Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Nachtcreme - ja oder nein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich mache das relativ akut von meinem Hautzustand abhängig. Momentan ist sie durch die Heizungsluft sehr gereizt mit schuppigen Stellen, da beruhigt eine Creme über Nacht gut. Im Sommer benutze ich aber z.B. nachts keine Creme, da fettet meine Haut auch so genug.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich benutze eine Nachtcreme!

    Wenn es warm ist, gerne eine Feuchtigkeitscreme. Sonst gerne etwas mit Wirkstoffen. Ich erhoffe mir nicht, dass ich davon anders aussehe, sondern dass der Hautzustand sich so hält wie er jetzt (noch) ist.

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich kaeme gar nicht auf die Idee, KEINE Nachtcreme zu benutzen Also nicht etwas speziell fuer die Nacht ausgelobtes, aber halt ein Serum, eine Creme oder aehnliches, ohne SPF. Dabei wechsle ich nach Lust und Laune zwischen

    1. Paula's Choice Daily AHA & Resist Antioxidant Serum
    2. PC Retinolserum & LRP Hydreane Riche
    3. PC Weekly AHA & LRP Hydreane Riche

    Nach dem Abschminken wuerde mir sonst die Haut zu sehr spannen (auch mit RM). Und ich sehe morgens viel besser aus als nachts nach dem abschminken
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,218
    Ich nehme Nachtcreme hauptsächlich im Winter und im Frühjahr, habe aber lange Phasen, wo sie mal selber das machen soll, wozu sie bei mir in Heizungszeiten Unterstützung braucht. Das eigene Hautfett pflegt sicher besser als jede Creme, aber bei mir dauert das anfangs auch erst wieder paar Tage, bis sie nach dem Reinigen nicht mehr spannt, was eigentlich schon ein Zeichen ist, sie faul gemacht zu haben. In der kalten Jahreszeit sehe ich allerdings den Unterschied morgens im Spiegel.

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,190
    Ich habe jahrelang Hauschka und entsprechend der Empfehlung keine Nachtcreme benutzt und fand das auch völlig o.k. Eines Abends aber lag ich im Bett, meine Haut spannte etwas und ich sehnte mich geradezu nach einer dünnen Cremeschicht... stand auf, cremte mich ein, hörte meine Haut erleichtert aufseufzen und creme seitdem abends wieder. Optisch macht das überhaupt keinen Unterschied; ich habe weder mit noch ohne Nachtcreme mehr oder weniger Fältchen, ich habe lediglich mit Nachtcreme ein angenehmeres Gefühl auf der Haut.
    Eine spezielle Nachtcreme verwende ich, weil ich mittlerweile Tagespflege mit LSF verwende, mit dem ich die Haut nachts nicht belasten möchte, ansonsten täte es vermutlich auch eine piepnormale Feuchtigkeitspflege.

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,104
    Immer eine Nachtcreme,ausser im Hochsommer,wenn es sehr heiß ist,da nehme ich schon mal Feuchtigkeitcreme.
    Ich benutzte zur Zeit Ystheal von Avene als Nachtcreme,sie darf man auch gar nicht als Tagescreme benutzen,wegen der Vit A.

    Ansonsten klatsche ich mir öfter ein paar Tröüfen Öl in die Nachtcreme,sie darf auch reichhaltiger sein und muss nicht so ein komfortables Hautgefühl hiinterlassem,was mach von eine Tagespflege erwartet.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich benutze eine NC, weil meine TC einen SPF hat und man den ja nachts nicht verwenden soll. Ich finde meine TC außerdem so toll, dass ich sie nicht wechseln möchte. Meine Haut spannt auch recht schnell nach der Reinigung oder fühlt sich zumindest so an, als bräuchte sie Pflege. Irgendwer hier hatte mir mal den wertvollen Hinweis gegeben, dass ihre Haut mit mehr Unreinheiten reagieren würde, wenn die Haut abends nicht ausreichend gepflegt wird. Und gleiches konnte ich bei mir beobachten, also Pflege ich. Hätte ich eine andere TC, würde mir aber auch eine 24h Creme reichen. Es kommt mir also nicht darauf an, dass es eine spezielle Nachtpflege ist, sondern das überhaupt gepflegt wird.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Abends nicht zu cremen hatte ich in Hauschka Zeiten versucht.
    War nicht so toll und ich konnte mich auch nach Wochen nicht daran gewöhnen. Und das Spannen der Haut hatte mich an manchen Abenden so gestört, dass ich nicht einschlafen konnte.

    Also ich nehme immer Nachtcreme und im Sommer die Clarins Anti Soif Maske.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habe früher auch nie eine NC verwendet, weil meine Haut eh immer sehr fettig war. Inzwischen benutze ich abends zumindest ein Serum, momentan das Chanel Hydra Beauty Serum, sonst spannt meine Haut.

    Von reichhaltigen NCs bekomme ich leider Unreinheiten.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich pflege mich gerne über Nacht, aber es muss nicht immer eine spezielle Nachtcreme sein. Gerne verwende ich auch nur mal ein Serum, ein ölfreies Fluid und so weiter. Im Winter greife ich eher zur einer Nachcreme, als im Sommer.

Ähnliche Themen

  1. Bob? Ja oder Nein.
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 19:18:33
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. Suche, nein, brauche neue Nachtcreme
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 17:39:14
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •