Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Mein Parkett treibt mich in den Wahnsinn - suche Pflegehilfe

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Mein Parkett treibt mich in den Wahnsinn - suche Pflegehilfe

    Anzeige
    Wir haben jetzt so einen super deluxe Echtholzparkett, der den Charme von ´nem alten Dielenboden hat und keine homogene Fläche hat, sondern man die Holzstruktur noch richtig fühlen kann. Fragt mich nicht, was uns da geritten hat, den auszusuchen Er sieht super aus, ich führe eine hass-liebe zu ihm und fühle mich gerade überfordert.

    Wie Pflege ich dieses Teil? Klar habe ich eine Pflegeanleitung bekommen, habe von Loba die volle Ausstattung
    ABER wenn ich sauge, habe ich immer noch das Gefühl, es ist nicht sauber. Wenn ich wische, habe ich immer noch das Gefühl das ein rest staub zurück bleibt, also swiffere ich noch mal drüber.

    Saugen ->Putzen->Swiffern
    Ja, ich weiß es ist jammern auf hohen Niveau, aber wir haben 130qm mit diesem Boden, also wie bekomme ich das Teil sauber gehalten ohne Amok zu laufen?
    Gibt es einen extra Parkettsauger? Gibt es Tips, tricks, was weiß ich???

    So, ich mach mal weiter ...

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hast du einen guten Staubsauger mit Bürstenunterteil? Das hilft schon eine Menge, vielleicht solltest du da noch mal investieren, dann hinterher mit dem Leifheitwischer, da gibt es extra welche für s Parkett, die sind flauschiger, dann kannst du dir das swiffern wenigstens sparen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Den von Leifheit haben wir, allerdings glaube ich nicht den richtigen Bezug. Okay, da muß ein neuer her.

    Kannst du einen bestimmten Staubsauger empfehlen? Wir haben einen von Siemens, der ist schon etwas älter, aber hat bis jetzt (bei Fliesen und Teppich) immer recht gute Dienste geleistet. Auf Parkett versagt er

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    So ein ähnliches Problem hab ich auch, uralter Holzboden, zwar eine dankbare Farbe, wo man den Staub nicht sieht, aaaaber so nach und nach haben sich Schichten von Putzmitteln drauf gelegt und jetzt sieht er ein wenig siffig aus. Hab zwar den Alleskönner von Prowin gekauft, der auch wirklich toll ist, hab auch alles schön eingesprüht und mit dem Mikrofaserhandschuh kann man richtig sehen, wie toll der Alleskönner wirkt und der Mikrofaserhandschuh war schwarz aber ich kann doch nicht den ganzen Fussboden auf den Knien rutschend mit dem Handschuh bearbeiten mit dem Mikrofaserschrubber bekomm ich einfach nicht die Kraft her, mannoooo.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ah und ich hab auch den Leifheit Profi und alle möglichen Bezüge, auch diesen Wuschelpuschel-Mikrofaserbezug, aber ich brauch da wirklich mehr Kraft undReibung, um den ganzen Glibber wegzubekommen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Curly, das sollst du auch Partienweise machen oder aber den Handschuh als Bodenwischer nehmen. Einsprühen und mit dem feuchten Bodenwischtuch abnehmen. Kann aber auch gut sein, dass da so viel drauf ist, dass du das in mehreren Arbeitsgängen erledigen mußt. Oder Alleskönner etwas länger wirken lassen (aber nicht so, dass er trocknet).
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Curly, das sollst du auch Partienweise machen oder aber den Handschuh als Bodenwischer nehmen. Einsprühen und mit dem feuchten Bodenwischtuch abnehmen. Kann aber auch gut sein, dass da so viel drauf ist, dass du das in mehreren Arbeitsgängen erledigen mußt. Oder Alleskönner etwas länger wirken lassen (aber nicht so, dass er trocknet).
    Ich habe jetzt eine Lebensaufgabe, dieser verdammte Boden wird sauber werden! Der alte Putzmittelschmodder muss Schicht für Schicht abgetragen werden.
    Diese Stellen, die ich mit Muskelschmalz und mit dem Handschuh gemacht habe sind wirklich ernüchternd, sooo hell war der Boden also mal
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wie oft putzt ihr euer Parkett eigentlich, bzw. wie oft soll man?

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Feucht wischen würde ich nur, wenn es unbedingt sein muß. Wenn du wischen willst, dann eher nebelfeucht, ein gutes Tuch nimmt da den Oberflächenschmutz auch weg.

    Ist der Boden geölt, gewachst oder was? Erzähl mal. Ich wische unseren Parkett im oberen Stockwerk (geölt) meist nur feucht max. 1 x wöchentlich.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Ach ja - hast du Bilder - der Boden klingt so, wie ich ihn gerne im unteren Bereich hätte
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Shampoo und Pflegehilfe gesucht
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 14:03:26
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 16:00:19
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 08:01:43
  4. Meine Mutter treibt ich in den Wahnsinn!!!
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 11:24:34
  5. Mein Vater treibt mich in den Wahnsinn...
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 12:49:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •