändert von Exuser31 (16.03.12 um 21:15:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Brauche TIPS: Was der "Schwiegermutter" schenken?
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 07:16:17
  4. "Goldene Hochzeit"
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 12:26:32
  5. Hochzeit - was schenken????
    Von SandyG im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 23:12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •